Mal eine Frage wegen Schwangerschaft und schwer tragen!

mum21
mum21
26.09.2008 | 3 Antworten
Wieso darf man das nicht mehr? Oder sollte dies vermeiden?!

Gibt es da wirklich einen triftigen Grund?
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
also auf deutsch das risiko für eine fehlgeburt wird größer
deshalb die ersten und die letzten drei monate besonders aufpassen, wegen fehl oder frühgeburt
katja86
katja86 | 26.09.2008
2 Antwort
Beim Heben
entsteht Druck auf den Bauchraum und die Belastung schadet dem Beckenboden. Der muss ja schließlich die Gebärmutter tragen. Würde ich jetzt mal denken...
Schietbüddel
Schietbüddel | 26.09.2008
1 Antwort
Ja den gibt es.
Durch die Anstrengung belastet man die Bauchmuskeln. Durch die Anspannung wird ein Druck auf den Muttermund ausgeübt. Dadurch besteht die Gefahr, dass er sich vorzeitig verkürzt und öffnet.
LiselsMama
LiselsMama | 26.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann nicht mehr schwer heben?
25.06.2012 | 10 Antworten
wieviel kg darf man in der SS tragen?
24.04.2012 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen