vena cava kompressions syndrom

xxmichixx
xxmichixx
08.12.2008 | 2 Antworten
wer hat erfahrung damit ? wie ausgeprägt war das bei euch ?
wie habzt ihr euch beholfen ?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Tritt häufig bei schwangeren auf!
Das Kind drückt auf Vena Kava, auf sogenannte große hohle Vene im Beckenbereich, meistens rechts.Mir war oft schwindelig geworden wenn ich die Beine übereinander geschlagen habe beim Sitzen.Ich weiss ja nicht wie es bei dir ausgeprägt ist, aber das Problem haben viele schwangere.Wichtig ist lockere Kleidung, keine enge Hosen, viel trinken, Bewegung.Und beim schlafen lege dich bitte mehr auf die linke Seite , mit einem Stillkissen klappt es wunderbar.Sogar beim KS kippen wir den OP-Tisch leicht nach links LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
1 Antwort
naja helfen tut wohl wenn man auf der seite liegt am besten links
und sowenig wie möglich auf dem rücken ... aber selber hatte ich dieses problem gott ei dank nicht
Taylor7
Taylor7 | 08.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ISG Syndrom
30.11.2011 | 5 Antworten
HELLP Syndrom gleich zwei Fragen
10.10.2010 | 6 Antworten
Vena-Cava Syndrom -Frage-
06.09.2010 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading