Zahlt die Krankenkasse auch Einzelbettzimmer im KH?

redangel2286
redangel2286
02.12.2008 | 12 Antworten
Hallo ihr,

ich war noch nie in einem KH stationär gelegen, und schon gar nicht wegen einer schwangerschaft. So wollt mal wissen ob ich auch ein einzelzimmer bezahlt bekomme im KH weil ich meine ruhe haben möchte wenn die kleine maus da ist. Nacher hab ich jemand auf dem zimmer liegen wo ständig besuch bekommt, da dreh ich ab. Könnt ihr mir sagen ob das geht?!

Danke!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
einzelzimmer
hallo, soweit ich weiss zahlen nur die privaten kassen das.aber du kannst dir trotzdem ein einzelzimmer nehmenich hatte das auch gemacht.neben mir im zi.waren sie zu 4 und das kleine der einen mutti hatte die ganze nacht geschrien.also ich war froh....viel glueck
lyra67
lyra67 | 02.12.2008
11 Antwort
wie soll dass denn gehen?
Hallo, Sorry aber wie soll das denn funktionieren, jeder würde am liebsten seine Ruhe mit dem Baby haben. und es gibt nun mal nicht nur Einzelzimmer. Bei uns im KH gibt es sogar 4-er oder6-er Betten. Deshalb gibts auch die Zusatzversicherungen, da kann man sich privat versichern, z.B. für ein Einzelzimmer. Dafür musst du aber Privatversichert sein oder eine Zusatzversicherung für Einzelzimmer haben.
kleluma
kleluma | 02.12.2008
10 Antwort
Ich musste das auch über mich ergehen lassen
schlimme und laute Leute die da zu Besuch kamen, und kein Respekt.Aber ich habe auch kein einzelzimmen bekommen. Es sei den du bezahlst viel Geld. LG
CindyJane
CindyJane | 02.12.2008
9 Antwort
...
Es geht mit Zusatzversicherung oder gegen Aufpreis direkt im KH . Manche KH haben auch Familienzimmer, wo der Papa mit einziehen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.12.2008
8 Antwort
hi
mit zusätzlicher versicherung bestimmt! ich muss da zu sagen ich hatte glück und hab ein einzelzimmer bekommen! einfach nachfragen hängt immer von der situation ab.
melmag
melmag | 02.12.2008
7 Antwort
im kh meistens nicht
wennst aber eine zusatzversicherung hast und klasse liegst, dann schon. aber viele sanatorien ind private khs haben auch nur zweibettzimmer. aber so lange bist ja eh nicht drinnen, geht schon, obwohls nervig ist. außerdem kann man ja ein bisschen rücksicht nehmen!! ich bin mit meinem besuch meistens hinausgegangen, und meine nachbarin auch, dann geht das schon!! wünsche dir alles gute!
Tobi1
Tobi1 | 02.12.2008
6 Antwort
HI
das geht nur wenn du privat 1 Bett versichert bist. Die gesetzlichen zahlen es nicht
moniczka78
moniczka78 | 02.12.2008
5 Antwort
du bekommst
nur ein Einzelzimmer wenn du Privatpatient bist.Ansonsten mußt du dich mit einer Bettnachbarin begnügen.
WildRose79
WildRose79 | 02.12.2008
4 Antwort
nee das musste selber zahlen
außer du bist privatpatient.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.12.2008
3 Antwort
Als normaler Kassenpatient
bekommst du nur ein einzelzimmer, wenn du es bezahlst.... sonst nicht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.12.2008
2 Antwort
Nee, das musst du extra zahlen
und auch gleich bei Aufnahme angeben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.12.2008
1 Antwort
Wenn du
Privatpatient bist bekommst ein Einzelzimmer.
Judithdiva
Judithdiva | 02.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wer kennt sich aus
22.08.2012 | 7 Antworten
bild bei krankenvers.karte
25.07.2012 | 9 Antworten
Krankenkasse
03.07.2012 | 9 Antworten
krankasse nach der hochzeit
01.07.2012 | 5 Antworten
Zuzahlungsbefreiung Krankenkasse
14.06.2012 | 10 Antworten
was zahlt ihr an strom?
12.01.2012 | 22 Antworten

In den Fragen suchen


uploading