hallo ihr lieben,ich muss mal ein bisschen kummer ablassen

Anja88
Anja88
30.09.2008 | 13 Antworten
ich komme grad vom fa-termin. die ärztin mekerte ein bisschen , das ich zuviel zugenommen habe. ich habe ihr jetzt erklärt das ich früher nicht regelmäßig und sehr wenig gegessen habe. daraufhin meinte sie , das es dann normal wäre da sich der körper erst drauf einstellen muss und solange es nicht auf den blutdruck über geht ist das nicht schlimm.ich mach mir jetzt trotzdem gedanken, ich bin jetzt in der 20+5 ssw da muss sich doch der körper scho drauf eingestellt haben. ich achte schon darauf was ich esse und wieviel. und ich esse auch nur wenn ich hunger habe. ich esse abends auch nicht mehr nach 19 uhr. aber warum nehme ich dann soviel zu. mach mir sorgen, will das doch danach alles wieder runter kriegen.
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Hey
Also das das Gewicht wieder runtergeht wenn Du stillst. Ist auch ein Ammenmärchen, was gerne erzählt wird. Ich habe bei meiner ersten SS knapp 20 kg zugenommen, vorher aber knapp 10 abgenommen. Und ich habe mein Gewicht nicht reduzieren können, mit dem stillen. Also funktioniert nicht immer. Klappt vieleicht nicht bei allen. Versuche so weiterzu essen und darauf zu achten, was du wann wieviel ist. Und wenn du stillst, viel Wasser trinken oder verdünnten Saft. Und dann auch wieder gucken, was du wann wieviel ißt. Werde mich diesesmal auch wieder dran halten und hoffen, das ich dann ein wenig Gewicht verliere. Viel Glück auch weiterhin
tanja68
tanja68 | 30.09.2008
12 Antwort
ich habe einiges zugenommen
in der Ssw ganze 25kg und habe normal weitergegessen mach dir deswegen kein kopf. jede frau ist anders. mit stillen nimst ganz schnell wieder ab. habe jetzt schon 15kg wieder runter, gerade mal 5wochen her meine entbindung
michi-maus84
michi-maus84 | 30.09.2008
11 Antwort
Ich habe gerade mal nachgesehen. Ich habe zwischen der 15 und 20 Woche 3 kg zugenommen.
Ich weiß nicht, die 2 Kilo sind doch schon davon ob Du vorher auf Toilette warst oder nicht und um welche Uhrzeit die Untersuchung warst. Beimir hat keiner gemeckert. Bei mir hat sie am Anfang gemeckert weil ich 2 kg abgenommen habe. Bei mir war das andersherum, ich habe vorher nur Mist gegessen und dann immer gesund und habe deshalb dann abgenommen und mein Gewicht erst einmal gehalten. Wahrscheinlich ist es so wie mans macht macht mans falsch. Auf keinen Fall solltest Du jetzt versuchen weniger zu essen oder hungern. Iß ganz normal und gesund mit wenig Zucker und Fett und alles andere sieht man wenn das Baby gesund da ist. Ich habe Anfang des Jahres 12 kg angenommen, das geht also auch!
Surfmutti
Surfmutti | 30.09.2008
10 Antwort
also von anfang an.
vor der schwangerschaft hatte ich ca. 52, 53 kilo und heute 64, 9 kilo mit sachen und schuhe
Anja88
Anja88 | 30.09.2008
9 Antwort
nein hungern kann ich auch garnicht,wenn ich nicht
esse tut mir der bauch bei zeiten weh. ich esse auch nur wenn ich hunger hab
Anja88
Anja88 | 30.09.2008
8 Antwort
...
bei meinem ersten kind habe ich 30 wieder weg bekommen. ich hatte kurz vorher gerade, man hat das gedauert, 20kg abgenommen. war echt enttäuschend. bei meinem zweiten hingegegen habe ich nur neun kilo zugenommen...er alleine wog schon 4770g, die placenta 1, 9 kg , dann noch das fruchtwasser und das wasser was sich eingelagert hatte....da war ich zwei tage nach der geburt noch vier kilo weniger als vor schwangerschaftsbeginn. obwohl ich regelmäßig und nicht viel gegessen habe und dazu noch voll gestillt...hatte ich die gesamten schwangerschaftskilos nach drei wochen wieder drauf. war deswegen schon beim arzt...der weiss auch nicht woran das liegen könnte. war leider auch bei meinen anderen zwei ss so. die einen haben glück, die anderen nicht. ich gehör zu den anderen lg
SusiTwins
SusiTwins | 30.09.2008
7 Antwort
hi
wieviel sind es denn jetzt seit beginn der schwangerschaft? mach dir da keine sorgen. ich hab über 30 kilo zugenommen!!!
doreenaiki
doreenaiki | 30.09.2008
6 Antwort
Ich habe bis jetzt
ca. 21 kg zugenommen... Meine FA hat auch geschimpft anfangs, aber als sie dann jetzt gesehen hat, dass ich im Durchschnitt immer gleich viel zunehme - also eine Regelmäßigkeit drin ist - und die Urin-/Blutwerte passen, sagt sie nichts mehr... Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Meine Mutter und Cousine haben auch beide in ihren SS um die 23 kg zugenommen... Alles Gute Denise
MD125
MD125 | 30.09.2008
5 Antwort
Vieles davon ist einfach nur Wasser!
Und das geht nach der SS von alleine wieder weg! Du kannst es eh nicht beeinflussen wieviel du zunimmst. Du darfst auf gar keinen Fall hungern in der SS!
Entchen77
Entchen77 | 30.09.2008
4 Antwort
ia in den 4 wochen
knapp 5 kilo. schäm
Anja88
Anja88 | 30.09.2008
3 Antwort
shwangerschaftdiabetis
vielleicht, würd ich mal abklären lassen alles gute
sensemilias
sensemilias | 30.09.2008
2 Antwort
????
wieviel ist denn die Zunahme?
Naba123
Naba123 | 30.09.2008
1 Antwort
Wieviel
hast Du denn schon zugenommen?
Maus422
Maus422 | 30.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mal dampf ablassen !!!!
06.08.2012 | 14 Antworten
Ein bisschen Zeit für Aberglaube :)
04.08.2012 | 9 Antworten
Freiwillig nur ein bisschen.
29.07.2012 | 23 Antworten
nur ein bisschen nachdenklich
22.07.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen