Solarium während der Schwangerschaft?

Doris80
Doris80
16.10.2008 | 11 Antworten
Hallo!
Wisst Ihr vielleicht ob es schädlich ist in der SS ins Solarium zu gehen. Ich bin nicht der Typ der ständig ins Solarium läuft aber in letzter Zeit bin ich so blass das ich es mir schon überlegt hab ob ich gehen soll. Jetzt weiss ich aber nicht ob das schlecht für die Kleine ist.

Bin in der 16 SW.

liebe Grüsse
Doris
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
darf ich mal fragen
was machen den die frauen in spanien :) ich bin bei meinen beiden mädchen unter die sonne gegangen meine kinder sind nicht krank, blind etc. und ich habe auch nichts bekommen ! ich denke mal kommt auch auf den typen an. du kannst 1-2 mal im monat gehen..... frage mal moderne muttis hier !
cherry1982
cherry1982 | 16.10.2008
10 Antwort
hautiritationen
hallo liebe mamis und natürlich Doris80, es ist nicht erwiesen das der Solarium besuch schädlich für das ungeborene Kind ist. Was allerdings fakt ist, das man in der ss evt hautiritationen bekommen kann.es können auch pikment pfleken auftretten wegen der hormon umstellung. ich bin am anfang der ss auch noch ab und zu gegangen aber je dicker der bauch geworden ist, umso weniger habe ich mich in dem solarium wohl gefühlt. falls du also gehen möchtest, nimm nicht so eine starke bank und geh von der zeit auch nicht so lange runter. lg ich hoffe das ich dir etwas weiter helfen konnte
Mrsickbins
Mrsickbins | 16.10.2008
9 Antwort
ich habe gelesen
das es gar nicht um das Baby geht in erster Linie, mit dem Solarium, sondern in erster Linie geht es darum, das du während der Schwangerschaft Melanin unter der Haut sammelst. Wenn du unters Solarium gehst, dann werden die dunkel, und die gehen nicht mehr weg. Ne Freundin von mir war während der SS unter der Sonne und hat jetzt zwei Streifen an den Beinen, ca. 1cm breit und vom Po bis zur Ferse durchehen, so wie bei den Strumpfhosen früher... Ich würds lassen...
Camourflage
Camourflage | 16.10.2008
8 Antwort
Ja
ich dachte mir auch schon das es nicht so gesund sein kann. Werd vielleicht noch meinen FA fragen. Aber so unbedingt muss ich auch nicht gehen wenns eventuell der Kleinen schadet. Danke für eure Antworten.
Doris80
Doris80 | 16.10.2008
7 Antwort
Ich weiss nich, ob es schädlich is. Da fragst du am Besten mal deinen FA.
Aber ich würde es nie in der SS machen, da man da ja eh schon oft mit dem Kreislauf und so zu tun hat. Ich glaub nich, dass das so gut für das Kind is.
LiselsMama
LiselsMama | 16.10.2008
6 Antwort
solltest
nicht gehen, uvstrahlen gehen ja unter die haut. ist nicht gut für den zwerg
3010nina
3010nina | 16.10.2008
5 Antwort
NEIN
ich würde mal sagen das dass nicht so gut ist ... ist ja so schon nicht gesund .. lg
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 16.10.2008
4 Antwort
hi
also mein FA hat gesagt ich solle lieber nicht ins solarium gehen ...hab es dann auch lieber nicht gemacht !!! und jetzt zum winter ist doch eh jeder blaß ;)
xxsweet1984xx
xxsweet1984xx | 16.10.2008
3 Antwort
Wenn es Dir bekommt...
kann es doch dem Baby nicht schaden denke ich jedenfalls.... Ich war auch im Solarium und meine Lia ist kerngesund:)
tinka25
tinka25 | 16.10.2008
2 Antwort
hallo
also ich würde lieber nicht gehen.. wenn du möchtest das du ein gesundes kind bekommen willst!!! alles gute..
kathimaus86
kathimaus86 | 16.10.2008
1 Antwort
Also
Solarium solltest Du in der ganzen SS meiden !!!!!!!!!!!!!!
Stephy08
Stephy08 | 16.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen