Nachsorgehebamme

baldMama21
baldMama21
10.10.2008 | 9 Antworten
Hallo ihr lieben brauch ich eigentlich eine nachsorgehebamme?

Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Also ich
hatte eine ganz liebe und würde mir auch beim nächsten Kind wieder eine nehmen. Grade beim ersten Kind tauchen manchmal noch Fragen auf...
Brini79
Brini79 | 10.10.2008
8 Antwort
also wenn es dein erstes Kind ist
würde ich dir zu einer Nachsorgehebamme raten, ich denk man fühlt sich sicherer...Meine Hebi sagte immer toll, bei dir brauch ich gar nichts tun ausser dazusein :-)...du mußt sie ja auch nicht die ganzen 8 Wochen in anspruch nehmen wenn du meinst das du z.b nach 2 wochen sagt okay ich komme prima klar mit meinem Baby dann sagste der hebamme das dann
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 10.10.2008
7 Antwort
hi
ich hatte eine und fand es gut einen Ansprechpartner zu haben..
trio-mama
trio-mama | 10.10.2008
6 Antwort
nein
eiegntlich brauchst du keien hebamme weder vor noch danach es wird dir aber eine zur seite gestellt in der mutterschafts zeit also 6 wochen vorher und 8 wochen nach her die steht dir zu sie können dir viele fragen beantworten du kannst sie immer anrufen sie sind für dich da aber wnen du sehr sicher bist kannst du das auch alleine machen das einzige was die hebamme macht ist fragen beantworten und kontrolieren wegen größe und gewicht alles vorsichtsmassnamhen denn wenn was wirklich ist mit dem klein oder dir musst du eh zum arzt hoffe habe dir geholfen
schatzy23
schatzy23 | 10.10.2008
5 Antwort
hi,
brauchen nicht. haben kannst du eine, die kostet dich auch nichts. das ist aber ganz dir überlassen. sie ist auch nur da um dich zu unterstützen und tips zu geben... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2008
4 Antwort
Also
ich hatte eine Hebamme, und fand das auch ganz gut. So hast Du zu Hause jemanden, der dir die ersten Tage unter die Arme greift. Ich fande es gerade weil meine Tochter mein erstes Kind war toll! So zeigt Dir jemand, was Du, u.a. beim stillen oder baden, besser oder anders machen kannst. Es beantwortet Dir jemand Deine Fragen und ist 24 Stunden für Dich erreichbar!!!
Chica78
Chica78 | 10.10.2008
3 Antwort
ja
ist besser, da sie dir hilft beim stillen und nachschaut ob mit den baby alles in ok ist
mami0286
mami0286 | 10.10.2008
2 Antwort
wenn du keine fragen hast
meine war nur jede woche zum wiegen da ansonsten brauchte ich sie auch nicht
Majuma
Majuma | 10.10.2008
1 Antwort
ich wollte keine
und hatte auch keine. lg kriatal
kriatal
kriatal | 10.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen