Ab wann kann ich Geld bei Caritas beantragen und wie stell ich das an?

nanni26
28.11.2008 | 9 Antworten
Ausstattungsgeld fürs Baby
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Geh hin und frag nach!
Mußt sowieso den Antrag abholen. Ich glaube bis 8 Wochen vor der Geburt.
susepuse
susepuse | 28.11.2008
2 Antwort
soweit
wie ich weiß ab der 22 ssw aber geh doch einfach mal hin bekommst dann sowiso einen termin . alles gute dir
Levin2008
Levin2008 | 28.11.2008
3 Antwort
Sobald Du einen Mutterpass hast, bekommst das dann zwar nicht sofort . Ich meine zwei Monate vor Entbindung.
CYRI
CYRI | 28.11.2008
4 Antwort
ab der 13 ssw. bekommst ca.400 fürs zimmer und 100 für schwangerschaftsklamotten hab ich bekommen
BabysMama
BabysMama | 28.11.2008
5 Antwort
caritas
kannst ab der 13 woche beantragen bekommen tut man es aber erst ab dem 7 monat habe 700 euro bekommen und als mein sohn da war noch mal 300 die waren der meinung es steht uns zu kommt immer auf dein einkommen an alles liebe
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
diakonie
also ich war im 6.monat bei einer diakonie und habe dort 800 € bekommen trotz das mein mann arbeitet. diakonie ist so ähnlich wie caritas und pro familia. viel glück ach ja und das geld kam 14 tage nach antragstellung.
heikepeeck
heikepeeck | 28.11.2008
7 Antwort
also iich
war inner 14 ssw bei der caritas und ein paar monate vor der geburt bekam ich für alles insgesagt 1000 euro . Lg Liane
Ani8720
Ani8720 | 28.11.2008
8 Antwort
Caritas oder AWO
Du kannst den Antrag stellen, sobald du den Mutterpass hast, Das Geld kommt meist in 3 Raten, 150€ für Kleidung, 300€ für Möbel und Kleidung für das Kind und 50 nach Abgabe der Kopie von der Geburtsurkunde. Du darfst nur 1 Antrag stellen. Falls du zusätzlich noch Hartz4 beziehst, Anfang 4. Mon Antrag auf Schwangerschaftskleidung .. LG
Tina1964
Tina1964 | 28.11.2008
9 Antwort
@Ani8720
Hallo Ani, mein Mann und ich leben in Deutschland und leider mit Hartz4. ich bin in der 26 ssw und hatte einen Antrag bei ARGE gestellt und da habe ich schon 650 Euro für babyausstattung bekommen! nächste Woche habe ich einen Termin bei Caritas, und weiß ich nicht was soll ich da sagen?? Könntest Du bitte Deine Erfahrung mitteilen?! LG Maryam
maahi
maahi | 25.03.2010