Ungeborere und Musik

HollyLana
HollyLana
24.09.2008 | 27 Antworten
Hallo,

wie ist das eigentlich mit den Babys im Bauch, wenn ich Musik höre? In wie weit nehmen die das wahr? Weiß das jemand? Also ab wann die das überhaupt hören und ob die da schon drauf reagieren, auch wenn ich noch keine Kindsbewegungen spüre.

lg jenny
Mamiweb - das Mütterforum

30 Antworten (neue Antworten zuerst)

27 Antwort
na dann
ist ja gut :)
HollyLana
HollyLana | 24.09.2008
26 Antwort
...
ich sitz imma ganz hinten am ende des raumes..hab auch gehört das wenn man in der schwangerschaft z.b bass spielt ohne verstärker oder so das es dann positiv auf das kind übergeht zum beruhigen...also ich muss sagen wenn ich bass spiele schwingt mein bebi im bauch imma so ein wenig mit^^
Frauke1987
Frauke1987 | 24.09.2008
25 Antwort
ja ich denk auch nicht,
dass das ein Problem ist. Ich würd nur nicht bei zu starkem Bass oder so dabei sein an deiner Stelle.
HollyLana
HollyLana | 24.09.2008
24 Antwort
na denn
die mama von meinem Freund hat damals wo sie mit ihm schwanger war imma gitarre und andere instrumente gespielt also geschadet hats ihm nicht im gegenteil der ist total musikalisch geworden spielt perfekt 8 Instrumente und rockt mit seiner Band ...unsere kleene wird bestimmt nimmt da bestimmt was von mit ;-)
Frauke1987
Frauke1987 | 24.09.2008
23 Antwort
also wenn
keiner was wegen meinem Konzertbesuch gesagt hat, geht das bei dir bestimmt auch klar :)
HollyLana
HollyLana | 24.09.2008
22 Antwort
wo es gerade um Musik geht^^
Hab da auch mal ne Frage unzwar ich bin in der 25 sw mein Freund in einer band ist das schädlich für mein baby wenn ich mit im Proberaum bin und mir die Musik anhör?
Frauke1987
Frauke1987 | 24.09.2008
21 Antwort
ne
leider noch nicht. hoffe, das kommt jetzt bald.
HollyLana
HollyLana | 24.09.2008
20 Antwort
Upps
also meine jetzt nich direkt bewegungen weil dafür ist es noch zu klein :-)
kleene2510
kleene2510 | 24.09.2008
19 Antwort
Aso :-)
dann hast ja noch 20 vor dir :-) genieße die Zeit :-) und Du spürst noch keine bewegung im Bauch?
kleene2510
kleene2510 | 24.09.2008
18 Antwort
vielleicht :)
aber schlimm ist es ja nicht :)
HollyLana
HollyLana | 24.09.2008
17 Antwort
musik
ich habe in der schwangerschaft viel ZZtop un AC/DC gehört!!!
Superbubis
Superbubis | 24.09.2008
16 Antwort
ich bin
in der 20. ssw. Deswegen war mir das am samstag so wichtig, weil das wohl jetzt erstmal das letzte mal war. aber das ist was, was ich mir nicht nehmen lasse nach 18 Besuchen :)
HollyLana
HollyLana | 24.09.2008
15 Antwort
:-)
ja bei dem ging er wirklich immer ab :-) und als er 1 jahr alt war hat er immer ganz komische bewegungen zu der Musik gemacht und dabei gelacht, sah wirklich süß aus. :-) in welcher SW bist Du jetzt? Lg Diana
kleene2510
kleene2510 | 24.09.2008
14 Antwort
oh man :)
macht das Spaß mit euch da drüber zu schreiben. Ich hör schon seit ca 2, 5 Jahren die selbe Musik und hab eben schon meiner Freundin geschrieben, wenn mein Zwerg da ist kriegt es gleich gesagt "da wirste dich dran gewöhnen müssen!" :) weil sie meinte, ja dass weiß es gleich, was es bei mir zu hören gibt :)
HollyLana
HollyLana | 24.09.2008
13 Antwort
Haben uns extra eine Klassik-CD für Kinder geholt
Viel hab ich mir allerdings nicht davon erhofft - da lag ich sowas von falsch!! Hab eine ganz Aufgeweckte im Bauch. Sobald die CD aber ertönt, wird sie ganz ruhig! Außer bei Lied Nr. 7 & 8, da tritt sie dann besonders stark zu, JEDESMAL!
Larita
Larita | 24.09.2008
12 Antwort
oh ja :)
bei Elvis lässt es sich schön Tanzen :) das merk ich ja leider noch nicht, kommt aber hoffentlich bald.
HollyLana
HollyLana | 24.09.2008
11 Antwort
hallo
Also muß sagen als ich Schwanger war, und sein Papa hat seinen Elvis gehört da ging es in meinem Bauch rund :-) war glaub ich so 30 SW, war immer sehr schön wenn er gas gegeben hat. :-)
kleene2510
kleene2510 | 24.09.2008
10 Antwort
@lassome
ist da jetzt ein bestimmtes Lied gemeint, oder ruhig mehrere Lieder von einem Künstler oder so? Hört sich sehr interessant an. Ihr rettet mir grad den Tag :)
HollyLana
HollyLana | 24.09.2008
9 Antwort
@nana
wow wahnsinn :) nicht, dass die ersten Worte von meinem Kind dann italienisch sind oder so :) :)
HollyLana
HollyLana | 24.09.2008
8 Antwort
habe sogar schon mehrfach das empfohlen bekommen
und es wirkt wirklcih wunder also wenn du in der ss immer eine bestimmte musik hörst und dein baby hört die ja mit, dann kannst du mit dieser musik später dein kind beruhigen. es wird durch die laute, dies ja schon im bauch bei dir gehört hat, an die zeit im bauch erinnert und fühlt sich wohl. ich hab ne spieluhr mit der melodie von lovestory genommen. die beruhigt sie heute noch
Lassome
Lassome | 24.09.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hochzeitsmusik
16.08.2012 | 3 Antworten
das ist so süss
13.08.2012 | 8 Antworten
Ab wann macht eine Gitarre Sinn?....
02.08.2012 | 11 Antworten
Frage an alle Musik-Gebildeten;-)
02.08.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen