ich hab da mal ne frage

wolke2004
wolke2004
11.12.2007 | 13 Antworten
als ihr schwanger wart war es da bei euch auch so das sich euer mann/freund nicht so wirklich getraut hat euch anzufassen? ich habe heute eine situation mit meinen freund gehabt: wir sind zum frauenarzt gefahren und haben auf einen plakat werbung von h&m (unterwäache) gesehn die mein freund schön fand. und da habe ich nur gesagt das paßt mir im moment nicht , da sagte er aber dald. darauf hin habe ich ihn gefragt warum er mich(und auch den bauch) nicht so oft anfäßt. er sagte es ist ungewohnt und er habe angst er könnte was kaputtmachen(freut sich aber, wenn der kleine sich bewegt und ich seine hand auf den bauch lege). ich sagte ihn das er nichts kaputt machen kann und das ich ihn die zärtlichkeit mit ihm vermisse. wie war das bei euch
Dein Kommentar (bzw. cAntwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Berührungsängste von Männern
Hallo, mein Freund war zu Anfang auch immer ganz vorsichtig und hat nie von allein auf meienm Bauch gefasst. Seit er unsere Tochter aber regelmäßig spürt, wartet er abends schon drauf, bis ich es mir auch auf der Couch gemütlich gemacht habe und legt dann sofort seine Hand auf meinen Bauch oder auch ab und an seinen Kopf. Wenn die Kleine sich dann nicht innerhalb 5 Minuten bei ihm durch Boxen oder Treten bemerkbar macht, meint er nur, er muss wohl seine Tochter mal ärgern und aufwecken. Tritt sie ihn dann, ist er glücklich und "spielt" mit ihr, bis sie wieder schläft. Aber anscheinend hab, nach Startschwierigkeiten, richtig Glück mit meinem Freund. Lieben Gruß an alle
kaseidl
kaseidl | 12.12.2007
12 Antwort
Mir gehts genauso
Also mein Freund ist auch zurückhaltender geworden, seit der Schwangerschaft. Hab auch das Gefühl das er sich zurückzieht, aber ich denke mal, das ist bei den meisten Männern so. Wenn mein kleiner boxt und sich bewegt, will er das aber sehen, und gestern, ich habs kaum glauben können, hat er zum ersten mal seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt. Glaub der kleine war auch geschockt, prompt hat er aufgehört zu rumoren. Aber ich bin ehrlich auch froh, wenn der dicke bauch wieder weg ist. Ist schon ungewohnt sone Kugel die ganze zeit umherzutragen. Sex ist momentan auch nicht drin, da er angst hat, eine Frühgeburt auszulösen. nja da muss frau halt durch, wie so oft im leben. Der kleine wurm ist es ja auch wert. gruss star
starlight2002w
starlight2002w | 11.12.2007
11 Antwort
Kann dich sehr gut verstehen...
Bei mir ist es ähnlich. Da man sich selbst nicht so 100 % wohl fühlt mit dickem Bauch u.s.w. und dann noch die Bestätigung fehlt, fühlt man sich ziemlich abgewiesen. Und gerade jetzt wollen wir doch von unseren Männern verstanden werden. Da bleibt uns wohl nichts anderes übrig als abzuwarten und versuchen sie zu verstehen.LG
fibi
fibi | 11.12.2007
10 Antwort
Kenne ich auch...
bei mir ist es auch so, leider....Miteinander schlafen ist momentan tabu, er will es nicht. Wenn ich mit ihm darüber reden will, merke ich, dass er es nicht genau erläutern kann.Er hat einfach Angst, dass der Kleinen etwas passiert, weil er so darauf gewartet hat und er sich es nicht verzeihen könnte, wenn etwas schief geht..Momentan kuschelt er sich mehr an mich ran im Bett. Seine Hand hat er am Anfang gar nicht drauf getan, ich mußte ihn immer "zwingen", mittlerweile macht er es öfter..ich denke er kann seine Gefühle nicht ganz sooo zeigen, er ist wie sein Vater.....Würmchen
Würmchen
Würmchen | 11.12.2007
9 Antwort
von allein
das würde ich mir auch wünschen......gestern war ich bei der Krankenkasse wegen mutterschutzgeld....und der versicherungs typ hat mir gleich erzählt das er auch papa wird im april und hat sich total gefreut.....das fand ich so süss...weil meiner erzählt es kaum einen und wenn dann nie so freudestrahlend......aber wer ist ganz fleißig dabei ein auto zu suchen für uns....und er hat uns ein hintergrundbild auf dem laptop gemacht das ist ein getunter kiwa.....sowas finde ich nur süss von ihm und das sind die kleinen gesten wo er mir zeigt das er sich freut....
tinchris
tinchris | 11.12.2007
8 Antwort
wenn ich
die hand von meinen freund auf den bauch lege ist der kleine dann auch meistens ruhig selbst wenn nicht freut er sich wenn es geboxt und getreten wird, ich frag mich halt nur warum er das nicht mal von alleine machen kann. der sey ist auch nicht wichtig aber ... ach ich weiß auch nicht
wolke2004
wolke2004 | 11.12.2007
7 Antwort
mein freund
fässt auch nur den bauch an wenn ich seine hand nehme und auf mein bauch lege.....und die frage kann ich ihn nicht verübeln habe so viel zu genommen und fühl mich selbst dick und fett und häßlich. und jetzt ist er derjenige der zu mir sagt kopf hoch du bist schwanger du darfst das.....
tinchris
tinchris | 11.12.2007
6 Antwort
schwangerschaftsbauch
ich muß sagen, habe gern den bauch gestreichelt und es ist ein irres gefühl wenn ich getreten oder geboxt werde.lyle war meist ganz still wenn ich meine hand aufn bauch gelegt habe.ich habe mich meist an sie angekuchelt und ihren bauch gestreichelt bis es ihr zu warm war und weggerückt ist.ich fand sie auch mit dem dicken bauch sexy.
Ralf68
Ralf68 | 11.12.2007
5 Antwort
Männer brauchen das
mein Mann war genauso, da hab ich mir Rat bei meinem Schwager geholt . Also mach Dir keine Gedanken, die Zeiten ändern sich auch wieder.
bine1979
bine1979 | 11.12.2007
4 Antwort
alsoran kuscheln
"darf" mich an ihn auch und er fasst auch mein bauch an aber nicht von alleine. weiß du es muß ja nicht unbedingt sex sein aber man kann sich ja auch anderst lieb haben grins. aber die frage con deinem freund finde ich heftig. vielleicht ist das die natur der männer habe mal meine schwägerin gefragt und sie sagte bei ihr war es auch so mit den zärtlichkeiten
wolke2004
wolke2004 | 11.12.2007
3 Antwort
hi...........
also mein mann hat damit absolut keine probleme gehabt im gegenteil er konnte seine hände manchmal garnicht von mir lassen aber jeder mann ist ja in so sachen anders LG nadine
nadine2007
nadine2007 | 11.12.2007
2 Antwort
Meiner hat alle
möglichen Namen für meinen Bauch gefunden. Mein liebster war "Schmusekugel" und dass hat er dann auch gemacht. Der Sex ist während der Zeit des öfteren dem schmusen und kuscheln gewichen, aber das war kein Thema welches uns Sorgen bereitet hat. Jetzt ist der Bauch weg und mein Mann findet mich noch viel attraktiver als vorher, da ich jetzt irgendwie nicht mehr die freche Göre von nebenan bin, sondern eine richtige Frau. Was sagt man dazu? Als ob er vorher mit nem Kerl zusammen gewesen wäre! ***lach*** Alles Liebe
Lexle
Lexle | 11.12.2007
1 Antwort
Zärtlichkeit was ist das????
Also ich habe sehr wenig davon.....mein freund fässt mich auch kaum an......also ich kann mich abends noch an ihn kuscheln aber wenn das baby im bauch strampelt rückt er weg......also sex ist schon mal nicht mehr.....und er fragte mich neulich wann ich denn wieder dünn bin.....fand ich auch super....also er freut sich aufs baby aber die schwangerschafft findet er nicht so toll.....
tinchris
tinchris | 11.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Freund von meinem Mann
07.08.2012 | 7 Antworten
wie bringe ich meinen freund zum reden?
27.01.2012 | 19 Antworten
mit eurem freund/mann in die badewanne?
11.10.2011 | 13 Antworten
den Mann überraschen?!
03.10.2011 | 3 Antworten
Probleme mit freund und ex freund
05.04.2011 | 22 Antworten

In den Fragen suchen