dammschnitt

Piamaus83
Piamaus83
03.10.2008 | 11 Antworten
hallo

kann mir zufällig einer von euch verraten warum der dammschnitt dammschnitt heißt?
wenn ich nämlich in bio aufgepasst habe wovon ich ausgehe liegt der damm ja woanders als da wo geschnitten wird und wenn die wirklich den damm aufschneiden hat man glaub ich hinterher beim auf klo gehen ein problem (verwirrt)
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
na der damm
ist ja zwischen scheide und after. und wenn das köpfchen vom kind nicht gut raus geht, wird ein schnitt gemacht. aber meist machen sie das nicht. bin auch gerissen, aber hab am 2. tag schon nichts mehr gemerkt ist aber nicht so schlimm!
julchen819
julchen819 | 03.10.2008
10 Antwort
gerissen
Also ich bin gerissen zu meiner Zeit wurde mal wieder so ne studie verfolgt wo man nicht schneidet weil risse besser zam wachsen aufjeden Fall heißt der dammschnitt so weil vom Scheidenausgang richtung After der Damm meist bis zu ein cm eingeschnitten wird.... Und ja tut verdammt arg weh wenn du danach das erste mal musst... ich habs ne woche rausgezögert dann musste es sein und hab dabei meine Holzhaarbürste durchgebissen....
BigMama1985
BigMama1985 | 03.10.2008
9 Antwort
damm
heißt auch perineum in fachkeisen und is der teil zwischen scheide und after, also genau der teil der geschnitten wird. beim pipi machen kanns aber trotzdem brennen...
bobele82
bobele82 | 03.10.2008
8 Antwort
Es ist
wirklich der damm der geschnitten wird.Also der abschnitt von der scheide zum Anus. Du kriegst davon aber nix mit.Die erste Zeit brennt es dann und beim ersten Stuhlgang hat man auch angst zu drücken. Also ich hatte nen DAmmriss, Scheidenriss und ne abschürfung aber nach 3 Tagen n bisl brennen und wie gesagt die ersten male stuhl war alles halb so schlimm.
stephi1
stephi1 | 03.10.2008
7 Antwort
naja, die schneiden ja schon in Richtung Po, als
ich denk, der Damm is der Übergang zwischen Scheide und After... oder?? Dort wird reingeschnitten
sinead1976
sinead1976 | 03.10.2008
6 Antwort
Horror
Ja zwischen Scheide und After ist der Damm. Aber ich wurde auch nicht geschnitten. Bei zwei Geburten nicht! Und ich danke Gott dafür, denn das war für mich einer der schlimmsten Horrorvorstellungen!
JaSa79
JaSa79 | 03.10.2008
5 Antwort
Damm NICHT DARM
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.10.2008
4 Antwort
Aua, sage ich da nur ....
Also ich hatte einen Dammschnitt, war sehr unangenehm, denn eigentlich wird dieser Schnitt während der Wehe gemacht, bei mir war schon die Wehe vorbei, ich hatte Schmerzen ohne Ende!!! Nie wieder .... Der Schnitt ist genau zwischen Vagina und After ...
Pimpf
Pimpf | 03.10.2008
3 Antwort
Es ist
wirklich der damm der geschnitten wird.Also der abschnitt von der scheide zum Anus. Du kriegst davon aber nix mit.Die erste Zeit brennt es dann und beim ersten Stuhlgang hat man auch angst zu drücken. Also ich hatte nen DAmmriss, Scheidenriss und ne abschürfung aber nach 3 Tagen n bisl brennen und wie gesagt die ersten male stuhl war alles halb so schlimm.
stephi1
stephi1 | 03.10.2008
2 Antwort
Ich glaube der heißt so
weil man in die Richtung des Dammes aufschneidet! Sonst könnt ich es mir auch nicht erklären!
mum21
mum21 | 03.10.2008
1 Antwort
...
der Damm is doch zwischen Scheide und After, oder? Und sie schneiden da meistens an die Seite, damit nich der After einreisst weil dann haste ein Problem! Ich bin Gott sei Dank nich geschnitten worden und auch nur ein gaaaaaanz kleines Stück gerissen und hatte nur bisschen brennen beim Lulu gehen.
Mely1990
Mely1990 | 03.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

dammschnitt
23.02.2009 | 6 Antworten
etwas peinliche frage - dammschnitt
10.02.2009 | 10 Antworten
schmerzen nach dammschnitt
09.02.2009 | 2 Antworten
Dammschnitt nach 1/2 Jahr
20.01.2009 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen