schwangerschaftsdiabetes

danix1990
danix1990
14.10.2008 | 7 Antworten
habe verdacht dadrauf :( weiß einer wie schlimm das ist? und wenn ichs habe was ich eigentlich dann nicht mehr essen darf außer schokolade oder cola trinken?
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Kleine Hilfe, da ich selber noch mitten drin bin
Also wenn du da sicher sein möchtest, geh mal zu deinem Hausarzt und frag nach, ob du den Zuckerbelastungstest da machen kannst. Dann musst du morgens nüchtern dahin, bekommst einmal Blutabgenommen, musst dann so ein Traubenzuckersaft trinken, bekommst eine Std später nochmal Blut abgenommen und dann nochmal. Dann werden die Werte ins Labor geschickt und du weißt ob du eine hast oder nicht. Wenn die Werte nicht in Ordnung sind, lass dir eine Überweisung zum Diabetologen geben und der schaut den Rest nach und sagt dir dann auch wie du auf die Kohlenhydrate und auf Zucker verzichten musst. Ich bin auch grade direkt mitten drin. Und so lief das bei mir ab, am Do hab ich jetzt eine Ernährungsberatung. Viel Erfolg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2008
6 Antwort
ja ja....
auch mich hat es in der 26.SSW erwischt. Die haben mir so ne angst gemacht, dass ich gleich gar nichts mehr essen wollte. Nach dem ich bei einer SS- Diabetesberatung war, sollte ich für knapp 1 Wo meinen Blutzucker 6 mal Tgl. selber messen. Marmelade ist schon möglich achte aber auf einen Min. Fruchtgehalt von 70%, Weintrauben, Kirschen, Bananen, Zwetschken und Dörrfrüchte lass lieber, die haben unmengen an Fruchtzucker. Kaffee und Tee mit Kandis süssen, geht ohne Bedenken. Gemüse kannst du Bedenkenlos essen, Fisch geht immer und Fleisch sollte aber auch nicht fehlen. Im großen und ganzen würde ich auf 4-6 kleine Mahlzeiten umsteigen, dass half mir super!! Kopf hoch, ist alles nicht so schlimm. Wünsche dir alles liebe...
lisamarie2005
lisamarie2005 | 14.10.2008
5 Antwort
ss diabetes
bei mir wurde das auch in der 28. woche festgestellt! in der uniklinik innsbruck machten die mir total panik, dass mein baby RIESIG werden würde, die Lungen nicht ausreifen und den ganzen blabla, den man im internet auch lesen kann.... also, mein mäuschen wiegt jetzt ca 2100g, keine spur von RIESIG!!!!! mach dir nicht zuviele sorgen, denn das läßt den zucker auch steigen ;-)
mamavalli
mamavalli | 14.10.2008
4 Antwort
..
ich bi in der 27 ssw
danix1990
danix1990 | 14.10.2008
3 Antwort
ss-diabetes
ich habe auch diabetes und muß 6 mal am tag blutzzucker messen, ist aber nicht so schlimm wie ich gedacht habe. zusätzlich muss ich darauf achten, was ich esse. ich sollte kein weißbrot essen und bei den milchprodukten auf die magerprodukte zurückgreifen. wie ich einer anderen mami schon geschrieben habe, reagiere ich extrem auf das ganze diabetikerzeugs, denn da ist fructose drin! gönn dir lieber einen klecks selbsgemachte marmelade statt diabetikerkonfitüre! statt weißen reis kannst du wildreis/naturreis nehmen. statt zucker kandisin, schmeckt im kuchen, pudding usw ganz gleich! liebe grüße und alles gute!
mamavalli
mamavalli | 14.10.2008
2 Antwort
HI
ich hatte es auch, schlimm ist es nicht wenn Du bestimmte Regeln beachtest. Das heißt Finger weg von Zuckerhaltigen Sachen, Du musst nicht ganz drauf verzichten aber es arg reduzieren. Die tests fein machen und wenn Du es doch haben solltest immer sagen auch im KKH wenn Du dort bist, damit sie bescheid wissen. Normal habe ich kein Diabetes nur in der SSW hatte ich es. Wie weit bist DU denn wenn ich fragen darf??
katrin811
katrin811 | 14.10.2008
1 Antwort
Hallo
Lass doch erstmal einen Test beim FA machen! Meine Cousine hatte auf jeden Fall Scwangerschaftsdiabetes.Sie ist gut klar gekommen, man muß sich mit der Ernährung umstellen.Sie hat viel Sport auf den trimmfahrrad gemacht.Jetzt hat sie einen gesunden süßen Jungen.Mach dir nicht so viele Sorgen, denn das ist schließlich auch nicht gut für deinen krümel. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

31 ssw schwangerschaftsdiabetes
30.05.2010 | 3 Antworten
Schwangerschaftsdiabetes : o(
09.03.2010 | 10 Antworten
Schwangerschaftsdiabetes
11.02.2010 | 9 Antworten
schwangerschaftsdiabetes?
26.05.2009 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen