wie lange sollte man die pille vor einer geplanten schwangerschaft absetzen?

xBabyBoox
xBabyBoox
23.09.2008 | 9 Antworten
habe heute morgen mit meiner freundin telefoniert und ihr erzählt das wir uns noch ein kind wünschen , zwar nicht jetzt sofort aber doch im nächsten jahr vielleicht nochmal daran üben wollen (zwinker)

naja auf jedenfall meinte sie dann man muss die pille 3 monate vorher absetzen weil der körper so lange braucht um sich umzustellen

stimmt das?
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Pille
Also mein FA hat mir gesagt, dass das gar nicht stimmt was alle immer sagen, dass der Körper nach Absetzen der Pille etwas braucht bis alles wieder normal läuft. Er sagte, sofort nach Absetzen kann man schwanger werden. Dass es bei manchen länger dauert und bei manchen weniger, liegt daran, dass die Chance pro Monat nur bei etwa 15 % liegt, schwanger zu werden. genauso hat er es mir erklärt. Und ich denk da ist schon was wahres dran. Ich hab auch schon seit 9 Jahren die Pille genommen und nach Absetzen hat es im ersten Monat wo wir Sex an den fruchtbaren Tagen hatten gleich geklappt. Tschüssi
Katrin321
Katrin321 | 26.09.2008
8 Antwort
wenn man
jung ist und auch noch nicht so lange die pille nimmt, brauch die pille nicht solange vorher absetzen. ich wurde gleich nach meiner letzten periode schwanger. nach meiner letzten periode abgesetz und 2 wochen später. habe die pille aber gerade mal ca. 3jahre genommen.
michi-maus84
michi-maus84 | 23.09.2008
7 Antwort
das ist verschieden
bei mir war es so das ich die ersten 3 Zyklen voll mit der Umstellung zu kämpfen hatte ich hatte Unterleibskrämpfe, erbrechen, Kopfschmerzen und meine Blutungen wären wärend meiner Mens super stark naja ich habe 6 Zyklen gebraucht also 5 Monate um schwanger zu werden also kann sein das schon was dran ist bei meiner Freundin klappte es aber schon 2 Monate nach absetzten der Pille naja ich denke ist unterschiedlich!!!!!!! LG Tyra
Tyra03
Tyra03 | 23.09.2008
6 Antwort
das ist bei jeder Frau anders.
Bei uns hats 6 Monate gedauert nach Absetzen, meine Freundin hat die Pille abgesetzt und wurde im nächsten Monat schwanger. Ist ein bißchen Glückspiel :-)
Colle77
Colle77 | 23.09.2008
5 Antwort
..........
mhmmm ich denke es ist von frau zu frau unterschiedlich.ich bin immer sofort nach absetzen der pille im folgemonat ss geworden
tascha78
tascha78 | 23.09.2008
4 Antwort
jein
das ist bei jedem unterschiedlich. manche brauchen 1jahr oder länger um schwanger zu werden nach der pille und manche sofort danach. ich wurde nach 2monaten schwanger. viel glück :-)
Steffi_1988
Steffi_1988 | 23.09.2008
3 Antwort
Ist..
...von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei uns hats 4 Monate gedauert bis ich schwanger wurde .
Sonnenblume7780
Sonnenblume7780 | 23.09.2008
2 Antwort
die hormone der pille können bis zu 1 Jahr!!!!!!!! im körper bleiben
bei dem einen gehts schneller beim anderen dauerts länger
Mama170507
Mama170507 | 23.09.2008
1 Antwort
also freundin
ich denk ich hab recht.....
supermama007
supermama007 | 23.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann schwanger nach absetzen der Pille?
22.05.2011 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen