1 mal geburtsvorbereitungskurs

baldMama21
baldMama21
04.12.2008 | 9 Antworten
hallo ihr lieben also ich habe heute das 1. mal geburtsvorbereitungskurs gehabt und frag mich echt warum man so blöd schauen muss nur weil ich schwanger bin in meinem alter ..

ich bin in einer gruppe wo alle anderen über 30 sind und die haben mich echt dumm angeschaut und keiner schafft es irgendwie was zu sagen .. also total schrecklich ich dachte ich bin da mit erwachsenen frauen?

naja auf jeden fall gibt es einen partnertag und der stand auch schon bei der anmeldung mit drauf wann der ist und jetzt sagt die hälfte also da hab ich jetzt nen termin ausgemacht und bla bla .. dieser tag ist ein samstag .. anmeldung war schon vor 10 wochen ..

so jetzt hab ich mich mal ausgekotzt :) danke für´s zuhören
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
lass dich ne ärgern von den anderen frauen.
is schon echt ne scheiß situation. bei un s im kurs isses zum glück gut gemisch, da gibs so zickenkrieg nich wegen dem alter. du fühlst dich bereit, also lass dir nix einreden!!! konzetrier dich auf das was inhaltlich erzählt und geübt wird. mit den anderen frauenmusst du ja nie wieder wa szu tun ham!!
FrauNicole
FrauNicole | 04.12.2008
8 Antwort
Gebährberechtigungsschein
Huhu, meine freundin hat das gleiche Problem und das schlimmste kommt noch in der schule wenn dann die ganzen "Muttis" soviel älter sind und dann weiter so dumm schauen. Sie hat immer einen super spruch auf lager: Als mein kind auf die welt kam hatte ich schon einen Gebährberechtigungsschein." Lass dich nicht unterkriegen, manche frauen sind leider so. ich finde es ist ein tolles alter was du hast um schwanger zu sein. wäre auch gerne jünger gewesen, aber der krümmel hat sich halt so lange zeit gelassen Liebe grüße
Vivian07
Vivian07 | 04.12.2008
7 Antwort
und zu alt deutsche Sätze zu schreiben!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
6 Antwort
Als meine Freundin mit 26 das erste mal ss war,
war sie auch bei den Jüngsten. Mal sehn wie es bei mir wird, bin ja auch erst 27 Aber so ungewöhlich kann das doch nicht sein. Hier bei Mamiweb hab ich immer das Gefühl schon total alt fürs erste Kind zu sein!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
5 Antwort
ich sags mal mit den ärzten
lass die leute reden.... bin 27 und gehör in meinem kurs auch zu den jüngsten!!!! ich finds eher schade weil ich selbst e "alte"mama hatte und des eher nicht so prickelnd ist. aber hey genieß es und sieh es mal so du kannst mit deinem zwerg noch in die disco gehn die nicht mehr*GGG*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
4 Antwort
ärgere dich nicht...
du fühlst dich reif dafür, also ist doch alles gut... aber das mit dem termin ist schon komisch, wenn alle das bereits vorher wußten... wir alle hier hören doch gerne zu
mami_28
mami_28 | 04.12.2008
3 Antwort
Das kenn ich nur zu gut.
Ich bin ja noch ein bisschen jünger als du, aber kenne es nur zu gut. Beim Rückbildungskurs ist es ähnlich. Man wird doof angeguckt, weil dort alle zwischen 28 und 40 sind und ich mit meinem 17 Jahren natürlich voll rausfalle. Aber sagen tut keiner was nur doof und abwartend gucken können sie. Nur weil man noch einwenig jünger ist und ich mein du bist ja schon 20, da ist es doch nun echt nicht "schlimm" oder zu früh oder wie man es nun auch nennen will ein Kind zu bekommen. Wenn man Minderjährig ist kann ich die Leute noch eher verstehen, obwohl es denen ja auch egal sien kann, wie alt man ist. Mutter wird der eine eben früher und der andere später.
Alina17
Alina17 | 04.12.2008
2 Antwort
Was du da beschreibst ist
mir in umgekehrter Form passiert. Ich war alt wurde ich dann gefragt, warum man mit 39 noch schwanger wird. Daraufhin konnte ich sie dann nur fragen, ob sie berufsschwanger ist. wir hatten auch noch ein ganz junges Mädel im Kurs, sie war 18 und hatte in der 26. Woche schon total viel Wasser eingelagert. Als sie die Hebamme fragte, ob das wieder weggeht, hat die 3fache Mutti sie angegiftet, ob sie meint, dass sie wieder ihre alte Figur zurückbekommen wird. Ich habe diesen Kurs nicht weitergemacht, weil mir das, genau wie Dir jetzt mit den ollen Mädels, sauer aufgestoßen ist. Voll ätzend.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
1 Antwort
Richtig...
immer raus mit der angestauten Wut. Bist doch eigentlich in einem schönen Alter für ein Kind.... Bin 23 und auch vor kurzen Mama geworden - is so schööööön.... Kenn deine Lage gut, mir ging es im GVK genauso. Wünsch dir weiterhin alles Gute für Dich und dein Würmchen.LG
Dine23
Dine23 | 04.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

geburtsvorbereitungskurs ja oder nein?
23.10.2009 | 19 Antworten
Geburtsvorbereitungskurse Ammerland
17.02.2009 | 1 Antwort

In den Fragen suchen


uploading