Schwiegereltern Wie ist das bei euch?

Gelöschter Benutzer
09.10.2008 | 32 Antworten
Eigentlich gehört das ja nicht hierher, aber ich muss das mal loswerden.

Also. Wo fang ich am Besten an? Mein Mann erbt mal das Haus seiner Eltern (leider nicht in meinem Traumort - 1h Fahrtzeit von meinen Leuten entfernt). Aber da es bestimmt noch mind. 20-30 Jahre dauern wird, kann man auch nicht sagen, was bis dahin geschieht. Sind wir noch verheiratet etc .. Gibt ja für nix ne Garantie.

Auf jeden Fall wollten wir anfangs ausbauen. Sein Vater war dagegen, weil mein Mann damals noch gelernt hat. Mittlerweile wollen seine Eltern, das wir ausbauen, aber ich bin voll dagegen! Seine Mutter würd ich einfach nicht ertragen. Sie arbeitet von 5-9 Uhr in der Früh und ist den ganzen Tag zu Hause. Die würd bestimmt jeden Schritt kontrollieren und verlangen, das mein Kleiner jeden Tag bei ihr unten ist. NEIN DANKE. War ja schon schlimm, als wir im Nachbarort gewohnt haben. 10min Entfernung - da wurde erwartet das wir ständig da sind, weil wir es ja nicht weit haben. Gott sei Dank fährt seine Mutter nicht mit dem Auto. Mein Schwager (25) ist das volle Muttersöhnchen.

Könntet ihr euch vorstellen, mit euren Schwi-E. unter einem Dach zu leben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

32 Antworten

12 Antwort
Nein...
Mach es nicht , so gut sie sind mach es nicht. Du kannst dabei deine Familie kaputt machen! Lieber ab und zu kontakt! Dann könnt ihr euch immer wieder zurück ziehen. Ich war so dumm und bin 2 mal bei denen eingezogen, nur denen zu liebe, und dann ein Altptraum : ( Du kannst und wirst nie etwas Recht machen können. Sorry ist aber war
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
..
Meine Erfahrung ist das Alt und Jung nichts im selben Haus verloren haben!!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
nein kann ich nicht!
ich hab zwar ein spitzen verhältnis zu meinen Schwieeltern - nach dif. aussprachen und regelaufstellung meinerseits aber unter einem dach - ich glaub das würd über kurz oder lang einen kampf und nur streit geben. wir wohnen nicht weit auseinander und Noah ist montag abends immer dort, weil ich französisch kurs hab und so sehen wir uns auch häufig - aber auf dauern und von morgens bis abends - ich glaub das würd nicht gut gehen. bissi distanz is immer gut.
Noah2007
Noah2007 | 09.10.2008
9 Antwort
wohnen mit Schwiegermutter
hallo nein danke ich würde es auch nicht mit meiner schwiegermutter aushalten das geht gar nicht hab gerade ne op hinter mir bin am daumem operiert worden wenn ich mir vorstelle das sie morgen meinen kleinen wickelt da wir mir ganz anders ich hoffe ich kann meinen sohn bis nächste woche wieder alleine versorgen l.g.
Netto
Netto | 09.10.2008
8 Antwort
...
N I E M A L S vorher würde ich auswandern
Widi
Widi | 09.10.2008
7 Antwort
NIEMALS!!!
Ich würde auch verrückt werden un kann Dich sehr gut verstehen. Meine Schwiegereltern sind jetzt so schon ganz ok, aber sie wohnen auch ein ganzes Stück Fahrzeit weg und das ist auch gut so. Bei meinem Schwager mit Familie, der deutlich näher bei Ihnen wohnt, stehen sie nämlich auch viel öfter auf der Matte und wollen die Kinder mitnehmen oder erwarten oft den Besuch bei sich . Ich würde wirklich nie, NIE, freiwillig mit meinen Schwiegereltern in ein Haus einziehen . Mit meiner eigenen Mutter übrigens auch nicht. ;-)
simla
simla | 09.10.2008
6 Antwort
Nein!
Ich verstehe mich sehr gut mit meinen Schwiegereltern, sie sind auch ganz lieb und zurückhaltend. Aber niemals würde ich mit ihnen unter einem Dach wohnen wollen. Das wäre mir einfach zu belastend für das Verhältnis. Also, wenn sichs irgendwie vermeiden lässt .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Schwiegereltern
Hallo, nein auf gar keinen Fall dann würden die ja sowie du schon sagst alles mitbekommen und wahrscheinlich ständig bei dir sitzen und darauf hätte ich auch überhaupt keine Lust. Wir wohnen zwar nicht so weit von ihnen entfernt, aber 5 Minuten Autofahrt ist schon okay, so können sie ab und zu mal zu uns kommen und wir ab und zu mal hin fahren, aber ich würde nie da hin ziehen . LG Jenny
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
nein Danke
obwohl meine super Nett sind würde ich es dennoch nicht in betracht ziehen. Das ist mir einfach zu viel des Guten.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ich
versteh mich eigentlich gut mit meinen schwiegereltern, aber mit ihnen in einem haus wohnen? nie im leben
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Tu es bloß nicht
ich habe vor der Hochzeit 1 1/2 Jahre bei meinen Schwiegereltern gewohnt. Mein Schwiegerpapi war ganz lieb, aber sie war voll der Drachen. Terror ohne Ende, ich konnte zum Schlu0 nicht mehr. Sie hat in diesen 1 1/2 Jahren ein Stück von mir kaputt gemacht, und das Verhältnis ist bis heute nicht besser
Mely79
Mely79 | 09.10.2008
1 Antwort
Hilfe
kommt mir bekannt vor, mach das auf keinen Fall. Du wirst dein leben nicht mehr glücklich sein. Das wäre ein riesen fehler. LG
anja82
anja82 | 09.10.2008

«21 von 3