Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » 18 SSW wann spüre ich mein baby?

18 SSW wann spüre ich mein baby?

sylwiafam
hallo ihr lieben bin jetzt in der 18 SSW habe auch schon einen ziemlich großen bauch und hab schon 9 Kg zugenommen also schon viel :-// war letze woche beim FA und man kann leider immer noch nicht sehen was es wird war ganz traurig :-// ab wann kann man denn sehen ob es ein junge oder ein mädchen wird? außerdem habe ich bis jetzt noch kein einziges mal mein baby gespürt oder liegt es daran das es mein erstes kind ist und ich nicht wirlich weiß wie es sich enfühlt ?
von sylwiafam am 12.02.2008 08:43h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
bikemami
Hab meine sehr früh gespürt,
nämlich in der 16. Woche, die FÄ wollte es gar nicht glauben, aber als sie Ultraschall machte und ich sagte, jetzt bewegt es sich , hat es auch gestimmt. Sie war echt verwundert. Dafür haben wir das Geschlecht erst in der 22. Woche als Vermutung erfahren, sicher waren wir erst ein der 30. Woche. Die Maus hat sich immer versteckt. Wann Du Dein Baby spürst, kann auch damit zusammenhängen, wo die Plazenta sitzt. Frag doch mal den FA. Bei ner Hinterwandplazenta, also wenn sie zwischen Wirbeläule und Baby ist, spürt man es eher. Bei ner Vorderwandplazenta, spürt man die Babys später, da die Plazenta vorne am Bauch liegt und somit die Bewegungen des Babys dämft. Ich hab meine übrigens das erste mal gespürt, als ich auf dem Bauch lag, sie mochte das gar nicht und hat dann so lange gezappelt, bis ich mich umdrehte. Das hat fürchterlich gekitzelt, aber es war sooo schööööön!
von bikemami am 12.02.2008 10:12h

12
LukasMa9680
Guten Morgen mein tip hab geduld
Hab meinen kleinen erst ab der 20 SSW gespürt und die ärzte haben sich bei meinem erst nach einem 3D ultraschall in der 16ssw darauf festgelegt das es ein junge wird aber ich hab schon gehört das mancher nachwuchs es bis kurz vor der Geburt einfach nicht zeigen will was es wird. Hab Geduld wird alles und du wirst bei der geburt einiges von dem Gewicht verlieren was du jetzt zunimmst. Viel Glück euch
von LukasMa9680 am 12.02.2008 09:08h

11
Teufel76
ist unterschiedlich ..........
ich hab meinen erst in der 25.SSW gemerkt das erstemal ........ und sehen lassen hat er sich erst in der 28.SSW .... also is wirklich unterschiedlich ....... viel zugenommen 9kg? Ich hatte zum schluss der schwangerschaft 35 kg zugenommen ....... allerdings war es bei mir überwiegend wasser. und es ist ein schönes gefühl wenn sich das baby das erstmal bewegt ...... freu dich drauf ...... lg
von Teufel76 am 12.02.2008 09:03h

10
Böhnchen
ich bin jetzt in der 22. Woche
und mekre seit einigen Tagen erst mein Baby richtig.. :O) freujubel :O) aber ich hab auch massig Speck auf den Rippen... smile.. war gestern zum US und leider konnte man immer noch nicht sehen was es wird... aber ich habe eine Organschallung am Montag, vielleicht sieht man dann was... zugenommen hab ich noch gar nix, abe rimmer noch 4 kg abgenommen :O)
von Böhnchen am 12.02.2008 09:03h

9
scarlet_rose
antwort...
das erste mal spührst du dein kind so um die 20.woche. manche früher, manche später. ich habe es ab ca der 18woche gespührt, manche spühren es später, manche früher. aber es kann nichtmehr lange dauern bis du es spührst ;-) manche ärzte sagen sehr früh, welches geschlecht kinder haben, andere lassen sich damit zeit, bei manchen kindern kann man es aber auch nicht erkennen, bis zum schluss nicht! zudem ist jedes outing nie eine sichere sache, kann sich im laufe der schwangerschaft ändern oder auch erst nach der geburt herausstellen! lg
von scarlet_rose am 12.02.2008 08:51h

8
not_stupid
Hey...
Also ich hab mein Baby auch erst etwas später gespürt.so in der 25 SSW...aber dann richtig...lag dann noch ne stunde auf dem Sofa und hab meinen Bauch angestarrt..*g*sooo schön war das. War aber auch ganz verunsichert....fühlt sich erst etwas komisch an...aber wenn man es erstmal richtig deuten kann, dann merkst du es immer...aber eine kleine warnung...die bewegungen können manchmal auch richtig schmerzhaft sein*ggg*wenn er/sie um sich tritt oder dir in die Rippen boxt*g* Wird schon noch...viel spaß noch und alles gute!
von not_stupid am 12.02.2008 08:49h

7
Scarli
bisschen geduld noch
ich hab mein baby in der 20 ssw das erste mal gemerkt mittlerweile bin ich in der 32 ssw und wünschte mir manchmal ein bissel mehr ruhe im Bauch , viel zugenommen ? ich hab mittlerweile rund 25 kilo zugenommen :-(
von Scarli am 12.02.2008 08:48h

6
calakarin
Genau,
du weißt noch nicht wie es sich anfühlt, aber das ist ganz normal. Freu dich aber drauf, es ist das schönste Gefühl, wenn sich der kleine Zwerg räkelt und boxt. Wenn man es noch nicht sieht ist das ja auch nicht schlimm. Ich hab mir´s nie sagen lassen. Mir hat´s immer bei der Geburt mein Mann im Kreissaal gesagt, wir fanden das schöner. Achte auf dein Gewicht sonst kannst du dich am Ende nicht mehr rühren und hast nachher große Probleme die Kilo wieder weg zu kriegen, aber ich nehme an das weißt du selbst. Ich wünsch dir alles Gute!
von calakarin am 12.02.2008 08:47h

5
Gelöschter Benutzer
Spüren..................
Nun, das ist unterschiedlich.Meine Freundinn zum Beispiel hat ihres zum Beispiel gar nicht gespürt, dafür hab ich mein meine recht früh gespürt.
von Gelöschter Benutzer am 12.02.2008 08:46h

4
chococrossie
bin 17. SSW
... & hatte 1 x das Gefühl mein baby gespürt zu haben .. danach aber auch nicht mehr und bin auch ganz neugierig, wann ich endlich bewusst sagen kann "Das war ein TRitt!" --> bisher konnte man bei unserem Purzel auch noch nicht erkennen ob m/w ... sowas kann teilweise schon in der Zeit erkannt werden, manche warten damit bis kurz vor der Geburt, weil sie sich immer verstecken & manchmal weiss man erst nach der Geburt ... was auch immer - hauptsache es ist gesund! *neugierig bin ich aber auch!*
von chococrossie am 12.02.2008 08:46h

3
Kerstin311
Hallo!
Mein Arzt hat mir in der 13.Woche gesagt das wir einen Jungen bekommen.Er wollte sich aber noch nicht 100%ig festlegen.Aber er hatte Recht. Da es Deine erste SS ist, spürst Du Dein Kind wahrscheinlich erst so um die 20.-22.Woche. Wünsche Dir weiterhin eine wunderschöne Kugelzeit! LG Kerstin
von Kerstin311 am 12.02.2008 08:46h

2
BiancasTimo
------------
ioch habe meinen kleinen die ganze SS nicht gespürt, also was ich sagen möchte das es unterschiedlich ist.
von BiancasTimo am 12.02.2008 08:45h

1
svea83
........
normalerweise spürt man das erste so ab der 20sten. bei mir wars aber etwas früher.
von svea83 am 12.02.2008 08:44h


Ähnliche Fragen


20.ssw und baby nicht mehr spürbar
02.08.2012 | 13 Antworten


morgen 17 ssw baby spüren?
10.09.2010 | 2 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter