3D Ultraschall - wirklich gut?

felicitas10
11.12.2008 | 7 Antworten
Halli Hallo,
jetzt muss ich mal blöd fragen.

Ist ein 3D Ultraschall wirklich so gut?

Habe hier gelesen, dass eine Mama meinte, dass man bei einem 3D Ultraschall auf jeden Fall viel deutlicher das Geschlecht sehen kann.

Aber ich denke das Frauenärzte, die jeden Tag in so einen Ultraschall gucken, das im Normalfall bei jedem Ultraschallgerät erkennen. Und irren ist menschlich.

Wer hat den das Geschlecht beim 3D Ultraschall gesagt bekommen. Stimmte es immer? Oder gibt es hier doch auch gewisse Fehlerquoten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
...
Also ich muss sagen ich hab alles mit 3d gemacht bekommen und es ist auf jedenfall besser zu erkennen meiner Meinung nach! Man sieht wesentlich mehr es sieht ja auch aus wie auf einem Foto
sandymaus3
sandymaus3 | 11.12.2008
2 Antwort
hi
Bei mir hat es immer gestimmt, allerdings wusste ich schon lange vor dem fa besuch was es wird! Und mein gefühl hat mich bis jetzt nie getäuscht!
melmag
melmag | 11.12.2008
3 Antwort
google doch mal
geh doch mal auf www.google.de und geb mal 3d oder 4d ultraschall bilder ein..dann siehst du doch wie gut die bilder sind . schöne schwangerschaft lg sandra
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
naja
also ich kann das leider nicht bestätigen, unser 3D Ultraschall war ehrlich gesagt nur teuer, weil unser Kleiner gar nicht gut drauf war, das Geschlecht wußten wir schon Wochen vorher, sicherlich wenn man Glück hat, ist ein 3D Ultraschall schön, aber da müssen mehrere Faktoren mitspielen: das Kind muß günstig liegen und auch nicht die Hände/Füße vor'm Gesicht haben, die Plazenta muß möglichst nicht im Weg sein bei uns waren die Bilder eher verschwommen und von den 3 Stunden, die der Spaß gedauert hat, haben wir nur ein einzelnes Bild, was halbwegs funktioniert, ich würde es zwar vermutlich wieder machen, einfach aus der Hoffnung, dass es beim nächsten Mal besser klappt, aber wie gesagt, das Geschlecht erkennt man genauso gut/schlecht beim normalen Ultraschall, nämlich, wenn das Würmchen den Blick zuläßt lg dreikiwis
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Supi
3D ist super wird aber nicht zur Geschlechtbestimmung gemacht, sondern um nach Mißbildungen zu schauen.Hatte selber 3D beim Spezialisten und war toll, Baby zum anfassen und in Farbe.Geschlecht wollte meine aber auch dort nicht zeigen, drehte sich lieber weg.
Ribbchen
Ribbchen | 11.12.2008
6 Antwort
....
wenn du möchtest hab mal 3 Bilder in 3d von meinem kleinen eingestellt!
sandymaus3
sandymaus3 | 11.12.2008
7 Antwort
Vielen Dank für die Antworten
mein Arzt bietet das nämlich auch an. Er hat nun beim normalen Ultraschall zwei Mal kurz auf das 3d umgeschaltet. Aber ich muss sagen, dass ich da nicht arg viel mehr drauf erkenne, als beim anderen. Er sagte auch jedes Mal, das dies jetzt eigentlilch auch schon zu früh sei. Er hat es mal in der 13. Woche und einmal in der 16 Woche gemacht. Aber übernächste Woche darf ich wieder hin und dann will er mir auch endlich sagen was es wird. Da hat mich nun interessiert, ob man das dann wohl auf dem 3d besser sieht.
felicitas10
felicitas10 | 11.12.2008