Kind in der Ausbildung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.12.2008 | 15 Antworten
Hat irgendjemand da draußen Erfahrung damit? ich bin noch in der Ausbildung, im ersten Lehrjahr in einer Arztpraxis. Wie soll es nun weitergehen? Ich wünsche mir ja auch so sehr ein Kind. Kann mir da jemand Rat geben wie es nun weiter gehen soll?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
arbeit
ich arbeite in einer frauenarztpraxis nur so zur info weil einige gefragt haben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008
14 Antwort
dann
würde ich dir empfehlen die Ausbildung weiterzumachen, bis zum Mutterschutz. Wenn du nach der Entbindung mit der ausbildung weiter machen möchtest musst du deine Ausbildungszeit verlängern lassen. Habe ich auch letzte Woche machen müssen. DIesen ANtrag schreibst du dann mit deinem Ausbilder zusammen und schickst diesen zur IHK. Die IHK schickt euch ein Formular was ihr ausfüllen und wieder zurück an die IHK schicken müsst. Wünsche dir einen Ausbilder der dir die Ausbildung wegen der Schwangerschaft nicht zur Hölle macht. LG
Bahar_22
Bahar_22 | 01.12.2008
13 Antwort
Ich würde im letzten Lehrjahr Schwanger
Ich durfte ab dem 3 monat nicht mehr Arbeiten gehen weil der Mumu 3 cm aufging, ich habe meine Ausbildung dan Schulisch fertig gemacht. Als ich fertig war war Alexandra 2 Monate alt
thymoreit
thymoreit | 01.12.2008
12 Antwort
da du ja schon schwanger bist
würde ich sagen solange weiter zu machen bis du in mutterschutz gehst und dann pausieren so ein halbes jahr und ausbildug fertig stellen denn eine ausvbildung ist nicht leicht zu finden und da du sie schon hast würde ich sie nicht einfach aufgeben lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 01.12.2008
11 Antwort
naja
in welcher praxis arbeitest du den also welche art von arzt? den ich mußte aufhören da ich zahntechikerin gelehrnt hab und da zu viele bakterien feinstaub... ist wie gesagt hab jetzt probleme da ich warten muss bist meine kleine alt genug ist das meine mama ein halben tag auf sie aufpassen kann und dan kommt noch dazu find erst mal ne ausbildungsstelle die jemanden nimmt mit kind und dan auch noch halb tags
kieumy
kieumy | 01.12.2008
10 Antwort
mach deine ausbildung bis zum mutterschutz...
dann setze ein jahr aus dann kannst du das kleine in die kinderkrippe geben und dann mache die ausbildung fertig!! Nicht verzweifeln ich bin auch in der situation gewesen, wenn du genaues wissen willst schreib mir ne mail!!
marillin1989
marillin1989 | 01.12.2008
9 Antwort
hey
bist du schon schwanger? Ich bin auch in der Ausbildung und bin im 2. Lehrjahr schwanger geworden. Ich wollte eigentlich noch kein Kind, für mich kommt eine Abtreibung aber nicht in Frage deswegen hatte ich auch schon riesen Stress mit meinem Ausbilder. Ich weiss ja nicht wie deiner reagieren würde aber meiner hat mir eine Abtreibung geraten. Seit dem gehe ich nicht mehr in den Betrieb. Ich war nur in der Berufsschule und habe mich ständig krankschreiben lassen. Er kann dich nicht kündigen und wenn du ständig stehen musst, kannst du dir vom FA einen Beschäftigungsverbot holen. Wenn du nicht schwanger bist, würde ich an deiner Stelle noch abwarten. LG
Bahar_22
Bahar_22 | 01.12.2008
8 Antwort
einer mitauszubildendenden
ist es auch passiert, sie hat ihr kind bekommen, war ein jahr zu hause und hat danach ihre ausbildung weiter gemacht, sprich mit deinem ausbilder, ob für die dich möglichkeit auch besteht und sprich mit deinem partner, sowie eltern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008
7 Antwort
.
Wenn du schwanger wirst, kannst du solang du es noch kannst deine Ausbildung weiter machen. Bekommst aber die Wochen vor der Geburt undnach der Geburt genauso wie alle anderen arbeitenden Mütter. Nach deim einen Jahr "Erziehungsurlaub" sag jetzt mal noch das alte wort dazu, kannst du deine Ausbildung dann weiter machen. Solang du nicht mehr in der Probezeit bist, besteht genauso Kündigungsschutz während der schwangerschaft. Ne freundin von mir war auch im ersten Lehrjahr und ist schwanger geworden und jetzt hat sie die ausbildung beendet. Und die kleine ist seit August schon 3. Und sie hattte während der Schwangerschaft nur Probleme. Lag die ersten 2 Monate glaub nur im Krankenhaus und zwischendrin auch nochmal
MausiIn
MausiIn | 01.12.2008
6 Antwort
bist du schwanger oder nicht?
wenn nicht:auf jeden fall erst ausbildung fertig machen, dass du was hast.....es ist wesentlich einfacher und du hast mehr zeit. wenn du schon schwanger bist:es gibt möglichkeiten, die ausbildung nur halbtags weiterzumachen musst du abklären, ber schau dass du sie zu ende bekommst.ansonsten wünsch ich dir noch weiterhin viel glück.sofort ist nicht immer der richtige zeitpunkt lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008
5 Antwort
oha..
sollsch vorbei kommen, dir mal den kopf gerade rücken?? Sorry, nich böse gemeint, aber du hast ne sichere ausbildungsstelle & bist noch im ersten lehrjahr.. wie soll das gehen, wenn du plötzlich schwanger bist, in mutterschutz gehst bzw mit kind, die ausbildung fortführen möchtest??? eins nach dem anderen.. das kinder kriegen läuft dir nicht weg, aber die chance auf eine fundierte ausbildung & damit auf eine gesicherterere zukunft.. vielleicht schon! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008
4 Antwort
haha
ich bin der test war positiv beim FA und nun?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008
3 Antwort
Kinderwunsch
Mache erst deine Ausbilung das ist wichtiger und dann kannst du immer noch eins bekommen weil beides ist nicht leicht.
Christiane23
Christiane23 | 01.12.2008
2 Antwort
bist du schon schwanger?
...
marillin1989
marillin1989 | 01.12.2008
1 Antwort
bist du
denn schon schwanger? wen nicht würde ich erst mal die ausbildung fertig machen!!! ich hab jetzt auch noch ein halbes jahr und muss das nach der schwangerschaft machen ist doff gelaufen
kieumy
kieumy | 01.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ausbildung trotz kind
21.06.2012 | 17 Antworten
ausbildung trotz kleinkind
19.06.2012 | 5 Antworten
2 Ausbildung welche Möglichkeiten?
26.09.2011 | 25 Antworten

In den Fragen suchen


uploading