Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Ab wann fühle ich mein Baby!

Ab wann fühle ich mein Baby!

Jessy
Hallo ihr Lieben!
Ich bin jetzt knapp in der 18 woche und habe gelesen das man ca. ab der 18 bis 20 woche die ersten Bewwgungen fühlt beim ersten Kind!
Wie war das bei euch?
Kann es nämlich kaum mehr erwarten! :)
von Jessy am 14.08.2007 17:24h
Mamiweb - das Babyforum

11 Antworten


8
nemolilo
also ich habe
mein baby so um die 22 SSW bemerkt, lag aber an meiner vorderwand plazenta, so der arzt.
von nemolilo am 15.08.2007 16:20h

7
Mami30
Babys Bewegungen
Hallo Ich habe mein baby im 3.Monat schon gespürt.Es gibt aber immer noch Leute die meinen man kann bis zum dritten monat abtreiben.Ich habe aber auch gelesen, das babys von anfang an alles mit bekommen.Es muss nur die grösse eines Daumes haben.Es bekommt schon da alles mit.Habe ich damals noch nicht gewusst.Habe ich auch erst bei meinem Frauenarzt gelesen.
von Mami30 am 14.08.2007 21:11h

6
Solo-Mami
Unterschiedlich
beim ersten Kind ist es ehr ab der 20. Woche und beim zweiten Kind wesendlich früher, da Mami bereits weiß worauf zu achten ist. Ich habe meine 2. Tochter bereits in der 13. Woche gespürt. Ich war gerade bei der Feindiagnostik und sie hatte just in dem Moment sich bewegt und wir haben es auch alle auf der leinwand gesehen, daher wußte ich das es kein Magenblubbern oder ähnliches war. Wenn Du ein kleines Muskelzucken in der Bauchgegend spürst, kannst Du davon ausgehen, das es Dein Baby ist. Diese zarte Zucken wird dann immer stärker. LG
von Solo-Mami am 14.08.2007 20:54h

5
mamamia84
bewegungen
bei einem früher beim anderen später im moment wirst du wenn du in dich reinhörst und fühlst nur die darmbewegungen spüren..aber nach und nach werden die bewegungen spürbarer
von mamamia84 am 14.08.2007 20:09h

4
mameha
kommt darauf an...
...wie immer alles, auch das kommt darauf an... :-) manche frauen können mehr in sich hineinhören, manche weniger dann passiert es meistens 2-3 wochen später dass die mutter die kindsbewegungen spürt. ich habe meinen ersten sohn in der 17.woche das erste mal wahrgenommen . ich war aber eine zeit lang noch nicht sicher. später, als es für mich schon eindeutig war, wusste ich, dass ich tatsächlich auch damals schon ihn gespürt habe. mit meinem jetztigen sohn war es ähnlich...allerdings noch früher, um die 13. woche. meine damalige ärztin -der sonst immer egal war was ich fühle und was nicht- hat mir das sogar geglaubt...beim zweiten kind geht es ja auch schneller, weil man ja weiss, was man spüren soll. erwarte erstmal noch keine richtige tritte...es ist wirklich ähnlich wie blähungen...oder als würde ein schmetterlig in dir herumfliegen...und an der blase merkt man sogar sehr schnell ud leicht die kleinen tritte . es wird auf jeden fall wunderschön sein, und dauert bei dir auch nicht mehr lange! lg, mameha
von mameha am 14.08.2007 18:27h

3
JaLePa
Hallo
Mein 1. Kind habe ich in der 19. Woche das erste mal gespürt. Das 2. Kind in der 14. Woche - der Arzt stand zwar felsenfest auf seiner Meinung das das der Darm war, aber ich bin mir sicher das es mein Kind war...
von JaLePa am 14.08.2007 18:14h

2
Zwergi
bestimmt bald...
also ich hab meins auch in der 20 ssw das erste mal gespürt....abends....ist aber bei jedem unterschiedlich....aber es ist ein toles gefühl!!!!
von Zwergi am 14.08.2007 17:30h

1
Jenny1981
eher ab...
..der 20. woche. so hatte ich es bei meinen beiden. :-) also noch ein wenig in Geduld üben...
von Jenny1981 am 14.08.2007 17:25h


Ähnliche Fragen



oh man ich fühle mich garnicht gut
22.06.2012 | 4 Antworten

fühle mich nicht schwanger
19.09.2011 | 3 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter