Verkürzter Gebärmutterhals 32 SSW

popi079
popi079
20.12.2007 | 4 Antworten
Hallo,
ich würd gern wissen ob jemand von euch Erfahrung mit einem verkürzten Gebärmutterhals und oder weichen Muttermund hat. war gerade beim Arzt und er sagte nur ich solle mich vom weihnachtsstress fernhalten.. Könnt ihr mir bitte Tips geben wie ich jetzt damit umgehen soll?
Danke lg petra
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
32 SSW
Ich hatte dasselbe beim meiner 1SS. Auch in der 32 SSW festgestellt. Ich habe einfach auf größere Anstrengungen verzichtet, nicht ganz so viel laufen damit der Druck nicht so groß ist auf den Gebärmutterhals und den MM. Meine Tochter kam letzendlich 3 Tage vor ET!! Also keine Panik. Nur alles etwas ruhiger angehen. Viel Glück und schöne Weihnachten.
Mausi0406
Mausi0406 | 20.12.2007
3 Antwort
ich hatte....
die Probleme schon seid der 28.Woche...naja und ich mußte was gegen meine Vorzeitigen Wehen nehmen...ich bekam sogar was für die Lungenreife des Kindes....ging alles gut er kam dann in der 38.Woche...also du solltest dich auf jedenfall schonen....viel liegen...
kleines_umpi
kleines_umpi | 20.12.2007
2 Antwort
Ist halt so...
Ist bei mir auch so! Bin 36SSW und mein G.Hals hat sich um ca. 2, 6cm verkürzt ich sollte auch nicht mehr so schwer heben. Allerdings meinte mein arzt ist das nicht ungewöhnlich da ich mein 3. Kind erwarte! Tips? Keine ahnung..also ich habe weiter gemacht wie bisher-nur die wirklich schweren sachen trage ich nicht mehr...aber laufen muss ich auch weite strecken da ich keinen Führerschein habe! Ich habe mir damals gesagt wenn es wirklich eine Gefahr für´s Kind wäre oder ich mich dringend schonen soll, hätte der Arzt das ausdrücklich gesagt... LG Jenny
JennyLaura
JennyLaura | 20.12.2007
1 Antwort
Hatte ich auch !!!!!
Und mein Muttermund war auch schon 3 cm offen !!!! Hab halt nicht mehr soooo anstrengende sachen angestellt !! Und auch nicht soooo viel laufen , mach jetzt schön langsam !!! Zum schluss kam meine Maus aber 9 Tage nach dem errechneten Termin !! Lg Mamasweet =o)**
Mamasweet
Mamasweet | 20.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

32 ssw gebärmutterhals zu kurz
14.07.2010 | 4 Antworten
gebärmutterhals verkürzt in der 26ssw
19.08.2009 | 4 Antworten
7 ssw Hämatom in der Gebärmutter!
12.08.2009 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen