Zwillinge- erfahrungen?

viktoria77
27.06.2007 | 12 Antworten
hallo, bin in der 10ssw mit zwillingen . kann es kaum glauben und hab auch ein bisschen angst,
jemand da, der mir seine erfahrungen mitteilen will?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
zwillinge
also ich habe selber zwillinge die sind aber zweieiig also ein Mädchen und ein Junge die beiden sind eigentlich ganz lieb . also ich hatte auch angst das ich das moit den beiden nicht hinbekomme wo bei der Vater der beiden auch nicht oft da ist . aba es hat geklappt . ich komme mit meinen fast ein jährigen Kindern sehr gut zurecht . man muss sich da einfach nur son bisschen einleben und auch viel nach abläufen machen und ganz wichtig rituale für die kinder
Sunshine1
Sunshine1 | 27.06.2007
2 Antwort
Zwillinge
Hallöchen Viktoria, man das trift sich gut bin in der 9 SSW mit Zwillingen und mir geht es genauso wie Dir, Du sag mal ist Dir auch so übel? Ich kann weder essen noch trinken oder irgendetwas gekochtes riechen, außerdem habe ich voll die Schlafstörungen bin jede Stunde wach das hatte ich noch nie. Ist das normal wer von den Mamis hat einen Rat? Liebe Grüße
blacky
blacky | 27.06.2007
3 Antwort
Zwillinge sind super
Ich habe auch ein Zwillingspärchen und ich kann Dir nur den Rat geben. Gehe nicht mit Ängsten und Vorurteilen ran. Lass das alles auf Dich zukommen und genieße Dein doppeltes Glück. Dann sind auch die zwei ausgeglichener und Du machst Dir nicht so viel Stress. Ansonsten. Du wirst sehen, Du wirst ein wahres Organisationstalent und es ist keinesfalls so, das Zwillinge auch die doppelte Arbeit sind. Im Gegenteil. Mir hat es als Zwillingsmama so viel Spaß gemacht, dass wir noch eins wollten. Und auch auf die Gefahr hin, dass es wieder zwei werden. Ist jetzt nur eins geworden. Aber trotzdem perfekt. lg ShariB
ShariB
ShariB | 13.07.2007
4 Antwort
Zwillinge
Hallo! Ich bin auch Mama von einem gerade 7-jährigen Zwillingspärchen. Ich war von Anfang an alleinerziehend! Gerade nach der Geburt ist es natürlich anstrengend und "doppelte Arbeit", allerdings hatte ich beim Delphi-Kurz oder Krabbelgruppe später das Gefühl, ich wäre um einiges weniger gestresst als die Mamis von Einzelkindern :-) . Mit der richtigen Organisation ist das überhaupt kein Problem und richtig toll wird es, wenn die Kids anfangen sich miteinander zu beschäftigen. Ich bin total gerne Zwillings-Mama und Du wirst das auch genießen!
SM030977
SM030977 | 28.07.2007
5 Antwort
Zwillinge!! Hurra
Herzlichen Glückwunsch!Ich bin auch eine werdende Zwillingsmama in der 22.SSW.Als ich in der 8.SSW erfuhr das ich Zwillinge bekomme hatte ich schon einen riesen Schock, denn meine kleinere Schwester hatte vor einem halben Jahr ebenfalls Zwillinge bekommen und wir wissen nicht woher bzw.ob es vererblich ist. In der 12.SSW konnte man nur bei einem Kind Herzaktivitäten feststellen und mir wurde ganz schlecht.Doch in der 16.SSW waren bei beiden Herztöne zu erkennen. Mittlerweile wissen wir das wir zwei Jungs bekommen und ich könnte mir nicht vorstellen eines weniger zu bekommen.Meine Zwillingsschwangerschaft ist nicht leicht bis jetz war schon mehrere male im Krankenhaus. Wie gehts dir bis jezt?
Zwill
Zwill | 06.12.2007
6 Antwort
Zwillinge
Hey. Keine Angst davor. Habe auch Zwillinge, die sind schon 4 Jahre.Zweieiige Jungs. Als der Arzt mir sagte, es sind zwei, wäre ich fast vom Stuhl gefallen. Vor allem, weil es noch zwei ältere Brüder gibt. Aber alles war gut. Ich habe sie bis 10 Tage vor Termin geschleppt, war mächtig rund und habe sie in ein und dreiviertel Stunde zu Hause entbunden. Selbst das Stillen klappt bei zweien super. Habe sie einfach gleichzeitig gestillt. Schön aufs Sofa, Stillkissen auf die Knie und dann ein rechts und links und los. Es war echt schön. Immer locker bleiben. Dann klappt das schon.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
zwillinge - erfahrungen
ich geb dir mal einen grossen Tip: lass dich nicht verrückt machen von allen gut gemeinten Infos, die du in den nächsten Monaten bekommen wirst. Klar, es gibt so vieles, was schief gehen oder schwierig sein kann. Nur kannst du vieles davon eh nicht beeinflussen, also glaub einfach mal an das Gute. Es kann nämlich auch einfach gut gehen ! Ich habe meine eineiigen Mädchen vor 6 Monaten in der 37. Woche spontan geboren und stille sie bis heute voll. Und es geht beiden seit Geburt prächtig. Also: think positive und ganz viel Glück !!
mapensi
mapensi | 24.01.2008
8 Antwort
Meine
sind im Sept. 07 auf die Welt gekommen. Mir war eigentlich die ganze Schwangerschaft über voll schlecht, war dann auch kurz mal im Krankenhaus. Sie sind 4 Wochen vor Termin per Not-OP bekommen. Ich könnte es mir jetzt gar nicht mehr mit einem Kind vorstellen. Ich finde das klasse, die liegen nebeneinander, babbeln und lachen miteinander. Habs mir schwer vorgestellt, ist es aber überhaupt nicht .
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
bin alleinerziehend mit twins !
hallo, meine zwillinge sind am 02.08.06 auf die welt bekommen, ich hatte leider einen kaiserschnitt-wollte aber eine normal geburt.da aber eine meiner töchter da anderer meinung war, bekam ich in der 38.ssw den kaiserschnitt.ich hab mir den schnitt schlimmer vorgestellt als es war.meine kindern ging es auch soweit nach der geburt gut, doch leider war einige stunden später bei beiden den blutzucker runtergefallen und sie wurden in die kinderklink verlegt und ich war alleine in meinem kh.leider bekam ich meine twins nicht bis zu ihrem normalen geburtstermin mit nach hause trotz nichts mehr mit ihnen war.ich hab mich von ihrem "erzeuger" getrennt weil es einfach nicht mehr klappte.er hat mich nur betrogen und belogen!leider kümmert er sich kein bischen um die süßen mäuse.er hat sie jetzt im april schon ein ganzes jahr nicht mehr gesehn.fragt nicht wie es ihnen geht, bekommen auch nichts zu geburtstag, weihnachten, ostern u.s.w.aber ich hab das alles gut alleine hinbekommen.ich hab zwar einen partner seit 4 monaten der sich sehr gut mit meinen zwergen versteht- sie rufen ihn von sich aus papa- dabei könnt ich immer weinen vor glück, er hilft mir viel wenn er kann.aber trotzdem hat auch jeder seine eigene wohnung, mir ist es auch viel zu früh um zusammen zuziehen.aber abwarten was die zeit noch bringt :-) also keine angst mit twins-wird schon schief gehn, grins lieben gruß Jennifer
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Zwillinge
Hallo! Habe auch ein Zwillingspärchen. Die beiden sind mittlerweile 7 Jahre alt und es klappt jetzt super. Das erste Jahr war schon sehr anstrengend, aber dann wurd es sehr angenehm. Ich habe nie quängelde Kinder am Rockzipfel gehabt, wie manche Einzelkinder es machen. Unsere Beiden können ja sehr gut miteinander spielen, da sie gleichaltrig sind . Also: immer positiv an die Sache rangehen, es hat sehr viele schöne Seiten, Zwillinge zu haben! LG Steffi
Steffistwins
Steffistwins | 10.02.2008
11 Antwort
zwillies
habe auch zwillies , ..aber zweieiig sind jezt 2 jahre meine beiden Mädels als ik erfuhr das ik zwillies bekomm war ich schon 17.Woche! Ersmal Schock, ..dann aber gelassen! is etwas schwieriger als eins , aber auch sehr viel doppelter Spass! Wenn sie größer sind machen die beiden viel zusammen wo ik garnich helfen muss, ..streiten normal aber das müßen alle ja lernen! Viel Spass wünsch ik dir noch und eine normale Geburt auch! Hatte auch kein Kaiserschnitt! war besser , ..find ik! meine kamen in der 30.Woche zur Welt weil sie scho so groß waren! erste 49 cm u 2700g u zweite 44cm u 2400 gramm das is für 30 Woche beachtlich! brauchten auch keine sauerstoffzufuhr oder andere medikamente! Ik versichere Dir aber das die erste zeit stressig is! Da gewöhnt man sich aber drann und dann is auch alles viel leichter je älter sie werden! Tschü und LG aus Stralsund an der schönen Ostsee .
MopsMaus
MopsMaus | 24.02.2008
12 Antwort
zwillinge
hallo mir geht es genauso habe nun erfahren das ich nun zwillinge bekomme und mir geht es ähnlich mit der angst , weil ich nicht weis was auf mich zu kommt mit zwei babys.bin in der 9 woche und schlafe auch seit dem schlecht weil ich soviel grübel .ich habe schon 3 kinder im alter von 15, 12 und6 jahre.auf einer art freue ich mich sehr und doch ist die angst und ungewissheit immer im vordergrung bei bei.
ilonka1973
ilonka1973 | 26.02.2008