KH - Koffer

Jessy
Jessy
06.12.2007 | 14 Antworten
Ich mag die Tage meinen Koffer packen fürs KH.
Was darf ich denn nicht vergessen?
Brauche ich auch einen Bademantel?
Was habt ihr so mitgenommen?
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Danke
für eure tollen und vielen antworten!! Ich werde mir dann mal einen Zettel machen und einfach anfangen zu packen!:)
Jessy
Jessy | 06.12.2007
13 Antwort
Siehe
alle vorangegangenen Beiträge plus eine gaaaaaaaaanz große Tasche für die ganzn Geschenke.... :-))
sanny1979
sanny1979 | 06.12.2007
12 Antwort
achso,
still-bh und -einlagen wär nicht schlecht...
sanmod
sanmod | 06.12.2007
11 Antwort
Und blos nicht vergessen:
Fotoapparat plus Ersatzbaterien Lippenbalsam, im KH ist extrem schlechte Luft die Kopfhörer für den Fernsehr LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.12.2007
10 Antwort
Mein Senf dazu
Beim ersten Kind dachte ich noch, dass ich am Heimweg die Jeans endlich wieder anziehen könnte, die ich vor der Schwangerschaft getragen habe. Vergiß es, am Anfang mußten es noch die Umstandssachen sein- ich war enttäuscht!!! Also pack etwas Größeres ein. Was ich sehr wichtig finde sind große BHs, die hab ich sehr dringend gebraucht, vor allem mehrere, weil die ausrinnende Milch viel Wäsche versaut, daran muss man sich erst gewöhnen!
calakarin
calakarin | 06.12.2007
9 Antwort
ja, die
von deinem freund auch, da ihr ja nicht verheiratet seid...
sanmod
sanmod | 06.12.2007
8 Antwort
ich habe.....
mitgenommen, schlafanzüge die am bund locker wahren, und oder jogginhosen wo man selber die grösse bestimmen kann, also ich meine die mit diesen kordeln drin zum binden, und ich habe nach der geburt viel gefrohren nimm am besten auch ne strickjacke mit und oder pullover und t-shirts habe ich auch mitgenommen, für die geburt selber hatte ich zwar ein lockeres weites nachthemd dabei aber im krankenhaus haben sie mir dann doch ein op-hämdchen angezogen, die sachen zum wechseln wenn du nachhause fährst am besten eine hose die du im 6. monat angezogen hast, ich habe meine ss hose angezogen, war immernoch am beqwemsten, konnte keinerlei drunck am bauch umpfang vertragen, ich habe auch meinen bademantel mitgenommen, obwohl ich ihn nur 1 oder 2 mal getragen habe. ansonsten die üblichen sachen zum pflegen usw. ich habe 2 wochen vorher kleingeld gesammelt für den automaten, zucker für die nerven von meinem mann und mir... wenn mir nochwas einfällt schreib ichs noch nachträglich... liebe grüsse
sunnydany
sunnydany | 06.12.2007
7 Antwort
ja, die
von deinem freund auch, da ihr nicht verheiratet seid.
sanmod
sanmod | 06.12.2007
6 Antwort
unterwäsche
also ich habe bei meiner tochter die unterwäsche vergessen und habe meinen mann losgeschickt um mir welche aus meiner schublade zuhause zu holen das tat er auch leider ohne zu gucken jaaaaaaaa also gehe ich zur tasche die mein mann mitgebracht hatte und ziehe die erstbeste unterhose raus die ich finden konnte aber ich musste zweimal hinschauen.............. da hat er mir doch glatt ne strapse eingepackt ja mein mann der ist ohne mich total aufgeschmissen der ärmste aber wir lieben uns das ist das wichtigste!!! ALSO PACK UNTERWÄSCHE ABER REICHLICH EIN"GRINS"
monja27
monja27 | 06.12.2007
5 Antwort
ohja....
stimmt ich brauche ja mein eGeburtsurkunde! und mein Freund auch? Wir sind noch nicht verheiratet.
Jessy
Jessy | 06.12.2007
4 Antwort
bademantel ja
die hemden die du im kh bekommst sind hinten offen......am wichtigsten sind mutterpass und chip karte......pflegesachen.....jogging hose....und was für den rückweg nach ahuse....pulli und jeans...ach und babysachen....ich bin schon am überlegen was baby zum ersten mal anbekommt
tinchris
tinchris | 06.12.2007
3 Antwort
.....
ICH HATTE BADEMANTEL DABEI ABER NICHT AN!!WÜRDE IHN MITNEHMEN!DANN NOCH BEQUEME KLAMOTTEN FÜR DEN TAG;DAMIT MAN NICHT NUR IN SCHLAFSACHEN DARUMLIEGT;DENN ES KOMMT JA AUCH OFT VIEL BESUCH.WAS SCHÖNES ZUM LESEN!!!FOTOAPPARAT!!
sirimilla
sirimilla | 06.12.2007
2 Antwort
hallo, ich würde den
Bademantel auf jeden Fall einpacken, 2 Schlafanzüge, Krankenkarte, Mutterpass, deine und Papas Abstammungsurkunde bzw. Familienbuch wenn ihr verheiratet seid... und sonst alles was du so brauchst...
sanmod
sanmod | 06.12.2007
1 Antwort
Alles worin du dich wohlfühlst
Also ich hatte einen Bademantel mit brauchte aber keinen da ich ein Zimmer für mich allein hatte aber das ist ja nicht die Norm. Sonst hatte ich bequeme Hosen und T-Shirts mit. Und was zum nach Hause gehen hatte ich meinem Mann schon hingelegt das er nicht das falsche einpackt.:-) Mehr hat ich nich. LG Carina
Carina82
Carina82 | 06.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ich packe grade koffer
27.07.2012 | 19 Antworten
Koffer/Trolley für Kleinkind
16.07.2012 | 19 Antworten
kopf an kofferraumklappe gestoßen
25.06.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen