War eben bei der Vorsorgeuntersuchung

Steffi_1988
Steffi_1988
07.10.2008 | 14 Antworten
Also erst mal alles super bin jetzt wohl doch noch im 3monat anstatt im 4.monat .Dachte ja nicht das man jetzt schon so viel sieht wie die nase und die Lippen und die noch kleineren Fingerchen *g* so süß.
Mein FA klärte mich auf wegen so einer untersuchung (weis schon gar nicht mehr wie die heisst)
die ca. 170 euro kostet um festzustellen ob das kind vll behindert ist..
Würdet ihr das war nehmen?
Also ich nicht unbedingt weil er auch meinte das so eig. super ist aber manche frauen trotzdem gerne so eine untersuchung machen wo es aber auch sein kann das es eine fehlgeburt auslöst?!
Er meinte auch das es bald gemacht werden müsste
sollte ich mich dafür entscheiden.
Lg steffi
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
ja genau
dazu hatte er dann die ganzen behinderungen aufgezählt.....
Steffi_1988
Steffi_1988 | 07.10.2008
13 Antwort
meinst du
die Nackenfaltenmessung? Ich hab die nicht machen lassen. bei beiden Kids nicht. Würde mein Kind auch behalten wenn es behindert wäre. Aber erst mal herzlichen Glückwunsch.... Und es wird schon alles gut gehen...
Engerl
Engerl | 07.10.2008
12 Antwort
Danke
für eure antworten. also ich möchte es nicht machen. bei uns in den familien gibt es keine behinderungen und wenn mein krümel doch anderst ist würde ich es nicht weg machen lassen. wollte nur mal von euch hören ob es denn sozusagen ein muss ist!
Steffi_1988
Steffi_1988 | 07.10.2008
11 Antwort
PS
ist dir denn jetzt eingefallen, welche Untersuchung das sein soll?
honigbiene2502
honigbiene2502 | 07.10.2008
10 Antwort
...
also ich hab die nackenfaltenmessung nicht machen lassen, aus dem einfachen grund das ich das kind auch mit trisomie 23 behalten hätte.du mußt für dich entscheiden was diese untersuchung für die für konsequenzen hätte. wenn du kein behindertes kind möchtest, mach sie lieber.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2008
9 Antwort
ich würd Sie nicht machen
Du musst wissen, was du machst. aber es ist wirklich nicht ungefährlich, und in deinem Alter ist die Wahrschienlichkeit des Down-Syndroms beim Kind auch sehr gering... da ist die Untersuchung gefährlicher Ich bin 25 und meine Ärztin sagte, so fit wie der Zwerg ist und in meinem Alter würde sie auch nicht dazu raten....
honigbiene2502
honigbiene2502 | 07.10.2008
8 Antwort
ich meinte ich hab sie nicht machen lassen :)
hmm
Filiz_Orhan
Filiz_Orhan | 07.10.2008
7 Antwort
mh
ja gibt es anzeichen das dein Kind behindert werden soll??? Also ich habe so eine Untersuchung nicht gemacht was würde es ändern würdest du dann abtreiben???? lg alles gute
Levin2008
Levin2008 | 07.10.2008
6 Antwort
du meinst feindiagnostik
ich sie nicht machen lassen. denn wenn etwas nicht in ordnung wäre hätte der fa sowieso ne feindiagnostik empfohlen
Filiz_Orhan
Filiz_Orhan | 07.10.2008
5 Antwort
hallo
ich würde das nur machen wenns in der familie schon genbedingte behinderungen gibt, ansonsten seh ich da keinen grund für.
JuliansMama
JuliansMama | 07.10.2008
4 Antwort
ich habe es nicht gemacht aus dem grund
weil wenn es behindrt ist dann ist es so deswegen würde ich es auch nicht wegmachen lassen und die untersuchungen sind doch auch nicht 100% udn dann wird dir wenn was auffällig ist auch noch fruchtwasser entnommen was nicht ungefährlich ist wenn es dir so wichtig ist es zu wissen dann mach eine wenn nicht dann nicht lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 07.10.2008
3 Antwort
...
wahrscheinlich ist die fruchtwasseruntersuchung gemeint, hab es auch nicht machen lassen, denn es kann viel passieren, die gehen mit ner nadel durch die bauchdecke. jetzt könnte man sowieso keine abtreibung mehr vornehmen lassen und alle behinderungen kann man auch nett sehen.
Bongobaby
Bongobaby | 07.10.2008
2 Antwort
An deiner stelle
würde ich kein geld für extra untersuchungen ausgeben. Wenn was mit deinem kleinen Bauchbewohner nicht stimmt dann sagt dir der Frauenarzt das schon. Und was würde es ändern wenn du diese untersuchung machen lässt und man würde was schlechtes rausfinden? Würde es was verändern wenn es vll. eine behinderung hätte?
jenny1985
jenny1985 | 07.10.2008
1 Antwort
Du meinst die Nackenfaltentranzparenzmessung
Du würd ich an deiner Stelle auf jedenfall machen!!
racingangel
racingangel | 07.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

eben bei jappy gelesen
11.08.2012 | 1 Antwort
brau1mch+e mcal eben- h+ilfe.....
21.07.2012 | 3 Antworten
Bis eben absoluter Horrortrip!
17.07.2012 | 47 Antworten
helft mir mal eben
30.06.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen