Vor- und Muttermilch

Andrina
Andrina
09.12.2008 | 9 Antworten
Hallo Mami´s,

ich weiß eine blöde Frage, aber welche Farbe hat denn die "normale/gesunde" Vormilch und Muttermilch .. ? Bin von meiner ein wenig irritiert.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Ich
mußte im Krankenhaus die erste Zeit immer mit abpumpen, daher weiß ich die Farbe. Das Gelbe kommt vom Fettgehalt, der in der Vormilch höher ist. Die reife Frauenmilch ist dann weiß....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2008
8 Antwort
Schön
gelb und dann wurde sie langsam weiß... LG Simone
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2008
7 Antwort
Farbe
Na ja, am Anfang schon wässrig, am Ende rahmig.Eigentlich kann man es so genau nicht sagen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2008
6 Antwort
.....
am anfang quietschgelb, geht über zur "Bananenmilch" danach "Vanilie" und danach wie normale Milch. Spinat kann sich manchmal versetzen, dann kriegt die Milch nen leichten grünschimmer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2008
5 Antwort
Vormilch durchsichtig weiss,leicht bläulich
Und dann sattes weiss.Das hab ich bei mir richtig gesehen wie dann die dunklere weisse Milch in den ersten hellen Tropfen sich auflöst(wenn ich auf die Brust gedrückt habe.Und ganz am anfang war nur so durchsichtige weiss bläuliche.Wieso, was irritiert dich?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2008
4 Antwort
ich musste abpumpen
daher kann ich sagen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2008
3 Antwort
Hallo,
es kommt bestimmt auch ein wenig auf die Ernährung an und wie fettreich die Milch ist. Meine ist ziemlich Fettreich daher sieht sie aus wie Sahne, naja etwas gelblicher. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2008
2 Antwort
muttermilch
glaub wenn ich mich recht erinner war die vormilch die im krankenhaus nach der geburt hatte durchsichtig weiss mehr wässrig und dann nach drei tagen weiss
leonie0421
leonie0421 | 09.12.2008
1 Antwort
Farbe
wässriges weis
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

32+0 ssw jetzt schon muttermilch?
18.07.2008 | 4 Antworten
Wie wärme ich Muttermilch auf?
05.07.2008 | 4 Antworten
Hallo! Kann Muttermilch zur fett sein?
03.07.2008 | 6 Antworten

In den Fragen suchen

uploading