ab wann nach geburt in die badewanne

angel8019
angel8019
12.10.2008 | 8 Antworten
Hallo,

ich bin nun seit zwei Wochen stolze Mama.
Habe einen Dammschnitt, der seht gut verheilt.

Ab wann darf mann denn eigentlich in die Badewanne gehen? Möchte mich mal ein wenig entspannen :-). Auf dauer unter der Dusche zu gehen, da habe ich auch keine Lust mehr.

LG Kerstin
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Wenn der Wochenfluss vorbei ist
Erst wenn der Wochenfluss vorbei ist, da die Infekionsgefahr sehr hoch ist. Mit dem Schnitt hat das nichts zu tun, Kamille wäre für die Heilung ja gut. Bitte halte dich daran, es ist nur zu deinem Besten. Ich bin auch ein Badetieger, aber ich habe mich daran gehalten. Außerdem wird das Badewasser bestimmt sehr schnell rot, da ja Wochenfluss normalerweise nicht wenig ist und Tampons dafst du ja keine Verwenden.
bac1979
bac1979 | 12.10.2008
7 Antwort
Erst wenn der Wochenfluss
vorbei ist und dein Riß 100% geheilt ist, wegen der Infektionsgefahr. Außer du machst dir die Mühe und kochst das Badewasser vorher ab! So wurd mir das im KH erklärt, weil ich hatte auch nen fiesen Riss und wollte auch wieder baden. Hab mich auch net ganz dran gehalten und muss sagen, hätte ich es lieber doch. Der Riß hat nach dem Bad nämlich verdammt gejuckt! LG Maike
Maike79
Maike79 | 12.10.2008
6 Antwort
Baden
kann nur von mir reden bin gerissen und geschnitten worden, und bin 5 Tage danach baden gegangen hab halt kein duschgel oder so verwendet nur Kamillenteebeutel sind gut für die Heilung und es brennt nicht lg
Alina-Kean
Alina-Kean | 12.10.2008
5 Antwort
hy
Im KH wurde mir gesagt nach 6 Wochen.alles gute
hoi7
hoi7 | 12.10.2008
4 Antwort
erstmal herzlichen glückwunsch
zu dein baby baden darft du wieder wenn der wochfluss vorbei ist lg und alles gut
Alans_mama
Alans_mama | 12.10.2008
3 Antwort
badewanne
wenn du nicht stillst, kannst du gleich in die badewanne.solltest du stillen, dann erst nach 6wochen, wegen dem ausfluss.da können sich bakterien an der brust absetzten.
Lena28
Lena28 | 12.10.2008
2 Antwort
ich konnte erst nach ca 5 bis 6 wochen
-
Bogumila
Bogumila | 12.10.2008
1 Antwort
wenn der
wochenfluss vorbei ist.
KathaUndLara
KathaUndLara | 12.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

baby badewanne?
25.06.2012 | 6 Antworten
Wann habt ihr gemerkt wann es losgeht?
22.12.2011 | 8 Antworten
Wann geht die Geburt los?
13.12.2011 | 3 Antworten
mit eurem freund/mann in die badewanne?
11.10.2011 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen