Blutungen, schwanger, Periode, Verhütungsring, Nuvaring

Nizzi
Nizzi
14.12.2008 | 2 Antworten
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte am 25.11. meine Periode und mit dem Nuvaring angefangen. Ich weiß, dass ich ihn 3 Wochen drin lassen muss aber ich hab ihn durch meinen momentanen Stress aus Versehen nach 2 Wochen entfernt. In diesen 2 Wochen hatte ich immer Schmierblutungen und als ich ihn rausnahm hatte ich 3 Tage meine Periode. Das ist ja alles nicht so schlimm aber ich hatte jetzt jeden Tag Sex und laut meiner Periode wäre ich genau in der Eisprungszeit gewesen, wenn ich den Ring nicht hätte. Hatte ich jetzt trotzdem Schutz? Reichen 2 Wochen und trotz Blutungen? Oje, wenn ich das so schreibe, bekomm ich schon Angst. Seit Freitag hab ich auch gar keine Blutungen mehr, gar nix und ein Bauchziehen. Den Ring müsste ich am Dienstag wieder einsetzen. Kann mir jemand helfen? Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
.
Hi. Wenn man ein neues Verhütungsmittel verwendet, dann muss man damit rechnen das der Schutz die ersten 10 Tage nicht zuverlässig ist. Du hattest den Ring 14 Tage drin, hattest somit Schutz. Das du ihn 7 Tage zu früh raus genommen hast ist absolut kein Problem. Die Schmierblutungen vorher kamen mit Sicherheit von der Umstellung auf den Ring. Das kann auch noch in den nächsten 2 Zyklen der Fall sein, das heißt aber nicht, das er nicht wirkt! Wennst dir unsicher bist dann frag bei deinem FA nach, der wird dir das selbe sagen! LG Naddy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.12.2008
1 Antwort
hmm
man sagt ja immer wenn man in den ersten tagen des zyklus die Pille oder so vergißt ist die gefahr einen eisprung zu bekommen größer als wenn es zum ende hin vergißt. heißt also das es eher unwahrscheinlich aber nicht ausgechlossen ist. also musst du wohl noch abwarten oder zum FA gehen..... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Periode und Schwindel
09.01.2011 | 3 Antworten
schwanger trotz blutungen?
03.11.2010 | 4 Antworten
Schwanger trotz Blutungen
18.12.2009 | 2 Antworten
Schwanger trotz leichter Blutungen?
26.11.2009 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading