Hallo,

Annabell85
meine Schwägerin ist der weitverbreiteten Meinung das, wenn man in der Schwangerschaft rundum zunimmt ein Mädchen bekommt und wenn man NUR am Bauch "zunimmt" einen Jungen bekommt. Ich finde das Schwachsinnig denn ich habe 2 Mädels und ebenfalls NUR am Bauch zugenommen ..
Was sagt hr dazu?
von Annabell85 am 10.10.2008 12:57h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
lillian-sky
meine prinzessin
wird auch fix a mädl... und ich hab auch nur am bauch zugenommen... hab auch davon gehört... und bekomme immer noch zu hören..vl bekommst ja doch noch nen jungen... aber zb bei der frau vo meinem physiotherapeuten.. bei ihrer ersten SS hat sie nur am bauch zugenommen, bei der 2ten überall total zugelegt und bei der letzten jetz auch wieder nur am bauch.. also.. kann das dann wohl ned stimmen....
von lillian-sky am 10.10.2008 13:39h

13
Tina8475
Alles
immer nur blabla.
von Tina8475 am 10.10.2008 13:12h

12
Annabell85
Vieleicht könnte
es ja auch daher kommen das Mamas mit Jungs in der Schwangerschaft andere Essgelüste haben also mehr und daher logischerweise auch rundum zunehmen Sorry versuche für sowas immer eine Erklärung zu finden, aber die klingt ja sehr plausibel
von Annabell85 am 10.10.2008 13:04h

11
Monchichi08
Schwangerschaft
Hi, ich finde das auch totalen Schwachsinn, denn ich habe auch ein Mädchen bekommen und war auch nicht rundum dick. Oder es wird auch gesagt, dass man scheiße im Gesicht aussieht, wenn es ein Mädchen wird, denn es nimmt einen die Schönheit.. Ha Ha.. bei mir haben alle gesagt, dass es eine Junge wird und.. Es ist eine Olivia geworden..
von Monchichi08 am 10.10.2008 13:02h

10
NADINE_HERDEN
Re
Das ist von Frau unterschiedlich! Es gibt so viele Dinge die sich Halten obwohl es schon bewiesen das die flasch sind .
von NADINE_HERDEN am 10.10.2008 13:02h

9
Gelöschter Benutzer
-----
Bei mir haben sie es auch gemeint das ich einen Jungen bekomm weil ich nur am Bauch zunahm, aber falsch es war ein Mädchen, das ist alles nur Quatsch.
von Gelöschter Benutzer am 10.10.2008 13:01h

8
Nele07
ach..
diese altmodischen meinungen sind furchtbar.. meine schwiegermutter meint wenn man die kinder brüllen lässt ist das super für die lungen zur besseren belüftung und war ganz entsetzt das ich meine maus nicht brüllen lassen habe..weil das den kids ja so gut tut.. und das babys schluckauf haben wenn ihnen kalt ist.. was nen quatsch.. einfach weg hören und garnicht diskutieren.. das schont die nerven, so mach ichs wenigstens!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von Nele07 am 10.10.2008 13:00h

7
bianca29
Hmm....
also ich habe erst vor kurzem einen bericht gesehen, in dem wissenschaftlich bewiesen wurde, das diese weitverbreitete meinung zu den berühmten ammenmärchen gehört - kann sicher hinhauen, aber nur rein zufällig!
von bianca29 am 10.10.2008 13:00h

6
Peggy511
...
Das ist echt Schwachsinn, das ist doch bei jeder Frau anders und hat nichts mit dem Geschlecht das Babys zu tun. Ich habe ein Mädchen und einen Jungen und hab immer nur am Bauch zugenommen.
von Peggy511 am 10.10.2008 13:00h

5
ramona_e
und ich hab rundum
zugenommen und nen jungen bekommen...find aufgrund des bauches kann man dies nicht beurteilen...lg
von ramona_e am 10.10.2008 13:00h

4
Brini79
Absolutes Ammenmärchen...
ich hab überall zugenommen und hatte´nen Jungen bekommen!
von Brini79 am 10.10.2008 12:59h

3
daktaris
und ich habe
bei meinen Jungs rundum zugenommen... diese "Voraussagungen" sind alle Quatsch
von daktaris am 10.10.2008 12:59h

2
lea_sophie
finde
das quatsch. man hat zu mir gesagt hast nen spitzen bauch kriegst nen jungen, hab aber nen mädchen.
von lea_sophie am 10.10.2008 12:59h

1
Taylor7
naja bei der mehrheit
stimmt es aber es gibt auch ausnahmen etwas würd schon dran sein
von Taylor7 am 10.10.2008 12:58h


Ähnliche Fragen


bitte mal eure meinung
21.08.2012 | 15 Antworten

mal eure meinung
11.08.2012 | 33 Antworten

meinung respektieren
03.07.2012 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter