KH aufenthalt wärend der ss bezahlen?

vika22
vika22
18.09.2008 | 15 Antworten
bin in der 32.ssw und lag 7 tage wegen vorzeitigen wehen im KH.
haben die ärzte und meine KK gefragt ob ich zu zahlen müsste, alle haben das be neint.
jetzt habe ich doch eine rechnug von 70, - bekommen (wut) !

morgen muss ich ins KH zur nachuntersuchung habe jetzt schon panik das die mich da behalten wollen, das kann ich mir gar nicht leisten (hau) !

mein baby kommt warscheinlich nächsten monat und ich muss noch anschaffungen machen, da kannt ich nicht die ganzen KH bezh.

wer von euch war wärend der ss im KH und musste oder auch nicht bezahlen? (denk)
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
RE:
ja das man in der schwangerschaft echt allen sch**** zahlen muss is echt heftig...man muss ja jedes quartal die 10€ praxisgebühr zahlen dann evtl medis Und dann auch noch krankenhaustagegeld wenn man mal zwischendurch ins KH muss...hier in deutschland läuft eh einiges verkehrt... Ich habe heute mit mindestens 10 leuten telefoniert und wie solls sein, keiner konnte mir helfen, habe für nächste woche schon einen termin beim anwalt..is ja toll das ich durch die geburt meiner tochter dann doch mal erfahre das ich garnicht krankenversichert bin
nucki
nucki | 18.09.2008
14 Antwort
stell doch bei deiner Krankenkasse
einen antrag auf einen Härtefall...probieren geht über studieren...
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 18.09.2008
13 Antwort
muss man bezahlen,weil
man nur 7 tage für die geburt "frei"-hat .. ansonsten musst du bezahlen, ob du willst oder nicht.. ich lag auch 2 tage in der 13.woche drin und musste die bezahlen..
susi2103
susi2103 | 18.09.2008
12 Antwort
@ nucki
ja das ist es bestimmt diese 10, - pro tag. aber in der ss sollten die andere reglungen finden!! aber das sich da keiner mal bei dir gemeldet hat ist heftig
vika22
vika22 | 18.09.2008
11 Antwort
So ist das
na das du richtig sauer bist kann ich mir denken..aber so is das heut zu tage da weiss einer nich was der andere macht und niemand hat ahnung von irgendwas und hinterher steht man da und stinkt...so gehts mir momentan mit dieser dicken krankenhaus rechnung, niemand fühlt sich verantwortlich, echt zum K*****!!!
nucki
nucki | 18.09.2008
10 Antwort
...
Genau kann ich dir das auch nicht beantworten, aber du solltest vielleicht noch mal bei deiner KK anrufen und denen sagen das du ne Rechnung bekommen hast obwohl man dir sagte das du nichts zahlen mußt. Die können dir bestimmt weiter helfen. Drücke dir die Daumen.
kimmy217
kimmy217 | 18.09.2008
9 Antwort
man muss
doch immer bezahlen egal was man hat
Caro87
Caro87 | 18.09.2008
8 Antwort
Nichts bezahlen
Du musst nichts bezahlen, da es ja wegen dem baby ist...dies gilt auch mit den Medikamenten
Knuddelmaus3000
Knuddelmaus3000 | 18.09.2008
7 Antwort
hi
ich war auch während der schwangerschaft im klinik 6 wochen mußte aber für 2 wochen bezahlen 240 euro lg claudia
alundra79
alundra79 | 18.09.2008
6 Antwort
Du
mußt alles bezahlen 10Euro pro Tag, so hoch ist der Satz den du dazu zahlen mußt.Die KK zahlt nur die Geburt und das Wochenbett bei einem KS sind es sogar 7Tage nach der Geburt, alles andere ist zuzahlungspflichtig. LG
Mamipia
Mamipia | 18.09.2008
5 Antwort
krankenkasse
ich lag auch während der ss im krankenhaus, musste nix bezahlen, da die krankenkasse alle kosten übernimmt.
Alina17
Alina17 | 18.09.2008
4 Antwort
zweiter versuch
huhu ich war ja auch im KH zwischenzeitlich bevor meine kleine dann kam und ich muss auch 20€ zahlen mir sagte man das sei das krankenhaustagegeld und habe auch heut erst rausgefunden das ich seit 2006 garnicht mehr krankenversichert war und soll nun die ganzen kosten selber tragen die rechnung hab ich heut bekommen ;( vielleicht musst du mal zu deiner krankenkasse das abklären vielleicht ist das auch nur das krankenhaustagegeld
nucki
nucki | 18.09.2008
3 Antwort
..
ich bin sooooo
vika22
vika22 | 18.09.2008
2 Antwort
...
hallo
vika22
vika22 | 18.09.2008
1 Antwort
kosten
huhu Vika
nucki
nucki | 18.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geweint geschrien wärend der Geburt?
01.03.2012 | 73 Antworten
schmerzen in der leiste wärend der ss
23.01.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen