Schwangerschaftsdiabetes

Jeannie83
Jeannie83
09.10.2008 | 3 Antworten
Hallo?!?

Ich bin jetzt in der 37. SSW und bei mir wurde am Mo. eine leichte Form von Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Zu Hause sollte ich jetzt dreimal in der Woche selbst die Blutzuckerwerte messen. Das hab ich heute früh zum ersten Mal gemacht, allerdings war mein "nüchterner" Wert schon bei 100mg/dl und dann nach einer Std. nach dem Essen bei 208mg/dl .. Ich bin echt voll verzweifelt, was soll ich denn jetzt machen? Ich meine würden die Ärzte das Baby jetzt holen oder was passiert denn jetzt generell? Muss ich etwa jetzt noch Insulin spritzen? Mein Baby ist eh´statt zu groß eher etwas zu klein .. Bitte antwortet mir?!? Bin total verwirrt ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Hallo,
ich hatte auch eine Schwangerschaftsdiabetes. Also, ich finde diese Werte zu hoch und würde mal den Arzt oder Diabetologen anrufen. Nüchtern müßte der Wert unter 90 liegen und eine Stunde nach dem Essen unter140. Ich war Insulinpflichtig. Ist gar nicht so schlimm. Meld Dich mal, wenn Du genaueres weißt. LG, Heike
HeikeH74
HeikeH74 | 09.10.2008
2 Antwort
Hallo
Ruhig bleiben, ich hatte bei beiden Kinder die Schwangerschaftsdiabetis. Du musst nur genau schauen das du zuckerhaltiges Essen und tricken reduzierst. Du wirst öfters jetzt zum rzt müssen, zwecks tests oder ins KKH zum Langzeit Test. Lass Dich nicht verückt machen. Wenn dein Kind so gesund ist. Bei mir haben se auch immer gesagt es wird ein Diabetiker Kind aber es ist nicht der Fall. Du musst nur aufpassen zwecks Nahrung und öfters zum Arzt bzw selber testen. Hoffe konnte dir etwas helfen Lg Katrin
katrin811
katrin811 | 09.10.2008
1 Antwort
ich habe schon 15 jahre insulipflichtigen Diabetes
100 Nüchternzucker ist okay und 208 nach dem essen hoch aber nicht dramatisch ........ ich hab oft Werte um 300 oder auch 400 und habe 4 Hausgeburten gemacht und 5 gesunde Kinder ;o) es muß KEIN Kaiserschnitt gemacht werden !!!!!!!! mach dich bitte nicht verrückt !!!!!!!!!
Fabian22122007
Fabian22122007 | 09.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

31 ssw schwangerschaftsdiabetes
30.05.2010 | 3 Antworten
Schwangerschaftsdiabetes : o(
09.03.2010 | 10 Antworten
Schwangerschaftsdiabetes
11.02.2010 | 9 Antworten
schwangerschaftsdiabetes?
26.05.2009 | 7 Antworten
Angeblicher Schwangerschaftsdiabetes
11.03.2009 | 9 Antworten
Schwangerschaftsdiabetes
03.02.2009 | 7 Antworten
uploading