Gewicht!

Canadien
Canadien
07.10.2008 | 13 Antworten
Hallo Mädels,
ich bin heute 36+1 SSW und war gerade beim Arzt. Als ich das Gewicht von meiner "Kleinen" hörte, wurde mir doch etwas anders. Sie wiegt ca. 3500 Gramm. Ist das nicht etwas viel? Ich will mich nicht beschweren, da es ja besser ist als wenn sie zu wenig wiegen würde, aber ich habe doch noch knapp 4 Wochen .. Habe vor Schreck gar nicht nach der Größe gefragt! Mein Freund und ich sind normal groß! Wie schwer waren eure Süßen?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Danke schön!
Oh, mit so vielen Antworten hatte ich gar nicht gerechnet ;-)) Wie die meisten von euch geschrieben haben, glaube ja auch ich eigentlich, dass die Ärzte sich da sehr häufig vertun. Mein Patenkind wurde auf 3500 geschätzt und kam mit stolzen 4600 zur Welt . Bin aber trotzdem etwas nervös geworden als ich das hörte, da ich selbst z.B. bei der Geburt 3400 gewogen habe und ich kam genau pünktlich zum Termin. Aber heute werden die Kinder glaube ich eh etwas größer bzw. schwerer als früher... Wünsche euch noch einen tollen Tag!!!
Canadien
Canadien | 07.10.2008
12 Antwort
Gewicht
Mein Sohn wurde auf 3800g geschätzt, habe nicht daran geglaubt mit weniger gerechnet und er kam mit 4630g auf die Welt. Bei meiner Tochter war es umgekehrt, 3600g geschätzt und sie hatte 3350g.
kseb
kseb | 07.10.2008
11 Antwort
Gewicht
Mein Sohn wurde auf 3800g geschätzt, habe nicht daran geglaubt mit weniger gerechnet und er kam mit 4630g auf die Welt. Bei meiner Tochter war es umgekehrt, 3600g geschätzt und sie hatte 3350g.
kseb
kseb | 07.10.2008
10 Antwort
gewicht
ist normal meine ist in der 36 woche geboren und hatte auch 3350g und war stolze 53 cm
6erpack
6erpack | 07.10.2008
9 Antwort
Gewicht
Sei froh das sie auf dieses Gewicht geschätzt wurde, war gestern bei meinem Arzt, bin auch 36ssw und die kleine wurde nur auf 1850gr. geschätzt.
morty
morty | 07.10.2008
8 Antwort
gewicht
Mach dir keine Gedanke, bei mir hat der Frauenarzt ein Gewicht von ca.3400g ausgerechnet und die im Krankenhaus 2700g tatsächlich hat er dann 3620g gehabt. viel glück für die Geburt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2008
7 Antwort
nur keine panik!
ich finde am besten wäre es wenn man diese daten gar nciht kommunizieren würde. nicht nur weil sie nur sehr waage geschätzt sind und verdammt oft überhaupt nicht stimmen, sondern weil die mama in spe sich gedanklich auf was schreckliches einstellt und da eine geburt hauptsächlich im kopf abläuft, wird es wegen der einstellung womöglich dann auch schwer. ich kann dir nur eines sagen, versuch diese info einfach auszuschalten und nicht daran zu denken! mein zweiter sohn kam mit 4480 gramm zur welt. meine frauenärztin hatte angst und sprach von kaiserschnitt. die hebammen in der klinik haben meinen bauch ertastet und meinten: das kind passt zu mir, sein gewicht spielt keine rolle. und sie hatten recht, denn er kam relativ schnell und sehr flott zur welt und war mit 2 presswehen da. schau doch mal in der diskussionsgruppe "wonneproppen über 4000 gramm" vorbei, da kannst du dich mit vielen mamis mit grossen babys austauschen ;-) lg, mameha
mameha
mameha | 07.10.2008
6 Antwort
hmmm
ich bin in der 35.+2ssw und mein kleiner war letzte woche 2500g und 44cm was ja normal ist wenn man bedenkt ich habe noch 5 wo. vor mir! hat man dich auf zucker gestestet in der ss??
vika22
vika22 | 07.10.2008
5 Antwort
verlass dich da nicht so drauf
das sind Schätzwerte... Mein Großer wog bei der Geburt 4080g
mutti1000
mutti1000 | 07.10.2008
4 Antwort
hallo
ich bin jetzt 35+5 und meine kleine wiegt 2700gramm und ist 46, 3 cm gross
wooky82
wooky82 | 07.10.2008
3 Antwort
womit hat der doc das denn gemessen?
per ultraschall kann er das gar nicht richtig sagen! nur in etwa schätzen.
2xmami
2xmami | 07.10.2008
2 Antwort
gib darauf nicht zuviel...
das sind nur etwa angaben. mein kleiner wurde damals auch viel schwerer ausgemessen als er in wirklichkeit war...ich wünsch weiterhin ne gute ss und alles gute für die geburt...lg
ramona_e
ramona_e | 07.10.2008
1 Antwort
...
Das Gewicht ist in ordnung. Mein erster war 3510g schwer. Der zweite war 4190g schwer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab welchem Kindsgewicht Kaiserschnitt
27.03.2008 | 6 Antworten
leichtes Übergewicht
25.03.2008 | 11 Antworten
gewichtszunahme: 1kg/Wo normal?
04.03.2008 | 4 Antworten
Gewichtszunahme meines Baby´s
01.03.2008 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen