Wieder Schwanger 7 Monate nach der Geburt?

LinusBaby08
LinusBaby08
27.11.2008 | 9 Antworten
Guten Morgen ihr lieben,
ich habe vor 7 monaten meinen sohn bekommen und ich hatte das letzte mal meine mens am 13.10 bekommen..ich hätte sie eigentlich schon längst kriegen können..so am 13, 14 oder 15.11 hab sie immer noch nicht und hab so eine angst das ich jetzt schwanger bin..ich liebe kinder zwar über alles möchte später auch noch ein kind haben..aber erst später..! ich kann mir das überhaupt nicht erlauben schwanger zu sein..bin doch grad mal 17 und muss nächstes jahr ausbildung machen ..ich verhüte mit meinem freund mit kondom und wir haben nicht mal da nötige kleingeld für ein zweites kind..was soll ich bloß machen?! sind einige hier die auch so schnell wieder schwanger geworden sind?
Ich möchte bitte nicht verurteilt werden, weil ich erst 17 bin!
Brauch mal einbisschen aufmunterund und rat!
Ich danke euch das ich euch zeit nimmt mir einpaar ratschläge zu geben!
LG Mel
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Test
Das ist eigentlich egal. Hol dir einen in der Drogerie, die Funktionieren alle nach dem selben prinziep und sind prinzipiell auch alle gleich sicher!
scarlet_rose
scarlet_rose | 27.11.2008
8 Antwort
Test
also einen test habe ich noch nicht gemacht..gehe mir nachher erstmal einen kaufen..könnt ich mir einen empfehlem?? nicht alle test sind ja sicher oder zumindest nicht eindeutig.
LinusBaby08
LinusBaby08 | 27.11.2008
7 Antwort
...........
mach doch als erstes einen Test vielleicht ist die ganze aufregung umsonst. Wenn er positiv ist, was soll man dir denn raten. Du musst das für dich ganz alleine entscheiden. Aber du hast bestimmt ne Menge Leute die dich unterstützen egal welchen Weg du gehst oder?!?! Und wenn nicht dann schreibst5 du mich einfach an Achso, und das Alter spielt schon mal gar keine Rolle, sicher Ausbildung ect ist sehr wichtig aber wie schon gesagt du kennst dein Umfeld besser. Und manche jungen Mamis kriegen das besser hin als welche die schon Älter sind - verurteilt wirst du deshalb nicht!!! Fühl dich mal gedrückt!!! Liebe Grüße mary
Marymama
Marymama | 27.11.2008
6 Antwort
hmm
mach doch ertmal einen test.kann ja gut sein , das deine mens später kommen.du schaffst es auch mit 2 kinder, kannst die ausbildung doch verschieben, wenn die kids älter sind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2008
5 Antwort
Wieder Schwanger
Also mein kleiner ist 7 Monate alt und ich bin wieder Schwanger 17. SSW.. Wir wollten ja noch eins aber das das so schnell klappt damit haben wir nicht gerechnet. Ok bei mir ist es auch einfacher, hab eine Ausbildung, Job, bin Verheiratet und älter. Aber das musst du selber für dich entscheiden was für euch besser ist. Mach dir erstmal nicht so den Kopf. Hast schon einen Test gemacht?
IceAge8
IceAge8 | 27.11.2008
4 Antwort
Ja mach nen test
dann haste gewisheit ! LG mamasweet
Mamasweet
Mamasweet | 27.11.2008
3 Antwort
Schwanger
Mach dir mal nicht so große Sorgen...Wenn ihr mit Kondom verhütet und da nichts passiert ist, brauchst du keine Angst haben. Und für die Zukunft: Sollte mal was passieren mit Kondom dann geh am nächsten Tag zum Frauenarzt und hol dir die Pille danach ;) Einen Weg gibt es immer, auch mit 17 und 2Kindern. Wenn du dein Ziel vor Augen hast kannst du auch mit 2Kindern noch eine Ausbildung machen ;) Mach einen test, dann weißt du, was Sache ist. Es hilft dir nicht, jetzt üanik zu machen. Hol dir erstmal Sicherheit! Wenn du dann Sicherheit hast kannst du vernüftig nachdenken, wie es weiter geht und dir dabei Kompetente Beratung, z.B. von Pro Familia zur Seite stellen lassen. Irgendwie geht es immer weiter ;)
scarlet_rose
scarlet_rose | 27.11.2008
2 Antwort
mach doch
erstmal nen test und das weisst du ob du ss bist oder nicht.und dann kann man weiter überlegen ws man machen kann
tascha78
tascha78 | 27.11.2008
1 Antwort
Öhm....
..... Warum machst Du nicht als aller erstes mal einen Schwangerschaftstest???? Vielleicht bist Du danach schon vieeeeeeeel ruhiger..... Gerade das erste Jahr nach einer Geburt kann die Mens sehr unregelmäßig kommen, so dass Du Dir evtl umsonst Sorgen und Gedanken machst..... Ich wünsche Dir, dass es so ausgeht wie Du gerne möchtest...... Liebe Grüße und alles Gute
Kaddien
Kaddien | 27.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Symptome kurz vor der Geburt
24.05.2012 | 13 Antworten
Bett neu überziehen Geburt?!
11.12.2011 | 4 Antworten
7 monate nach kaiserschnitt schwanger
10.05.2011 | 3 Antworten
Geburt einleiten lassen? auf wunsch?
27.10.2010 | 14 Antworten

In den Fragen suchen


uploading