Brauche mal

Jessy
Jessy
02.12.2007 | 13 Antworten
euren Rat!
Wie steht ihr zur Kindstaufe?
Also seht ihr es als nötig an ein kind zu taufen nur weildas so der brauch ist?
Oder man tauft niciht und lässt es dann selbst entscheiden wenn es alt genug ist um sich seine eigene meinung zu machen was es möchte?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
ich lasse zoe
nicht taufen obwohl die bucklige verwandschaft das gegenteil sagt aber ich bin nicht getauft und ich weiß auch nicht aber sie soll später mal selber entscheiden ob sie getauft werden will und vorallen welche religion wen überhaupt sie beitreten will ..ich will sie jetzt nicht in irgendwas reinstecken wo sie nicht glücklich ist...das ist meine meinung dazu ;-)
jullie
jullie | 02.12.2007
12 Antwort
Taufe
also ich denke mal, das muss jeder elternteil nach seinem gefühl für sich entscheiden - es gibt da keine richtlinien. meine tochter wurde bereits mit 7 monaten getauft, weil ich das einfach so wollte.
Michaela1907
Michaela1907 | 02.12.2007
11 Antwort
taufe
ich halte auch nix vom taufen lassen meine kleine hab ich auch nicht taufen lassen und ahbe es auch nicht vor. ich glaube nicht an gott, mein freund auch nicht, und unsere tochter soll einmal selbst entscheiden können woran sie glauben mag. natürlich könnte sie auch selbst entscheiden wenn sie getauft wird, man kann ja aussteigen, aber warum soll ich etwas bestimmen was sie später vielleicht ablehnt?
Miss_glamour
Miss_glamour | 02.12.2007
10 Antwort
taufe
sorry 4 wochen Alt
daniela2407
daniela2407 | 02.12.2007
9 Antwort
taufe
also ich hab meine getauft die waren 40 Wochen alt das ist mir wichtig ich kenne viel die überlasen das später denn kinder ob die getauft werden sollen oder nicht.
daniela2407
daniela2407 | 02.12.2007
8 Antwort
mein sohn
soll später selbst entscheiden, welcher religion er angehören möchte. oder ob er überhaupt einer angehören möchte. ich fände taufen scheinheilig, wenn man selbst nicht an gott glaubt.
rabea1979
rabea1979 | 02.12.2007
7 Antwort
Taufe
Also unser sohn wurde getauft und unsere Tochter wwerden wir auch taufen lassen nicht weil ich viel im Hut habe mit Gott und Kirche aber weil ich meinen Kindern es ermoeglichen will die Kommunion zu machen. Wenn sie es natürlich möchten.Mann soll sie nicht zwingen zu etwas aber wenigstens die Möglichkeit geben. Auch spaeter wenn sie Heiraten wollen
Debbie26
Debbie26 | 02.12.2007
6 Antwort
Taufe
Also wir werden unseren Kleinen schon Taufen lassen. Später kann er ja selbst einmal entscheiden wie er es damit halten möchte. Nur weil er getauft ist, heißt es ja nicht dass er dies auch so fortführen muss. Lg
BaerchenStoffl
BaerchenStoffl | 02.12.2007
5 Antwort
Natürlich
ist das eure Entscheidung. Ich will meinen Kleinen taufen lassen, weil ich es schön finde, wenn er in der Gewissheit aufwächst, dass jemand ihn immer beschützen wird. Eine Taufe ist für mich auch wichtig, weil die Zeremonie eine schöne Erinnerung für uns alle sein wird. Aber es ist natürlich jedem selbst überlassen :)
chrissib
chrissib | 02.12.2007
4 Antwort
also ich muss sagen, mir ist das schon
wichtig, meine Kleine ist zwar auch noch nicht getauft, aber ich finde dass sie durch das taufen etwas näher an Gott gebracht wird. Hört sich jetzt blöd an und ich glaub ich will eigentlich auch was anderes sagen, aber irgendwie weiß ich net wie! Auf jeden Fall ist mir persönlich das schon sehr wichtig
sweet-chrissy
sweet-chrissy | 02.12.2007
3 Antwort
taufe
man kann auch ohne taufe das kind einer religion nahe bringen...ich finde es gut wenn die kinder nacher selber entscheiden können was sie glauben und ob sie sich wie taufen lassen....
zebra82
zebra82 | 02.12.2007
2 Antwort
Finde ich auch
aber da gibt es so einige leute die meinen sich einmischen zu müssen! Vorallem meine schwiegeltern Also ich habe da auch keinen sinn für und schlieslich soll unser kind einen freien willen haben und seine eigene meinung! Das ist mir wichtiger als alles andere!
Jessy
Jessy | 02.12.2007
1 Antwort
taufe
ich habe fabian noch nicht taufen lassen. ich bin vor über 10 jahren aus der kirche ausgetreten und habe damit nicht mehr viel im sinn. ich bin der meinung, dass mein kleinr mann das selber entscheiden soll, wenn er alt genug ist. und einfach nur taufen lassen "weil man das so macht" finde ich blöd.
Fabians-Mama
Fabians-Mama | 02.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ich brauche Hilfe
04.04.2008 | 28 Antworten

Fragen durchsuchen