was heißt strohwitwe

tinchris
tinchris
19.12.2007 | 11 Antworten
und schwippschwager .. was ist das für eine bezeichnung?

Kann mich mal jemand aufklären .. mein Gedächtnis spielt verrückt..
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
..................................
also habe ich doch keine
lailaseadije
lailaseadije | 19.12.2007
10 Antwort
schwager in spe
ist dein zukünftiger schwager
sonnenblume1912
sonnenblume1912 | 19.12.2007
9 Antwort
gegoogelt
Schwippschwager oder Schwippschwägerin ist die Bezeichnung für eine bestimmte Art von Beziehungen zwischen den Angehörigen von Ehe- bzw. Lebenspartnern. Schwippschwägerschaft ist eine sogenannte entfernte Schwägerschaft. Speziell ist hiermit die Beziehung zwischen einem Geschwisterteil des einen Ehe- oder Lebenspartners zu einem Geschwisterteil des anderen Ehe- oder Lebenspartners gemeint. Damit ist ein Schwippschwager entweder * der Bruder des Ehepartners des eigenen Bruders oder der eigenen Schwester * der Ehemann der Schwester seines Ehepartners und folglich eine Schwippschwägerin entweder * die Schwester des Ehepartners des eigenen Bruders oder der eigenen Schwester * die Ehefrau des Bruders seines Ehepartners
tinchris
tinchris | 19.12.2007
8 Antwort
...........................
na was den jetzt
lailaseadije
lailaseadije | 19.12.2007
7 Antwort
na was nu
schwager der ist schwager wird oder des schwägerin bruder.....jetzt aber einen kann es nur geben
tinchris
tinchris | 19.12.2007
6 Antwort
Hallo
Schwippschwager ist ein Schwager, der erst ein Schwager wird z.B bei Hochzeit mit deinem Partner.
Beatle
Beatle | 19.12.2007
5 Antwort
...............................
aha da habe gleich 5 davon oh mein gott
lailaseadije
lailaseadije | 19.12.2007
4 Antwort
ach gott
der bruder meiner schwägerin....lass mal überlegen also von meinem bruder die Frau von der der Bruder....oh gott das muss ich mir mal merken....
tinchris
tinchris | 19.12.2007
3 Antwort
ach so
ich dachte schon sonst was.......und schwipp schwager weiß glaube ich keiner so genau
tinchris
tinchris | 19.12.2007
2 Antwort
Schwippschwager
der Schwippschwager ist der Bruder Deiner Schwägerin
starlight2002w
starlight2002w | 19.12.2007
1 Antwort
..............................
strohwitwe heißt das der mann im urlaub ist also man ist für eine zeit ohne mann schwippschwager keine ahnung
lailaseadije
lailaseadije | 19.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wisst ihr was das heißt?
10.03.2011 | 4 Antworten
Was heißt
10.06.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen