Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Schleimpfropf

Schleimpfropf

Sensuality
Also der Schleimpfropf is ja direkt vorm Muttermund was ich jetzt so weiß.
Meine Frage wäre jetzt.
Kann sich der Muttermund erst öffnen wenn der Pfropf abgegangen ist oder öffnet der sich auch wenn der Schleimpfropf noch davor ist?

Lg.
von Sensuality am 05.10.2008 21:59h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Sensuality
@ BadChica
Hab ja schon regelmäßig Wehen Muttermund is auch schon n bissl auf. Aber jetzt geht halt nix mehr weiter. Mich hat das mit dem Schleimpfropf jetzt nur mal interessiert weil ich mir irgendwie dachte der müsste doch abgehn wenn sich der Muttermund öffnet. Wollt daher nur mal Nachfragen ob sich meine Vermutung als Wahr herausstellt +g+
von Sensuality am 05.10.2008 22:19h

10
martina_Niklas
schleimpropf...
also der kann auch schon zwei wochen od. länger vor geburt abfallen, oder eben knapp vorher oder mittendrinnen... oder so... ABer wie gesagt wieso hab ich denn nie sowas bemerkt??? also muss es nicht sein... oder
von martina_Niklas am 05.10.2008 22:14h

9
BadChica
Soweit
ich weiss löst sich der schleimpropf auf bevor der muttermund aufgeht. Ich hatte das bei meiner kleinen eine woche und bei meinem kleinen 3 wochen vor der geburt. Nur weil sich der schleimpropf gelöst hat ist das leider noch kein zeichen für eine baldige geburt. Ich kenn das nur zu gut wenn man jeden tag drauf hofft das es endlich los geht. Kannst ja geburtsübungen machen. Kenn eine die bei diesen übungen auf einmal wehen bekommen hat und nach 1, 5 stunden war das baby dann da. War aber ihr drittes, deswegen so schnell. Liebe grüße Agi
von BadChica am 05.10.2008 22:13h

8
Sensuality
@ xxbibimausxx
sobald es losgeht? ihr verwirrt mich doch alle +gg+ dann wär ich seit weiß nicht wie lange mitten in der Geburt oder wie -lach- wieder mal ein Thema worüber man sich streiten könnte wie's aussieht
von Sensuality am 05.10.2008 22:09h

7
martina_Niklas
...
also wie ich ins kh kam war mumu 3cm offen.. von einem schleimpropf hab ich niiie etwas bemerkt... beantwortet das jetzt deine frage???
von martina_Niklas am 05.10.2008 22:06h

6
Sensuality
..
na was jetzt ?? +gg+
von Sensuality am 05.10.2008 22:06h

5
xXbibimausXx
hab...
mal grad nachgeschaut und den verliert man sobald es los geht
von xXbibimausXx am 05.10.2008 22:06h

4
Sensuality
...
also wenn das so ist wie saresiji schreibt. Dann hab ich das gar nicht bemerkt als mir der abgegangen ist?? Mein Muttermund ist nämlich fast n Fingerbreit offen. Dabei meint jeder das man den bemerkt.. komisch
von Sensuality am 05.10.2008 22:06h

3
yagmur1
der
pfropf muss nicht vorher abgehen, damit der mumu sich öffnet.
von yagmur1 am 05.10.2008 22:04h

2
saresiji
Hallo,
da ja der Muttermund vom Schleimpropf verschlossen wird, löst er sich sobald sich der Muttermund öffnet.Bei mir hat sich der Schleimpropf zu Hause gelöst und als ich im Kh war sagte man mir das mein Muttermund schon 1cm offen war.
von saresiji am 05.10.2008 22:02h

1
finchen1986
der
kann sich auch öffnen wenn der pforpfen och da is
von finchen1986 am 05.10.2008 22:00h


Ähnliche Fragen


34+5 SSW - Schleimpfropf?
10.10.2008 | 10 Antworten

schleimpfropf?
04.10.2008 | 7 Antworten

Schleimpfropf
04.10.2008 | 2 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter