Sagt mal

Kyowa
Kyowa
19.10.2008 | 21 Antworten
die Krümel, bekommen doch nach der Geburt erstmal Anziehsachen von der Klinik oder nicht? Meine Freundin sagt Nein, meine Arbeitskollgin sagt ja. (Nicht alles das die sich noch richtig zoffen deshalb) Ich war auch der Meinung das die kleinen dort erstmal sachen haben und nur wenn sie heim dürfen, man seine eigenen Sachen benutzt.
Wie war das den bei euch so?
Hattet ihr schon was dabei oder erst als es heim ging mitbringen lassen?
Mamiweb - das Mütterforum

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
Danke für die vielen Antworten..
Dann kann ich die eine der beiden Streithennen ja mal das hier lesen lassen. ;o)) Weil ich auch der Meinung war das es so ist. Aber sie meinen es ja nur gut die zwei.
Kyowa
Kyowa | 19.10.2008
20 Antwort
....
du bekommst sachen vom kh erst wen du haim gehst brauchst du eigende
sabbi20
sabbi20 | 19.10.2008
19 Antwort
hi
hab für meinen wurm im kh die anzieh sachen bekommen nur wenn du nach hause gehst brauchst du deine eigenen anziehsachen lg ela
ela1207
ela1207 | 19.10.2008
18 Antwort
hey...
also die kleinen bekommen in der klinik was zum anziehen. auch windeln und so...ich hab meiner erst unsere sachen angezogen, als wir heim sind, wobei ich die klamotten schon von anfang an dabei hatte :-) auch spucktücher bekommst du in der klinik...würde ich dir aber raten auch mit zu nehmen...ich hab die dann gleich gebraucht... vorallem hatte ich in der klinik auch den milcheinschuss und da haben die normalen stilleinlagen nix gebracht :-) weil ich nur am laufen war... :-) dann hab ich immer spucktücher in den bh gelegt :-) lg...
spirit84
spirit84 | 19.10.2008
17 Antwort
hallo
meiner hat auch erst die sachen von der klinik angezogen bekommen, wird bei uns auch so verlangt. und für den weg nach hause unsere privaten anziehsachen
Alans_mama
Alans_mama | 19.10.2008
16 Antwort
hi
bei mir auch die ihm krankenhaus haen mir auch alles gestellt wo der kleine mit nach hause gegangen ist musste ich selber sachen mit bringen
sonja1404
sonja1404 | 19.10.2008
15 Antwort
meine kleine
hatte im krankenhaus die babysachen von denen an... !Waren zwar nicht die schönsten aber was solls :-) Als es dann nach hause gingt hab ich ihr ihre sachen angezogen! LG
Nette071086
Nette071086 | 19.10.2008
14 Antwort
....
.....also bei uns war es auch so, daß die Babys Kleidung von der Klinik bekamen und man nur Sachen dabei hatte zum heim fahren
Line75
Line75 | 19.10.2008
13 Antwort
...
Unser Kleiner hat von der Klinik Kleidung bekommen und am Tag vor der Entlassung hat mein Mann mir die Sachen für den Kleinen mitgebracht. Auch meine anderen Bekannten bekamen Kleidung vom Krankenhaus und erst bei der Entlassung nimmst du deine eigenen Sachen. Ausnahme ist, du bestehst darauf, daß dein Kind nur seine Kleidung von daheim bekommt!
Jess1980
Jess1980 | 19.10.2008
12 Antwort
Hallo,
bei uns wars so dass das Krankenhaus Babysachen in verschiedenen Größen gestellt hat und nur dann zum Heimgehen brauchte man dann seine eigenen Sachen. Natürlich konnte man auch schon im Krankenhaus dem Baby die eigenen Sachen anziehen, aber das war nicht unbedingt nötig, da im Krankenhaus alles da war!
JungeMami_25
JungeMami_25 | 19.10.2008
11 Antwort
Die kleinen
bekommen die Sachem vom Kh.Brauchst nur sachen fürs heim gehen. Alles gute
saresiji
saresiji | 19.10.2008
10 Antwort
nach der geburt
hallo ja das ist so im Krankenhaus bekommst du erstmal Sachen und du braust erst welche wenn du nachhause gehst lg nicole
nicoletta31
nicoletta31 | 19.10.2008
9 Antwort
Also
Das wird sicher von Klinik zu Klinik unterschiedlich sein, aber einen Vorrat an Klamotten haben sicher alle. Ich kenn es nur so, dass die Klamotten erst mal gestellt werden und für den Heimweg werden dann schon eigene Sachen angezogen.... Grüße
Anna-Christin
Anna-Christin | 19.10.2008
8 Antwort
Hallo,
bei uns wars so dass das Krankenhaus Babysachen in verschiedenen Größen gestellt hat und nur dann zum Heimgehen brauchte man dann seine eigenen Sachen. Natürlich konnte man auch schon im Krankenhaus dem Baby die eigenen Sachen anziehen, aber das war nicht unbedingt nötig, da im Krankenhaus alles da war!
JungeMami_25
JungeMami_25 | 19.10.2008
7 Antwort
also meiner hat den ganzen aufenthalt
dort kleidung vom kh bekommen
Taylor7
Taylor7 | 19.10.2008
6 Antwort
also bei mir war ds so
ja normalerweise beekommen die kleinen anfangs kleidung von der klinik es sei den man hat selbst anziehsachen dabei und möchte sein baby damit kleiden aber ansonsten bekommt man dort die kleidung ... lg marinamaus
Marinamaus
Marinamaus | 19.10.2008
5 Antwort
sicher bekommt dein Baby im KH nen Strampler an vom KH
erst wenn Ihr nachhause geht musst Du deine eigenen anziehn. Du bekommst auch Windeln usw.....
Mama01012007
Mama01012007 | 19.10.2008
4 Antwort
hallo
also bei mir war es so , das mein kleiner gleich nach der geburt etwas vom KH bekommen hat ein strampler da bekommen ja alle das gleiche an.Ich habe meinen kleinen aber beim nächsten wickeln dann sofort was von mir angezogen. Wollte nicht das mein kleiner genau das gleiche an hat wie die anderen Babys.Aber sie bekommt sicher was, kann jeder selber entscheiden!lg
jenny-Leon08
jenny-Leon08 | 19.10.2008
3 Antwort
Also
in der Klinik gibts erstmal Sachen und wenn du dann nach Hause gehst, dann nimmst du die eigenen Sachen. Ich habe die Sachen schon mit genommen, als ich in die Klinik bin.
sonne369
sonne369 | 19.10.2008
2 Antwort
............
bekommst vom krankenhaus gestellt. hatte nur sachen für die entlassung dabei.
wuchtbrumme
wuchtbrumme | 19.10.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen