Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Muttermundhals verkürzt in der 28 SSW

Muttermundhals verkürzt in der 28 SSW

Rina16
Ich hatte in der ganzen Schwangerschaft schon probleme mit der länge von meinem Mutermundhals , in der 21 SSW. war er 31mm , in der 23.SSW war er dann 41mm dass war gut , aber 2 wochen später in der 25.SSW war er nur noch 24mm , und jetzt in der 28.SSW ist er nur noch 20mm, muss morgen ins Krankenhaus , weil mein Arzt eine 2te Meinung von einem Oberarzt möchte was man tun soll, der Muttermundhals ist von ausen tastbar geschlossen(laut Arzt), aber innen scheint er sich Trichterförmig zu öffnen.
Ich bin gespannt was der Oberarzt morgen sagt, ich hoffe da passiert nix schlimmes , oder er sagt nix schlimmes :(

Hatte dass problem von euch auch jemand ?
und wenn ja was habt ihr tun müssen ?
verlängert er sich durch liegen ?

Würde mich für Antworten freuen :)


von Rina16 am 25.09.2008 17:44h
Mamiweb - das Babyforum

4 Antworten


1
katta1988
hallo ich hatte das selbe problem
allerdings fing es bei mir schon in der 16 ten woche an. ich musste wöchentlich ins KH und das untersuches lassen, nichts schweres mehr heben viel liegen, keine langen spaziergänge und einfach alles ruhiger angehen lassen weil halt die gefhr einer frühgeburt bestand. glücklicherweiße ging mit viel schonen alles gut aus. mein kleiner kam in der 39 ssw und ist kerngesund. also mach dir nicht soviel sorgen lass es regelmnäßig kontrollieren und leg dich lieber einmal mehr hin als zu wenig. wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft
von katta1988 am 25.09.2008 17:53h


Ähnliche Fragen




Größe und Gewicht in der 28 SSW
27.10.2008 | 1 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter