Schwanger und Heiraten?

Manuela89
Manuela89
02.10.2008 | 11 Antworten
was haltet ihr davon?

Meiner meinung nach ist heiraten wenn man nicht schwanger ist schöner, erstens darf man mitanstoßen, dann hat man keine Kugel im Kleid..

wie denkt ihr darüber?

LG manuela (schwanger)
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ich war auch schwanger
haben dann aber nur standesamtlich und im kleinen Kreis geheiratet. werden die weiße hochzeit nächstes jahr im august nachholen und lassen dann auch unseren kleinen mit taufen. feiern dann mit 80 leuten. da ich mein kleid schon gekauft habe bevor ich erfahren habe dass ich schwanger bin kam für mich auch keine weiße hochzeit in frage. unsere kleine trauung mit feier war auch wunderschön aber ich freue mich natürlich schon auf meine märchenhochzeit und den tag kann ich dann voll genießen und aúch mit anstoßen.
kevin-mama
kevin-mama | 02.10.2008
10 Antwort
@Manuela89
Das muss jeder für sich entscheiden! Ob du es so wie mameha machst oder so wie viele NACH der Geburt, oder auch schwanger musst du für dich entscheiden. Es ist deine Hochzeit und dein Leben! Lass die Leute reden! Sie sollen es machen wie sie es sich vorstellen! Schließlich heiratest DU und nicht sie. Für manche ist es DER Traum überhaupt mit Babybauch zu heiraten, andere können sich das einfach nicht vorstellen. Aber da wir nicht mehr im Mittelalter leben, kann man sich das heutzutage selbst ausmachen, wie man es gerne hätte!
Sonnenblume7780
Sonnenblume7780 | 02.10.2008
9 Antwort
Also ich dachte immer man heiratet
aus Liebe, aber des Geldes wegen?!
Sonnenblume7780
Sonnenblume7780 | 02.10.2008
8 Antwort
ja weil mich
nervt das immer wir haben uns am 14.sept verlobt. und nun meinen alle naja wenn das kind unterwegs heiratet ihr doch bestimmt noch bevor das kind da is Ich möchte nicht wegen einem Kind heiraten sondern aus liebe. außerdem hab ich mir gestern umstands-hochzeitskleider angschaut.. da war gar nix schönes dabei.. muss ja auc htotal anstrengend sein wir heiraten ja im großen kreise.. weil unsre familie rießig is!! Ich würde auch sagen das wir erst heiraten wenn das kind älter is.. ich war auch schon 2 jahre alt als meine Eltern geheirtatet haben und ich kann mich noch an mein weißes kleid erinnern ;) was nach der hochzeit grau war.. weil ich so wild getanzt hab :D
Manuela89
Manuela89 | 02.10.2008
7 Antwort
las ich geheiratet habe...
...war ich ein relativ sorgloses, schlankes und immer gut gelauntes mädchen. ich hatte eine ziemliche partyphase hinter mir und die hochzeit war ein toller abschluss von dieser phase. wir haben dann noch ein jahr ohne babybauch geflittert - es war eine der glücklichsten zeiten meines lebens. ich würde dieses gefühl nie missen wollen: jung und schön sein, träume und pläne haben, verliebt und frisch verheiratet sein, nächte über die zukunft durchquatschen, usw. dieses mädchen ist zum teil verschwunden nachdem ich mama geworden bin. plötzlich war vieles wichtiger als ich selbst und meine beziehung. ich bin nicht unglücklicher als zuvor - gar nicht! aber ich freue mich diese naive und sorglose phase gehabt zu haben und bin froh, dass ich weder schwanger, noch mama war als ich geheiratet habe :-) fazit: ich empfehle die "klassische" reihenfolge - hochzeit, kugelbacuh, babyzeit...alles der reihe nach ;-) lg, mameha
mameha
mameha | 02.10.2008
6 Antwort
ich würde nicht heiraten
und deswegen lassen wir es auch :) zum einen will ich ein besonders schönes Lederkleid, das aber mit Babybauch nicht geht und zum anderen bekomme ich so mehr Elterngeld bzw. der Verdienst von meinem Süßen wird nicht mit angerechnet. Aber vielleicht heiraten wir wenn der kleine dann groß genug ist, um die Ringe zu tragen :)
Bonnie1982
Bonnie1982 | 02.10.2008
5 Antwort
Ich war im achten monat und würde es so nie wieder machen.....
es war im sommer und sehr heiß, also für mich war es zu anstrengend und noch dazu hatte ich groß nichts davon....
Kitty01
Kitty01 | 02.10.2008
4 Antwort
Wir haben geheiratet,
da war der Kleine 7 Monate alt. Ich war 1 Jahr, als meine Eltern geheiratet haben. Jeder wie er will.
Sonnenblume7780
Sonnenblume7780 | 02.10.2008
3 Antwort
hi also
wir haben erst lukas bekommen am 25.06.2007 und am 21.05.2008 war hochzeit. es war voll schön das erschon dabei war. er hatte ein kleinen anzug an und alle haben gesagt er sieht aus wie der papa in mini
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 02.10.2008
2 Antwort
Als
ich mit dem ersten Kind schwanger war, mußten wir uns von allen Seiten anhöhren"Wann heiratet ihr denn nun"wenn man da gesagt hat das wir nicht vorhaben zu heiraten sind den Leuten fast die Augen ausgefallen, wir haben jetzt im März nach fast 8Jahren Beziehung geheiratet unsere zweite Tochter kam im Februar diesen Jahres auf die Welt.Ich hatte meine 20Kg von der SS runter, keinen Bauch mehr und konnte mir auch 2-3Gläser Sekt erlauben.Schwanger würde ich niemals heiraten, ich finde das sieht dann immer so aus als MÜSSTE man JETZT heiraten nur weil man schwanger ist, find ich persöhnlich quatsch, aber dass sieht auch jeder anders. Mir hat es so gefallen wie es war, wie gesagt mit nem dicken Kugelbauch möchte ich nicht heiraten und auch nicht feiern, dazu ging es mir auch viel zu schlecht in der Schwangerschaft. LG
Mamipia
Mamipia | 02.10.2008
1 Antwort
heiraten
Hallo, ich war im 7 Monat wo wir geheiratet haben und es war traumhaft. Mein Mann hat sich immer gewünscht mich im weißen Kleid mit dicken bauch. Ich fand es keine besondere anstregung, und ein kleines Glas Sekt ist ja erlaub, mann kann auch super mit OSaft anstoßen. Und die Bilder sind einfach schön... es gibt auch toole SS- Hochzeits.Kleider. Ich kann´s nur empfehlen.
Nepomuk1
Nepomuk1 | 02.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Heiraten
07.08.2012 | 9 Antworten
Was beantragen nach Hochzeit?
02.07.2012 | 8 Antworten
Hochzeit
29.02.2012 | 17 Antworten
Heiraten
28.02.2012 | 34 Antworten
Heiraten - Aufgebot?!
06.01.2012 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen