Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Schwanger (24 SSW) in Urlaub nach Thailand fliegen?

Schwanger (24 SSW) in Urlaub nach Thailand fliegen?

bussi85
Hallo ihr lieben,
habe die Frage schon mal gestellt, leider nur 2 Antworten bekommen.
Mein Freund und ich heiraten nächstes Jahr und wollen erst ein halbes Jahr später in den Urlaub fahren. Wir wünschen uns aber ein Kind und wollen kurz nach der Hochzeit mit der ``Produktion`` los legen. Wenn es klappt so wie man es sich vorstellt, wäre ich am Reisetermin aber schon so in der 24 SSW. Findet ihr es zu spät ? Sollte man überhaupt schwanger in den Urlaub fliegen ( Fernreise ) ?
Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Gruß bussi85
von bussi85 am 14.10.2008 21:16h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
Isabelle1404
ich würde da auch nicht mehr fliegen....
Und schon mal gar nicht in ein fremdes Land! Aber ersteinmal musst du ja schwanger werden
von Isabelle1404 am 14.10.2008 21:53h

5
sternchen4766
******
Also, wenn du nach mir kommen würdest, wärste direkt schwanger. ;-) *lach* Ich würd dir einfach empfehlen abzuwarten und dann aus deinem Bauch raus entscheiden. Viel Glück bei der Produktion ;-)
von sternchen4766 am 14.10.2008 21:28h

4
helen-030
Schwanger und Fernreise?
Also ich würde sagen so lange wie es dir gut geht und deine Gyn. auch nichts dagegen hat, warum nicht.Die Thrombosegefahr ist natürlich schon hoch und du solltest dich wirklich gut beraten lassen.Ausserdem ist ja auch noch die Frage ob die ausgewählte Fluggesellschafft damit einverstanden ist?
von helen-030 am 14.10.2008 21:23h

3
FinnLucaMama
hi
ich würde es nicht so gut finden wenn ich in schwanger nach thailand fliegen würde .. da muss man sich ja auch impfen lassen wenn man da runter fliegt und tabletten nehmen .. und das essen in thailand ist so scharf das sich der körper erst dann gewöhnen muss das heiß durchfall gefahr .... naja nicht so gut lg nadia aber im enddefekt müsst ihr das wissen
von FinnLucaMama am 14.10.2008 21:22h

2
Widi
...
Hallo in der 24 SSw würde ich nicht mehr fliegen, ausser es ist von HH - München oder so... Es kann dir auch passieren, dass die Fluggesellschaft dich gar nicht mehr mitnimmt... Auch wenn man mal das ganze abgesehen vom Flug betrachtet, hast du in Thailand auch gar nicht die ärztliche Versorgung die du im Notfall benötigen würdest... Auch das Klima könnte dir unter Umständen schwer zu schaffen machen. Aber ich würde erstmal nicht davon ausgehen dass du gleich schwanger wirst.. nach absetzen der Pille hat es bei mir noch rund 8 Monate gedauert...
von Widi am 14.10.2008 21:22h

1
sternchen4766
******
Hi, das liegt ganz bei dir und der SS, wenn es dir und dem Kleinen gut geht, warum nicht. Es gibt bestimmt noch mehr Schwangere, die zu dem Zeitpunkt in Urlaub fliegen. Liebe Grüße
von sternchen4766 am 14.10.2008 21:19h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter