Wie lange hat es bei euch gedauert?

Madi-Len
Madi-Len
12.02.2008 | 15 Antworten
Guten Morgen zusammen :) Es hört sich vielleicht blöd an, aber wie lange hat es bei euch gedauert schwanger zu werden? Wir sind fast soweit die Pille abzusetzen und es zu versuchen, ich möchte aber nicht, dass es ein Dezemberkind wird wegen Weihnachten und im Januar haben wir schon soviele Geburtstage. Die Frage ist nur, wenn es sowieso länger dauert mit dem "probieren" dann könnte ich sie jetzt schon absetzen, aber ansonsten würde ich voll da reinkommen. Ich würd eigentlich schon gern den Zeitpunkt mitbestimmen, aber kann man das überhaupt?! Danke für eure Antwort.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Schwangerschaft
Guten morgen, ich kann dir nur raten, denk nicht drüber nach und setzt die pille ab.Hab mir da vorher auch gedanken gemacht, zwecks sommerkind, jetzt ist es mir total egal, hauptsache ich werde überhaupt mal schwanger..ist jetzt 5 monate her. Also viel glück!!
Heidilein
Heidilein | 12.02.2008
14 Antwort
Naja es hat sich ja herausgestellt das es an meinem Mann lag
er war ja ziemlich in seinem Stolz gekränkt es gab schon öfter streit irgendwann habe ich es aufgegeben und dann war ich plötzlich Schwanger. War schon manchmal sehr verzweifelt aber es hat ja doch noch geklappt
Yvonne1982
Yvonne1982 | 12.02.2008
13 Antwort
Sommerbaby ...
ich wollte auch immer ein Sommerbaby ... letzten endes haben wir einfach angefangen z üben & mir wäre es egal gewesen, wann ich ss werde .. wenn es nicht direkt auf Anhieb klappt, will man einfach nur noch ss werden .. den richtigen Zeitpunkt für ein Kind gibt es nie ... immerhin bin ich jetzt für den 27.07. ausgezählt! Das mit dem Sommer hat wohl voll rein gehauen - wobei hinzu kommt, dass meine Kusine am 28.07. Geb. hat, meine Mum am 29.07., mein Mann am 31.07. und ich & meine sis am 02.08. ... also - es kommt genau in der Geburtstagshochzeit zur Welt *g* P.S: es hat bei uns 4 Monate gedauert bis ich ss war... das ist einfach so unterschiedlich, dass man eh nicht planen kann!
chococrossie
chococrossie | 12.02.2008
12 Antwort
Das scheint ja echt schwierig zu sein....
ich hab auch das Gefühl, dass ich mich selbst unter Druck setzen würde und dann die Angst, dass es dadurch nicht klappt. Hattet ihr vorher auch die Angst nie schwanger werden zu können, auch wenn es unbegründet war?!
Madi-Len
Madi-Len | 12.02.2008
11 Antwort
Vier Jahre?
Bist du da nicht schon verzweifelt? Oh Gott das ist ja lange! War die Partnerschaft in der Zeit trotzdem noch ok? Hab schon oft gehört, dass es dann krieselt.
Madi-Len
Madi-Len | 12.02.2008
10 Antwort
.......
also bei mir hats direkt geklappt
svea83
svea83 | 12.02.2008
9 Antwort
Das kann schnell gehen aber auch dauern
Meine Freundin hat die Pille abgesetzt und war sofort schwanger bei mir wiederum habe die Pille nie genommen hat es trotzdem vier Jahre gedauert.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 12.02.2008
8 Antwort
2 Monate
haben wir "geübt", dann hats geklappt. Meine FÄ hat mir kurz davor gesagt, alles bis zu einem Jahr ist normal, wir sollen uns nicht unter Druck setzen. Haben wir auch nicht und vier Wochen nach diesem Gespräch war ich wieder da und schwanger.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2008
7 Antwort
hallo
ich hab die pille abgesetzt und 3 monate später war ich schwanger...denk aber nicht das man das mitbestimmen kann
kruemel82
kruemel82 | 12.02.2008
6 Antwort
Danke für Eure Antworten
es ist wohl auch die selbe blöde Antwort immer oder?! Irgendwelche Ausreden hat man immer das man jetzt noch nicht will und dann auch nicht. Man muss sie wohl einfach am besten einfach absetzen und abwarten. Eigentlich ist es ja von Grund auf auch egal welcher Monat, hauptsache Gesund. Aber Sommerbaby wäre was schönes....
Madi-Len
Madi-Len | 12.02.2008
5 Antwort
hallo mitbestimmen
in was für ein film lebt ihr wens kommt dann kommts das kann eine monat dauern bis jahre wer weiss mann slotte sich net auf den tag festlegen oder monat dann klappt eh net kinder komm wen se wollen das ist der lauf der natur da kann man net zwischen funken
brosowski
brosowski | 12.02.2008
4 Antwort
Ich glaube
das ist nicht planbar. Bei uns hat es ein Jahr gedauert, dann hatte ich leider eine FG. Danach hat es wieder ein Jahr gedauert. LG Kerstin
Kerstin311
Kerstin311 | 12.02.2008
3 Antwort
Schwanger
Das kannst du nicht bestimmen. Wenn es passiert dann passiert es. Bei mir hat es 1 1/2 Jahre gedauert bis ich schwanger geworden bin.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2008
2 Antwort
.......
am schnellsten wird man schwanger wenn man nicht damit rechnet hab ich mittlerweile lernen müssen ;)
Skassi
Skassi | 12.02.2008
1 Antwort
Habe die Pille abgesetzt
und war 2 Monate später schwanger. Wollten ein Sommerbaby, hätte auch geklappt mit ET am 06.06., durch ne Frühgeburt war es dann doch schon der 24.03.. Du siehst, es kommt meistens anders als man denkt.
Frauke_660
Frauke_660 | 12.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Bei wem hat es auch so lange gedauert?
27.06.2012 | 9 Antworten

In den Fragen suchen

uploading