Wann Schwangerschaft verkünden?

jimu
jimu
24.09.2008 | 17 Antworten
Hallo Zusammen!

Wann habt ihr euren Eltern, Freunden und Co. verraten, das ihr Schwanger seid?

Bin in der 6. Woche und am grübeln, die Vorfreude .. :-)
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
also
der "bald-Papa" weiß es natürlich schon seid dem Test, meine Chefin auch . Platz aber bald und will es so gern meinen Eltern sagen!! Bekomm ja morgen erst den Mutterpass!!! *g*
jimu
jimu | 24.09.2008
16 Antwort
also,
ich hab alle vorher schon so genwervt das die dann entlich glücklich waren das ich schwanger war und die nerverrei aughörte!!!!also ich habs dann sofort nach dam arzt erzählt!!Lg
sibbie
sibbie | 24.09.2008
15 Antwort
meiner mum
und meinen freundinnen hab ich es gleich nach dem test gesagt..schwiedermum ca. 1 woche später.warum auch nicht es weiß ja e jeder das immer was sein kann. den kleinen
heike28
heike28 | 24.09.2008
14 Antwort
schwanger
Als ich die gewissheit hatte, schwanger zu sein, war ich danach gleich bei meiner Mama. Die hat es gleich selbst gemerkt. Meinem Mann hatte ich bis abends eine Puppe ins Bett gelegt, so hat er es erfahren.Ich hatte schon in der 4. Woche gemerkt, dass ich schwanger bin. Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft lg Sandra
Sandra72
Sandra72 | 24.09.2008
13 Antwort
zum
geburtstag meines neffens.da war ich ca 8.woche. so waren alle zusammen und haben sich übers u-schallbild gefreut. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.09.2008
12 Antwort
Wir haben es sofort jedem erzaehlt.
Bei uns war es ein Wunschkind und als ich dann 11 Monate spaeter schwanger war, habe ich so fest daran geglaubt, dass ich es der ganzen Welt mitteilen musste. lg
Kisssy
Kisssy | 24.09.2008
11 Antwort
also...
meine Eltern und beste Freundin wussten das sofort. Naja und da ich Arzthelferin bin und röntge musste ich es auch bei mir in der Praxis sagen und eine Kollegin konnte ihre Klappe nicht halten und da wusste es unser halbes Dorf als ich in der 10ten SSW war. Voll blöd. Würde aber sonst bis nach der 12 SSW warten. Außer der engsten Familie, der kann man´s ruhig sagen! Viel Glück und eine schöne SS!
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 24.09.2008
10 Antwort
Sofern ich den
Test gemacht hatte, da war ich dann so 5.Woche.
Ramona71
Ramona71 | 24.09.2008
9 Antwort
Hallo!
Ich habe es erzählt als die gefährliche Phase vorbei war. Das heißt nach der 12. Woche.
petrah83
petrah83 | 24.09.2008
8 Antwort
Gratulation
ich musste es gleich meinem Verlobten sagen.. dann haben es die eltern und die schwiegereltern erfahren und erst inder 7ten woche der rest.. ein paar wissen es noch nicht.. denen zeige ich demnächst die ultraschallbilder :) Alles gute für die Kugelzeit :)
Manuela89
Manuela89 | 24.09.2008
7 Antwort
hey...
also mein Mann war quasi dabei, als wir den Test gemacht haben...hihi und meine Mutter hab ich 5 Minuten nach dem Test angerufen. Auf der Arbeit musste ich es auch relativ zügig sagen, weil ich Arzthelferin bin und dann diverse Sachen ja nicht mehr machen durfte. Freunden so mit und mit, hing immer davon ab, wie gut man befreundet ist, ihr versteht *lach* lg Simone
Momo2001
Momo2001 | 24.09.2008
6 Antwort
also
ich würde inzwischen erst so die wackeligen wochen bis zur. 12. woche warten und es dann sagen. umso mehr man den anderen erzählt, umso mehr muss man dann erklären wenn etwas schief geht. natürlich ist das jeden seine sache aber ich würde es beim nächsten kind so machen. aber falls du bald platzt dann sag es deinen eltern doch einfach. oder verpack es schön z. b. mit nem kleinen päckchen wo z.b. babysocken drin sind. alles gute und viel glück
Madl83
Madl83 | 24.09.2008
5 Antwort
also
beim ersten hab ichs meinen eltern sofort gesagt, naja war auch erst 17 und wohnte noch zuhause *gg* beim zweiten hab ichs meinen engsten freunden und eltern auch gleich gesagt, den anderen verwanten und so erst nach der 12 ssw. weil die chance das kleine zu verlieren bei 20% steht.. freu mich für dich :D gratuliere :D
sidii
sidii | 24.09.2008
4 Antwort
......
wir haben es erst nach der 12 woche verkündet bei meinen beiden kleinen... lg tina
Zoey
Zoey | 24.09.2008
3 Antwort
Verkünden ...
Meinen Eltern eigendlich fast sofort Freunden erst so um die 10. SSW rum ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.09.2008
2 Antwort
Als ich die
Gewissheit vom Arzt hatte
susepuse
susepuse | 24.09.2008
1 Antwort
Hi
Am Tag des Testes dem Vater natürlich und den werdenden Großeltern und Onkel/Tanten... also das war in der 5 SSW.... Den anderen Verwandten so in der 12 SSW ca.
MD125
MD125 | 24.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann Testen
20.05.2012 | 4 Antworten
Wann Bluttest
16.04.2012 | 11 Antworten
Wann von Schwangerschaft erzählen?
26.02.2011 | 10 Antworten

In den Fragen suchen