Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Ich habe Angst, schon wieder ein Baby zu verlieren

Ich habe Angst, schon wieder ein Baby zu verlieren

Gelöschter Benutzer
Da ich sehr nervös und unruhig bin, schreibe ich es mir hier von der Seele.. Ich hoffe es trägt etwas zur Beruhigung bei.

Ich habe 1 Tochter, 11 Jahre und einen Sohn, 10 Jahre.
Dieses Jahr im Januar hatte ich eine Fehlgeburt in der 10ten SSW. Anfang Juni dann, habe ich meine Schwangerschaft, und dass ich gerade einen Abgang habe, gleichzeitig erfahren!

Ich weiß eh schon nicht, wie ich damit zurecht kommen soll. Ich hatte immer die Hoffnung, es wird bald besser. Eine neue Schwangerschaft würde mich über meine 2 verlorenen Sternchen nicht komplett hinwegtrösten, jedoch wäre es für mich einfacher.

Seit meinem Abgang im Juni habe ich meine Tage unregelmäßig bekommen. Früher hätte ich den Wecker danach stellen können.
Vor ca 10 Tagen hatte ich das Gefühl, mach einen Test, du bist schwanger.
Diesen machte ich. ER WAR POSITIV! Ich dachte mir, ich warte noch ein paar Tage, bis ich zu meiner Frauenärztin gehe, und es meinem Mann erzähle. Einfach um ganz sicher zu gehen. Doch 3 Tage später fing ein Ausfluss an. Nicht blutig, aber braun. Nicht viel, aber täglich. Meine Brüste spannen mal, dann nicht. Mal habe ich ziehen im Unterleib, mal rechts mal links, dann ist wieder gar nichts.

Aus Angst, meine Frauenärztin sagt mir was schlechtes, habe ich erst für kommenden Donnerstag einen Termin vereinbart. In der Hoffnung, dass bis dahin dieser braune Ausfluss weg ist, und alles in Ordnung ist. Ich versuche positiv zu denken, aber nach den letzten Monaten ist es sehr schwer.. Ich kann bald nicht mehr. Wenn ich dieses auch verliere, weiß ich nicht, wie es mir danach geht ..

Da meine beiden intakten Schwangerschaften schon so lange her sind, kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern. Ob ich da auch diesen Ausfluss hatte und und und.

Theoretisch müsste ich jetzt in der 6ten SSW sein.

Was sagt ihr dazu? Kann das normal sein? Kann mir jemand Hoffnungen machen, oder sollte ich mich lieber auf das schlimmste einstellen?

Ich werd noch verrückt..
von Gelöschter Benutzer am 06.10.2008 22:46h
Mamiweb - das Babyforum

10 Antworten


7
Jessicastarlet
Ich war gestern bei meiner Frauenärztin
Gestern war ich bei meiner Frauenärztin.... Ich bin in der 7. SSW und meinem Baby geht es super!!!! Aufgrund meiner Vorgeschichte und den Schmierblutungen habe ich Aspirin und Utrogest bekommen. Muss natürlich weiterhin Folsäure nehmen. Gegen Ende der Schwangerschaft muss ich dann Heparin spritzen. Ich mag zwar Spritzen nicht so sehr, jedoch wenn ich mein Baby bis SSW 34 durchbringe, nehme ich es gerne in Kauf! Ich hoffe so sehr, dass ich dieses Baby behalten darf, und im Juni 09 ein süßes gesundes Baby in Händen halten darf
von Jessicastarlet am 10.10.2008 12:49h

6
riginamami
hallo
ich möchte dir keine angst machen aber das mit denn braunen aus fluss habe ich immer wenn ich meine tage bekomme und wenn meine tage weg sind es kann auch sein das der test falsch angezeigt hatt ich hatte das ich habe auch ein test gemacht der war auch positiv und nach drei stunden hatte ich ein braunen ausfluss bekommen ja und nach 4 stunden hatt ich meine tage ich mache nie wider ein test ich mache den dann liber bei mein fra. liebe grüsse . ich drücke dir die daumen und alles gute wünsche ich dir.
von riginamami am 06.10.2008 23:04h

5
knuegel
Positiv denken
Mach dich nicht verrückt.. Ich bin in der 9ten Woche und habe selber schreckliche Angst, dass ich mein kleines verliere. Habe fast jede Nacht Albträume.. Aber ich glaube man kann sich auch zu sehr in diese Angst reinsteigern, dass man nur noch schwarz sieht, das ist auch nicht gut fühl das kleine. Denke Positiv und geh lieber einmal zuviel zum Arzt. Ich wünsche dir viel viel Glück!!! Und hoffe das es gut geht!
von knuegel am 06.10.2008 22:58h

4
sweetmummi
Tröst
☆..Glaube an Wunder, ...**☆* …☆.*..*Engel ...☆.. …☆.*..*Liebe & Glück, ...*☆* ..☆..Schaue nach vorne und niemals zurück, ..☆... …☆.*tu was du willst und stehe dazu, ☆... …☆.*denn dieses Leben lebst nur du!!..*☆*... ☆.*.. *..☆*…☆ Gruß sweetmummi P.s.Geh gleich zum Arzt, dann hast du gewissheit ob alles ok ist!!!!!!!!!!
von sweetmummi am 06.10.2008 22:52h

3
_besteMama_
...
ich kann deine panik total verstehen... aber dann geh doch lieber gleich morgen zum arzt und mach dich nicht noch bis nächste woche verrückt... LG
von _besteMama_ am 06.10.2008 22:51h

2
micha2302
Hallo
Ich kann Dir leider keinen Rat geben, aber fühle Dich dedrückt von mir und drück Dir ganz doll die Daumen das alles gut wird. Liebe Grüße
von micha2302 am 06.10.2008 22:51h

1
betty83
geh doch
gleich zum arzt vielleicht kann man deinem kind noch helfen.
von betty83 am 06.10.2008 22:49h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter