gebärmutterhalsverkürzung?

tinkerbell09
tinkerbell09
07.10.2008 | 5 Antworten
hey ihr lieben
und zwar komm ich grade vom FA und der meinte ich (36ssw) hätte eine gebärmutterhalsverkürzung und mir jetzt absolute schonung verordnet.
heist das jetzt dass das baby bald kommt?
kennt ihr das bzw wie lang hat es dann noch gedauert?!
danke schon mal ..
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
...
...von 3 auf 2 ist noch in Ordnung - du mußt ja auch immer bedenken, der errechnete Termin ist immer ein "schätz"Termin. Dein FA geht natürlich vom errechneten aus und hat dir deshalb vermehrt Ruhe verordnet. Aber wie gesagt, keine Panik ...
frentzi
frentzi | 07.10.2008
4 Antwort
...
also der hat sich von 3 auf 2 verkürzt...keine ahnung ob das normal ist?!
tinkerbell09
tinkerbell09 | 07.10.2008
3 Antwort
hallo
ich hatte das auch allerdings schon seit der 18 ssw. das war schlimm ich durfte nur liegen und nichts machen. wegen der gefahr einer frühgeburt. aber ab der 36 ssw sagte mein FA wenn das baby jetzt kommt ist es gar nicht mehr schlimm dufte wieder laufen halt trotzdem alles etwas langsamer angehen. kann sdchon passieren das das kleine bald kommt aber wenn ist nicht schlimm man sagt auch wenn das baby 3 wochen vor termin kommt wird es nicht mehr als frühchen gewertet. also viel glück noch und eine schöne geburt wünsch ich dir
katta1988
katta1988 | 07.10.2008
2 Antwort
...
... kommt natürlich darauf an, wie verkürzt dein Geb.hals jetzt ist und ob er vorher normal lang war ... Aber keine Panik - es ist völlig normal, dass sich der Hals zum Ende der SS verkürzt - sind ja nur noch 4 Wochen und die Geburtsvorbereitung deines Körper hat begonnen :)
frentzi
frentzi | 07.10.2008
1 Antwort
es könnte
eher kommen, deshalb die Schonung, damit der Gebärutterhals nicht so belastet wird . Aber es muss nicht eher kommen. Schone dich einfach!
daktaris
daktaris | 07.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

SSW 30 Gebärmutterhalsverkürzung
07.05.2012 | 15 Antworten
Gebärmutterhalsverkürzung
21.04.2011 | 7 Antworten
gebärmutterhalsverkürzung
02.09.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen