Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Frage wegen zuschuss zum Kinderwagen von arge

Frage wegen zuschuss zum Kinderwagen von arge

starlight2002w
Also hab heute post von der arge bekommen, die wollen jezt drei Kostenvoranschläge fürn Kinderwagen haben. Kann ich mir die einfach ausm netz ausdrucken? und wie teuer dürfen die denn sein? Bin total überfragt, kann mir vieleicht jemand von euch helfen? Bin um jede antwort dankbar.
von starlight2002w am 11.12.2007 21:24h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
darkbeauty
zuschuss kinderwagen
hallo habe heute bei der arge angerufen, wegen besagten zuschuss zu einem kinderwagen....die antwort der dame am telefon war ernüchternd.... nein das gäbe es nicht und sie höre dies zum ersten mal es gäbe lediglich 60 euro für einen kinderwagen und 80 euro frü ein kinderbett, das wäre die sog. erstausstattung..mehr gäbe es nicht, hab der dame dann erklärt das man für 60 euro keinen kinderwagen bekommt und für 80 euro kein kinderbett da meinte sie darauf is ja nich für neue sachen sondern für gebrauchte...ich habe bald gelacht, denn ich habe für mein kinderbtt schon allein 100 euro bezahtl und das war 06. selbst der kinderwagen hat mehr gekostet....aber das is die arge... weiter meinte sie ich könne es ja als darlehen beantragen aber ob ich das dann kriegen würde wäre fraglich....also mir wurd damit nicht geholfen. weiss jemand rat?? danke schon mal im voraus
von darkbeauty am 02.03.2009 11:32h

3
mady
..........
das ist ja klasse das ich das jetzt lese... mein kleiner ist jetzt acht monate und ich hab bis jetzt gar nicht gewusst das man einen kinderwagen bei der arge beantragen kann.... mir wurde gesagt, nur das geld für die erstausstattung... also diese ich glaube knapp vierhundert euro ... gut zu wissen.... weisst du vielleicht ob ich das immernoch beantragen kann.. mein kinderwagen ist nämlich echt zum kotzen.. quietscht wie blöd und ist auch nicht in soooooo nem super zustand.. lg manu
von mady am 11.12.2007 21:41h

2
starlight2002w
Kinderwagenzuschuss
Den Antrag auf Zuzahlung wegen Kinderwagen habe ich ja schon längst eingereicht und dann kommen die mir jetzt mit dem Kostenvoranschlag. Hab ich auch noch nie gehört, das man sowas machen muss. Deswegen bin ich ja auch so verwirrt. Die machen sich das echt einfach.
von starlight2002w am 11.12.2007 21:32h

1
Maijen23
......
Hi, die spinnen ja wohl! Du kannst einen einfachen Antrag stellen. Der Kinderwagen darf bis 154 Euro kosten. Bei mir wurde er sofort genehmigt ohne wenn u aber. Schreib einfach nur rein: Antrag auf Einmahlzahlung Kinderwagen 154 Euro. Das muss reichen. Wurde mir bei ProFamilia so gesagt u es hat geklappt! Drück dir die Daumen!
von Maijen23 am 11.12.2007 21:28h


Ähnliche Fragen


dringende frage betreff arge
14.08.2012 | 9 Antworten

Ärger mit Arge! Wer noch?
31.05.2012 | 9 Antworten

Schulbeginn! zuschüsse von der arge?
14.03.2012 | 19 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter