Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Hallo an alle! Bin in der 21 SSW und hab seit ein par Tagen immer wieder einen harten .

Hallo an alle! Bin in der 21 SSW und hab seit ein par Tagen immer wieder einen harten Bauch

Fröschli25
War auch schon im Krankenhaus, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen bzw. mich richtig beruhigen. Muss jetzt Magnesium trinken .. Kann der Bauch auch hart werden, wenn das Baby am Wachsen ist?
von Fröschli25 am 16.02.2008 20:45h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
baldmami23
Übungs wehen
Hallo, das sind übungswehen und solange sie ohne schmerzen sind auch ganz normal.Magnesium ist gut, das solltest du sowieso nehmen.Habe auch seit der ca20.ssw übungswehen, wenn ich mir zuviel zumute werden sie etwas häufiger.Also keine angst!! Alles gute!
von baldmami23 am 17.02.2008 11:09h

5
saecco
harter bauch
hallo! ich bin in der 27 ssw! ich glaube das das übungswehen sein können. habe das auch schon seid der 20 ssw. komisch finde ich das nur das die im krankenhaus nix davon erzählt haben, glaub das sind einfach harmlose übungswehen nehme auch magnesium wird dadurch a bissal besser, aber nur bis zur 37 ssw einnehmen ab dann darf das baby ja schon kommen. die übungswehen werden dann von ssw zur ssw immer stärker bis zum schluss werden die dann schon ganz anstrengend. lg
von saecco am 16.02.2008 20:53h

4
gina-john2007
übung
dein körper bereitet sich ja jetzt schon auf die geburt vor und das der bauch hart wird sind ganz harmlose übungs wehen der gebärmutter.das mehr mals täglich passieren das du einen harten bauch bekommst dauert aber nur ein paar sekunden dann entspannt sich das wieder oder?magnesium ist gut habe ich auch nehmen müssen aber erst später in der schwangerschaft weil ich leichte wehen hatte. lg
von gina-john2007 am 16.02.2008 20:51h

3
Mela78
bei mir wars auch so
wenns bei der Arbeit stressig war oder wenn ich einfach mal wieder "vergessen" hatte, dass ich Schwanger bin, hatte ich auch oft einen harten Bauch. Mein FA meinte aber, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Einfach 1-2 Gänge runterschalten und entspannen. LG, Mela
von Mela78 am 16.02.2008 20:50h

2
Monci
harter bauch
ich hatte das auch. mein arzt hat mir magnesium gegeben. es hat geholfen.
von Monci am 16.02.2008 20:49h

1
tate
bei mir
wars auch so. meistens kommt das, wenn man sich ein bisschen zuviel anstrengt. mit dem magnesium wirds bestimmt besser, aber ich würde auch wenig die körperliche anstrengung zurückschrauben! arbeitest du denn? wenn ja auf welchem beruf?
von tate am 16.02.2008 20:48h


Ähnliche Fragen


21 SSW
21.07.2008 | 11 Antworten

Größe in der 18 + 21 SSW?
03.07.2008 | 3 Antworten

blut im urin in der 21 ssw
26.06.2008 | 3 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter