Kann sich ein Schwangerschaftstest an seinem Ergebniss verändern?

Gelöschter Benutzer
27.10.2008 | 5 Antworten
Guten Morgen Mädels,
Mir ist etwas komisches passiert! Hatte letzte Woche einen SS Test gemacht der war negativ. 2 Tage später habe ich wieder einen gemacht, weil ich mir nicht sicher war, den ich habe den Test schon 6 Tage vor meiner Blutung gemacht( Laut Test geht das) Da war mir klar wieder nur ein Streifen, der ist wieder negativ.
Habe mich dann damit abgefunden, und schaue zufällig gestern abend wieder drauf und er war eindeutig positiv! (rotwerd)
Jetzt meine Frage kann sich der Test verändern, wenn er längere Zeit liegt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Ich würd zum Arzt gehen
Der kanns Dir am besten sagen und dann biste sicher! Viel Glück!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ohhh
hattest du denn wirklich die angegebene Zeit abgewartet? Ich bin der Meinung, schon mal gelesen zu haben, dass sich das ergebnis verändern kann. Allerdings immer nur im umgekehrten Fall?! Das bedeutet, wenn er positiv gewesen wäre, dann kann er nach ein paar Stunden ein negatives Ergebnis anzeigen. Das denkbar beste ist wohl ein Arztbesuch. Das ist wohl das sicherste. Bist du denn schon überfällig? Denn diese Frühteste sind echt nicht umbedingt das zuverlässigste. Es kommt ja auch den HCG Spiegel an. Der ist bei einigen schon früh sehr hoch und bei anderen eher weniger.
Dezembermami
Dezembermami | 27.10.2008
3 Antwort
Frühtest????
Hallo, das gleiche habe ich auch gehabt hab mich dann riesig gefreut will Dir die Hoffnung nicht nehmen . mach einen neuen, wenn Du drüber bist und nehm nen Frühtest . mit dem Früh testen das ging bei mir daneben, bin heut drei Tage drüber, sonst immer pünktlich . muß mir auch nen neuen holen, weil ich ja so hibbelig bin
Emily-Luisa
Emily-Luisa | 27.10.2008
4 Antwort
ja, die können
falsch positive ergebnisse anzeigen - das ist leider so! wenn die ablsesezeit von 10 minuten überschritten ist, wird das ergebnis als nicht mehr aussagekräftig gewertet! wenn er also lange dort herumgelegen hat kannst du das ergebnis verwerfen. entweder du geduldest dich ob du deine periode bekommst, machst noch einen test, den du innerhalb der 10 minuten abliest, oder gehst direkt zum fa!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
hi
auf meinen beipackzetteln stand immer, dass das ergebnis nach ablauf der zeit sich verändern kann und dann aber nicht mehr gültig ist. ich war 2mal schwanger und jedesmal hat der test negativ angezeigt, also geh am besten zum arzt!der kann dir sagen, ob du nun schwanger bist oder nicht
Viqui
Viqui | 27.10.2008