was untersucht der fa alle 4 wochen?

tinkerbellx
tinkerbellx
17.09.2008 | 11 Antworten
hallo

man muss ja in der ssw alle 4 wochen zum fa und da wollt ich mal fragen was er dann immer untersucht ausser den us untersuchungen.

danke schonmal
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
danke
für eure antworten
tinkerbellx
tinkerbellx | 17.09.2008
10 Antwort
...
und auch ob der MuMu noch gut verschlossen is, abstrich gemacht.. und in der 8ten und der 27 wurden bluttests gemacht.. nur hab ich etwa alle 5-7 wochen nen termin naja.. 8, 13, 20, 27 und jetz dann wiederin der 32...
lillian-sky
lillian-sky | 17.09.2008
9 Antwort
also
bei mir wird jedesmal urin, blutdruck kontroliert... die letzten 2 male bauchumfang und gewicht. dann wird jedesmal us gemacht... obs wies dem baby geht... wie groß.. ob alles noch passt
lillian-sky
lillian-sky | 17.09.2008
8 Antwort
doch...
CTG wird ab ca. der 32. SSW geschrieben...
MD125
MD125 | 17.09.2008
7 Antwort
Also,
jedes Mal: Gewicht, Blutdruck und Urin , weiterhin wirst du auf Ödeme untersucht bzw. gefragt ob du Wassereinlagerungen hast und dein Kind spürst und auf Varikosis kontrolliert... Dann in den offiziellen Screenings in der 9-12, 19-22, 29-32 SSW: Alles wie immer und zusätzlich Ultraschall mit Untersuchung Baby und später auch noch die Länge deines Gebärmutterhalses... So hoffe ich hab nix vergessen.... ;-)
MD125
MD125 | 17.09.2008
6 Antwort
untersucht werden meist...
Blutdruck, Urin, Gewicht, Gebärmutterstand, evtl. Krampfadern und Ödeme, ob Du irgendwelche Beschwerden hast etc. außerdem die Eisenwerte und regelmäßig das Blutbild. Zum Ende der Schwangerschaft wird dann auch ein CTG geschrieben. Ultraschalluntersuchungen sind übrigens immer noch umstritten, insofern ist es schon in Ordnung, wenn sie nicht jedesmal gemacht werden. Meine Hebi hat immer die Herztöne abgehört, bevor ich ohnehin ans CTG musste. Dann weiß man auch, dass alles okay ist!
Knubbi
Knubbi | 17.09.2008
5 Antwort
hi!
also bei mir untersuchen sie auch urin und ob mit meinem baby alles in ordnung ist.
kelmy
kelmy | 17.09.2008
4 Antwort
ja ich weiss
meine fa macht auch nur us jedes mal weil sie ne gute freudin meiner mutter ist und ich früher schon immer auf ihre kinder aufgepasst habe. ich find aber nicht gut das man normalerweise jeden us bezahlen muss..der müsste bei jeder immer gemacht werden. meine meinung
tinkerbellx
tinkerbellx | 17.09.2008
3 Antwort
...
ob der Muttermund fest verschlossen ist, den gebärmutterstand usw. das kann aber auch ne Hebamme machen und du gehst nur zu den us zum FA...
ich85
ich85 | 17.09.2008
2 Antwort
.....
Bei mir wurde alle 3 Wochen Blutdruck, Urin Später dann auch CTG .
LadyBloody
LadyBloody | 17.09.2008
1 Antwort
des hat mich auch interessiert
danke das du frägst leider hat keiner mehr auf meine frage geschaut hoffe kommen viele antworten lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 17.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

5 Wochen altes Baby beschäftigen?
14.12.2010 | 4 Antworten
was wird am ET bei FA alles untersucht?
27.05.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen