guten abend liebe mamis

FannyB
FannyB
13.10.2008 | 20 Antworten
hätte da mal eine frage ..

was haltet ihr davon wenn man in der schwangerschaft raucht?

also ich muss sagen das ich auch ab und zu mal in der schwangerschaft geraucht habe ..

aber wenn ich so durch die stadt laufe sehe ich viele schwangere mit zigarette im mund. und ich kenne viele die während der schwangerschaft mehr wie eine schachtel geraucht haben oder rauchen.
und das finde ich dann schon irgendwie heftig..

was sagt ihr dazu?
Mamiweb - das Mütterforum

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
hi
klar isses blöd, aber wenn man raucher is sollte man ja auch laut studie nich sofort mit dem rauchen aufhören, wegen den entzugserscheinungen...bei mir war es nich so weil ich noch nie in meinem leben geraucht habe...deswegen isses mir persönlich nich schwer gefallen...aber finde es auch nich schön wenn schwangere rauchen...un reg mich auch immer auf wenn ich welche auf der straße sehe...
Chrissi0189
Chrissi0189 | 13.10.2008
19 Antwort
ähm...
wie ich sagte ich habe vielleicht in der ganzen schwangerschaft 5 ziagretten geraucht. und ich würde es nicht unbedingt wieder tun aber es war so. logisch ist es schlimm. mein kind geht es aber gott sei dank gut und in der nächsten schwangerschaft werde ich auch nicht mehr rauchen. lg
FannyB
FannyB | 13.10.2008
18 Antwort
Nicht eine
Also habe einige Praktika auf der Pädiatrie gehabt - so richtige Raucherbabys einmal sehen - dann rauchst du keine einzige! Leider gibt es sehr viele dumme Mütter und viele denken sich einfach mir kann schon nichts passieren - tja. Und ich finde wenn ich nur ein paar rauchen, kann ich doch gleich keine rauchen. Man hat eben Verantwortung die man wahrnehmen kann oder nicht! Ich hab geraucht und trotzdem gesunde Kinder, muss jeder selber wissen bla, bla find ich ziemlich einfach gestrickt!
gerti2
gerti2 | 13.10.2008
17 Antwort
Verantwortungslos
Auf gut Deutsch, finde ich Rauchen in der SS richtig SCHEISSE. Habe selber lange geraucht, aber an dem Tag, an dem ich erfuhr, dass ich ein Baby bekomme habe ich mit dem Rauchen aufgehört. LG
Tornado
Tornado | 13.10.2008
16 Antwort
Die Mams schaffen es nicht aufzuhören
muten ihrem neugeborenen Baby aber einen Entzug zu. Voll daneben. Abgesehen davon: ja, es geht oft genug gut, aber viele Babies von Raucherinnen sind deutlich kleiner und leichter, manche auch richtig zappelig durch den Entzug. Da zu sagen das muss jeder selber wissen.... Meiner Meinung nach: KEINE EINZIGE Zigarette in der SS !!!!
Isabelle1404
Isabelle1404 | 13.10.2008
15 Antwort
nichts
hab aufgehört ab dem Tag als ich wusste, dass ich schwanger war...finde es sehr Verantwortungslos!
hoi7
hoi7 | 13.10.2008
14 Antwort
Rauchen
Find ich voll daneben in der ss!!Ich habe vor meinen ss auch ab und zu geraucht, aber als ich wußte ich könnte ss sein oder es dann genau wußte hab ich sofort aufgehört.ist nicht einfach, aber dein kind kann sich nicht wehren gegen das "LUFTABDRÜCKEN"!sorry, das ist nicht ok!
JucyFruit80
JucyFruit80 | 13.10.2008
13 Antwort
scheisse..
hab selber vor der schwangerschaft geraucht eine schachtel am tag, sobald ich wusste das ich schwanger war hab ich aufgehört.meiner gesundheit kann ich ja antun was ich will aber nicht die meines kindes.
saynur22
saynur22 | 13.10.2008
12 Antwort
Schwangerschaft rauchen!
Ich finde das muss jeder selber wissen! Ich hab bei beiden schwangerschaften geraucht und hab zwei super gesunde Kinder! Ich hab freundinnen die sind in der schwangerschaft noch auf Partys gegangen bei dem Lärm und die stickige Luft und so das find ich auch nicht in ordnung und schadet bestimmt genauso!
Fledermaus3
Fledermaus3 | 13.10.2008
11 Antwort
Also,
ich hab aufgehört zu rauchen als ich wusste das ich schwanger bin... Wollte den Kindern in meinem Bauch keinen Qualm zumuten... Allerdings muss das jeder für sich selber entscheiden.. Verbieten kann man es ja nicht...
Barbara1977
Barbara1977 | 13.10.2008
10 Antwort
Naja....
Also ich hab am Samstag erfahren dass ich schwanger bin. Mach mich so schon fix und fertig weil ich es nicht geahnt habe und die ganzen letzten Wochen Alkohol getrunken u geraucht habe. Hab es sofort stark reduziert und bin dabei es ganz aufzugeben. Weiss nicht wie manche das mit ihrem Gewissen vereinbaren. Ich habe so starke Krämpfe schon den ganzen Tag. Hoffe es geht alles gut.
Moehrchen1989
Moehrchen1989 | 13.10.2008
9 Antwort
Rauchen finde...
ich generell schlimm. hast aber ein sensibles Thema gewählt. Als wir beschlossen haben ein baby zu bekommen, habe ich aufgehört zu rauchen. Das war ein halbes Jahr bevor ich schwanger wurde. In der Schwangerschaft sollt das rauchen verboten werden. Aber auch danach. Die armen Kinder. habe kürzlich im Auto eine Frau gesehen die geraucht hat, hinten saßen 2 kleine Kinder. Das fenster vom Auto war nur ein spalt offen und im Auto war reiner nebel. sowas finde ich super schlimm. Übrigens ich rauche nach wie vor nicht und habe es nicht mehr vor. LG
Kiaraklein
Kiaraklein | 13.10.2008
8 Antwort
Verantwortungslos
denn die Kleinen müssen drunter leiden. Und diese Geschichten von wegen, das Kind leidet sonst im Bauch schon unter Entzug etc. sind quatsch. Finde aber die Muttis, die in den Kinderwagen qualmen genauso schlimm..
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 13.10.2008
7 Antwort
...
also ich hab vor meiner ersten ss auch geraucht, hab aber aufgehört als ich wusste das ich schwanger war aber ich finds einfach nur verwantwortungslos wenn man das rauchen nicht mal reduziert... ich meine es geht dabei ja auch um die gesundheit des babys.... ich für meinen teil hätte schrekliche schuldgefühle!!!!!
sidii
sidii | 13.10.2008
6 Antwort
hallo
ich bin selber raucher aber in der SS finde ich das nicht gut, schon garnicht in der öffentlichkeit.
Alans_mama
Alans_mama | 13.10.2008
5 Antwort
schon mal schmerzmittel reich...
ich hoffe, dir ist bewusst, was du mit so einer frage auslösen kannst!!!
assassas81
assassas81 | 13.10.2008
4 Antwort
ich auch
Hab in der SS auch ab und zu mal eine geraucht! Aber nie in der Öffentlichkeit! Finde schon dass man sich ein bisschen zurücknehmen sollte, es geht ja nicht nur um die eigene Gesundheit! Möchte nicht wissen wie die sich fühlen wenn dann dem Baby was passiert...!!!!!
cybermouse83
cybermouse83 | 13.10.2008
3 Antwort
boah das gheht ja garnicht!
willst du deinem kind asthma antun!sorry das geht garniocht!denk mal an dein kind und nicht nach deinem verlangen nach ner zigarette!lieben gruß
chaima
chaima | 13.10.2008
2 Antwort
NIX GAR NIX
Wer fragt denn dein Baby???????
tinkerbell
tinkerbell | 13.10.2008
1 Antwort
leidiges thema nimm dich in acht die schmeisen gleich alle mit steinen auf dich
dieses thema ist nicht gut zu sprechen es regen sich immer so viele auf aber ich persönlich habe vor der schwangerschaft auch geraucht und etz nimmer finde es schrecklich schwangere zu sehenmit ner zigarette lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 13.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

guten abend
13.08.2012 | 4 Antworten
guten abend
31.07.2012 | 20 Antworten
Guten Abend, bzw. Gute Nacht liebe Mamis
29.07.2012 | 12 Antworten
guten abend
20.06.2012 | 22 Antworten

Fragen durchsuchen