Ich habe jetzt so oft gehört

kugelblitz-de
kugelblitz-de
21.12.2007 | 12 Antworten
das man zum abholen des Säuglings im Krankenhaus immer ein Maxi Cosi oder so mit bringen muss, sonst lassen die einen nicht gehen.Ist das so?Habt ihr auch davon gehört oder wie war das bei euch?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
doch...
bei uns isses auch so, ohne Maxi Cosi darf man das Baby nicht mitnehmen! und ob das nun richtig ist oder nicht, fakt ist, es ist vorschrift und da kann man nix machen! und auch wenn man das baby heim trägt, mit bus oder s-bahn fährt, am besten geschützt isses im maxi cosi oder kinderwagen
melanie11583
melanie11583 | 22.12.2007
11 Antwort
@Turbobiene
ich seh das so oft, und nciht nur hinten, nein auch immer öfter sehe ich leute die die Kinder vorne auf dem Schoss haben
tinkerbell
tinkerbell | 21.12.2007
10 Antwort
nein....
benötigst du nicht! ausser wenn du mit dem auto abgeholt wirst!was auch ganz logisch ist! gibt leute die grad dort wohnen oder mit dem bus heim gehen, die dann einen wagen haben und ende mit. also pflicht isses nich....und wie gesagt ausser man fährt mit auto!
piccolina
piccolina | 21.12.2007
9 Antwort
Antwort
Also, vor ein paar Jahren oder auch mehr... hieß es noch entweder Autositz ... oder kinderwagen - Tasche ... oder Säuglingskissen ( wo man ein Baby reinsteckt wie ein zu kleingeratener Schlafsack.... oder nur ne gutwärmende Decke Heute muß man im Auto 100% ein Autositz benutzen - oder du gehst zu Fuß - aber auch dann brauchst du zumindestens eine Soft -tragetasche denn das Baby muß ja gut geschützt sein Wetter und co....
4kids
4kids | 21.12.2007
8 Antwort
kein recht
die haben kein recht dich nicht gehen zu lassen, du musst weder mit maxikosi noch mit kinderwagen dein baby mitnehmen, wenn du es möchtest kannst du es auch nach hause tragen. Sie werden dir nur dies vielleicht zu empfehlen. Genauso wie du selbst direkt nach der geburt wieder gehen kannst, nur auch da legen sie dir nahe bis zur u2 zu bleiben. lg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 21.12.2007
7 Antwort
Also ich...
... hb das auch nicht gehört, aber man sollte sein Kind doch sichern. Habe heute eine Frau gesehen die hinten im Auto saß und ihr Kind auf dem Schoß hatte... Die Kleine war noch nicht mal ein Jahr... traurig sowas, die sicherheit des Kindes ist doch das allerwichtigste.
Turbobiene
Turbobiene | 21.12.2007
6 Antwort
Mir ist das ganz klar das man den braucht und ich möchte den auch
haben möchte hier mit nur beweisen das er notwendig ist, weil mein Freund andere meinung ist, bekommen unsere Tochter in zwei wochen und geschenkt bekommen wir den von seinem Vater, aber der hat den noch nicht besorgt und das macht mich etwas wütend, weil ich ohne den auch nicht aus den Krankenhaus will.
kugelblitz-de
kugelblitz-de | 21.12.2007
5 Antwort
hallo
also ich habe meine kleine im mai diesen jahres bekommen und mein mann hat mich mit nem kinderwagen abgeholt und die haben nichts gesagt. Ich habe aner auch noch nichts davin gehört das man mit nem maxi cosi das kleine abholen muss! vorallem was soll das für ein sinn machen??? ausser du fährst mit nem auto das ist natürlich was anderes viele grüße
sassy312003
sassy312003 | 21.12.2007
4 Antwort
hab...
davon noch nie etwas gehört das sie einen nicht gehen lassen! aber ohne maxi cosi kannst das kleine ja gar nicht transportiern und zum autofahren brauchst du sowieso eins! lg
kathi1x
kathi1x | 21.12.2007
3 Antwort
maxi cosi
davon habe ich noch nichts gehöhrt das sie dann einen nicht gehen lassen. aber da ich mit auto abgeholt wurde habe ich sowieso einen gebraucht und mir keine gedanken darüber gemacht.ist eigentlich schon eine interessante frage denn wie meine bettnachbarin gegangen ist die hat sich nicht mal verabschiedet da wussten die ärzte gar nicht das sie schon weg war hat noch nicht mal ihre papiere mitgenommen. also die haben nicht mal gemerkt das sie weg ist.
DREDL
DREDL | 21.12.2007
2 Antwort
Hm...
Also, ich hatte sowieso einen mit. Wie willst du denn sonst nach Hause kommen. Falls du nicht mit dem Auto fährst sondern zu Fuß gehst, was ich nicht glaube, dann reicht doch auch ein Kinderwagen. Auf dem Arm willst du deinen Wurm ja sicher nicht nach Hause tragen...
Kermitine
Kermitine | 21.12.2007
1 Antwort
Ist doch irgendwie
logisch, wie willst du das Kind denn sonst transportieren? Bei mir hat zwar niemand etwas gesagt aber für mich war es logisch dass mein Mann den einen Tag vorher mitgenommen hat. Ist das bei dir so gewesen?
palle1479
palle1479 | 21.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie habt ihr aufgehört zu rauchen?
23.10.2008 | 19 Antworten

Fragen durchsuchen