noch 45 Minuten

watson190270
watson190270
09.12.2007 | 12 Antworten
dann ist eltkindertag für alle verstorbenen inder. Man zündet um 19h eine Kerze an, und stellt sie ans Fenster. Auf der ganzen Welt wird das um diese Uhrzeit passieren, somit gedenken wir dann praktisch 24h an die Sternekinder.
Ich hoffe, das ihr vielleicht auch mit macht?
LG ..
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Sternenkinder
Bin ein bisschen spät, hab aber grad noch eine angezündet. Bin grad in der 35. Woche und dann ist man für so etwas besonders empfindlich. kann ja jedem von uns mal passieren, und ich stell mir das sehr schlimm vor. LG Juliane
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2007
11 Antwort
ich habe auch
soeben eine Kerze ins Stubenfenster gestellt. Ich habe zwar kein Sternenkind, ich gedenke ihnen dennoch. Ich finde es schlimm, wenn sich Eltern Kinder wünschen und so kurz vorm Ziel vom Schicksal heimgesucht werden. Mögen sie in frieden Ruhen. LG Nicole
bluestar_one
bluestar_one | 09.12.2007
10 Antwort
hab zwar auch kein sternenkind
werd aber auch eine kerze hinstellen und werd beten lg
liebenicole25
liebenicole25 | 09.12.2007
9 Antwort
Oje...
Ich habe zwar kein Sternenkind, werde aber in Gedenken an alle mitmachen. Deine Beschreibung hat mich gerade zu Tränen gerührt. Alles Gute für euch LG Tanja
Sunnymummy
Sunnymummy | 09.12.2007
8 Antwort
das ist..
lieb von euch!!!! Ich hab meine Kleine ja auch erst vor knapp 3 wochen verloren... LG
watson190270
watson190270 | 09.12.2007
7 Antwort
supper danke
dan werde auch ich punckt19 uhr an mein küchen fenstereine grosse kerze stellen die min. 1 stunde anbleibt um den kindern und angehörigen zu gedenken !!!!
wonchen
wonchen | 09.12.2007
6 Antwort
man sagt
es sollte mindestens eine Stunde sein.
watson190270
watson190270 | 09.12.2007
5 Antwort
und wie lange ...
...läst man so eine kerze an?
wonchen
wonchen | 09.12.2007
4 Antwort
@wonchen
Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember stellen seit vielen Jahren Betroffene rund um die ganze Welt um 19.00 Uhr brennende Kerzen in die Fenster. Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, so daß eine Lichterwelle 24 Stunden die ganze Welt umringt. Jedes Licht im Fenster steht für das Wissen, daß diese Kinder das Leben erhellt haben und daß sie nie vergessen werden. Das Licht steht auch für die Hoffnung, daß die Trauer das Leben der Angehörigen nicht für immer dunkel bleiben läßt. Das Licht schlägt Brücken von einem betroffenen Menschen zum anderen, von einer Familie zur anderen, von einem Haus zum anderen, von einer Stadt zur anderen, von einem Land zum anderen. Es versichert Betroffene der Solidarität untereinander. Es wärmt ein wenig das kalt gewordenen Leben und wird sich ausbreiten, wie es ein erster Sonnenstrahl am Morgen tut.
watson190270
watson190270 | 09.12.2007
3 Antwort
sternenkinder
ich werde ne kerze hinstellen und für alle verstorbene kinder beten obwohl ich kein sternenkind habe. lg kerstin
kerstin31
kerstin31 | 09.12.2007
2 Antwort
kenn ich garnet
was hat das dne mit auf sich ?
wonchen
wonchen | 09.12.2007
1 Antwort
also ich
bin dabei..es ist soo viel schlimmes passiert in letzter zeit mit den armen kleinen..ich werde mir auf jeden fall eine kurze gedenkzeit nehmen !
familieriedel
familieriedel | 09.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wehen alle 7 minuten in SSw 39+0
15.12.2011 | 10 Antworten
alle 10 Minuten harter Bauch
14.10.2011 | 5 Antworten
alle 15minuten harter bauch hilfle?
23.09.2011 | 9 Antworten
hilfe alle 5-10 minuten wehen?
10.05.2011 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen