Darf ich den Käse essen?

KleeneCoCo
KleeneCoCo
16.09.2008 | 15 Antworten
Hallo Ihr!
Ich hab gestern bei aldi einen Käse gekauft, weil ich totalen Heißhunger auf den hab..-.-
Das ist dieser Roi de trefle, franz. Weichkäse. Den gibts ja mitlerweile auch in Scheiben. Und jetzt wollte ich fragen: Kann ich den überhaupt essen oder besteht da ein Risiko, weil das ein Rohmilchkäse ist?

Vielen lieben Dank für die antworten!
Jacky
(ssw 20+1)
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Alles klar Frau Dr. Jeanny....
.....und wo bitte bin ich persoenlich geworden oder beleidigend???? Kannst Du keine Kritik vertragen????? Weisst Du was....das was ich geschrieben habe sind FAKTEN!!!!! Das was Du geschrieben hats sind......mutmassungen ala: wird schon nix passieren....kann ich mir nicht vorstellen, von EINEM Stück Käse.... Ich denke nicht, das Du mir gegenüber persoenlich geworden bist: hast mich auf mein Alter hingewiesen....na toll, und das war jetzt persoenlich???? KINDERKACKE!!!!! Hier damit DU noch was "WEITER" in vielen Sachen wirst: http://www.landwirtschaft-bw.info/servlet/PB/menu/1111042_l1/index.html Vom Ministerium für Ernährung......und daran kannst selbst DU nix rütteln!!!!! PS: den Kopf schüttel ich mir bei Deiner gefährdender Aussage!!!!!!
yannick-otis
yannick-otis | 16.09.2008
14 Antwort
...............
*kopfschüttel Ich glaub ich bin in vielen Sachen weiter wie Du mit deinen 31 !!!!!!!! Wer mir gegenüber persönlich werden kann - dann kann ich das auch. Mag ja sein, aber bestimmt nicht von einem Stück ROHMILCHKÄSE...
Jeany85
Jeany85 | 16.09.2008
13 Antwort
@Jeany
weisst Du was: informiere DICH ma bevor Du so einen Schwachsinn schreibst!!!!! Es ist nicht bewiesen dass man Von Rind BSE bekommt noch von Eiern die Vogelgrippe.....es ist aber bewiesen das Rohmilchprodukt zu einer Fehl-Frühgeburt füren koennen!!!!! Dein Zitat: Ja, mein Baby ist tot weil ich ein Stück Käse gegessen habe! Meine Antwort: Lesen bildet.....hier geht es nicht um ein Stück Käse....sondern um ROHMILCHKäSE...... Weisst Du eigentlich was Rohmilchkäse ist.....weisst Du was die Bakterien einem Foetus antuen koennen??????? JEDER FRAUENARZT SAGT EINEM DAS MAN AUF ROHES BZW. HALBDURCHGEBRATENES FLEICH UND ROHMILCHPRODUKTE VERZICHTEN SOLL, WEIL ES BEWIESEN IST DAS ES ZU FRUCHTSCHäDEN FüHREN KANN.....UND OFT GEKOMMEN IST!!!!! UND WENN DEIN ARZT DICH NICHT DARAUF HINGEWIESEN HAT, DANN IST DAS DEIN PECH!!!!! ERST SICH IMFORMIEREN, UND DANN KANNST DU KLUGKACKEN....BAUJAHR 85!!!!!!!
yannick-otis
yannick-otis | 16.09.2008
12 Antwort
Oh gott
Ja, mein Baby ist tot weil ich ein Stück Käse gegessen habe! Ich sag ja VIIEELLEE übertreiben es. Die essen auch kein Rind mehr weil davon kriegt man BSE, Von Eiern kriegt man die Vogelgrippe etc.
Jeany85
Jeany85 | 16.09.2008
11 Antwort
Jetzt lese ich gerade Rohmilchkäse!!!!!
HALLLOOOOO....wie kann man Ihr den Rat geben den Käse zu essen?????? Verdammte Scheisse....habt ihr kein verantwortungsgefühl????? Googlet erst oder erkundigt Euch erst beim Facharzt bevor ihr so SCHEISS Tips gebt!!!!!!!!
yannick-otis
yannick-otis | 16.09.2008
10 Antwort
Oh mann.....
erkundige Dich am besten beim Fachman.....gehe auf die Seite www.was-wir-essen.de.....diese Seite ist vom Bund.....da kannst Du in den Fragen nachschauen...ob Salami, Weichkäse Tiramisu....das sind Studierte Leute die sich mit Ernährungswissenschaft auskennen und dir das auch belegen koennen!!!!! Bitte hoere nicht auf: ess ruhig....wird schon nix passieren.....Fakt ist bei Weichkäse wie Camenb. musst Du bestimmte Dinge beachten um das ungeborene Leben nicht unnoetig zu gefärden!!!!! Und wenn jemand schreibt: mach ruhig ist bei mir auch nix passiert, dann ist das ne Aussage wie: geh ruhig bei Rot über die Strasse...mache ich auch immer....mir ist noch nie was passiert.....ABER IRGENDWANN IST IMMER DAS ERSTE MAL!!!!!
yannick-otis
yannick-otis | 16.09.2008
9 Antwort
ja...
wenn Dir danach ist, dann iß ihn einfach !
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 16.09.2008
8 Antwort
Ach ja,
würde sagen, wenn der Käse soooooo gefährlich wäre, in der SS, würde auch ein Warnhinweis auf der Packung stehen. Oder man müsste ihn apothekenpflichtig machen :-)
Moppelchen71
Moppelchen71 | 16.09.2008
7 Antwort
Danke euch...
Na dann stürz ich mich mal ins Vergnügen Natürlich in Maßen Jacky
KleeneCoCo
KleeneCoCo | 16.09.2008
6 Antwort
Entgegen aller SS-Ratschläge bzgl. Ernährung, konnte ich auch eine Zeit nicht dem Camenbert und Brie wiederstehen!
Hab das meinem FA, mit gesenktem Kopf und Dackelblick gebeichtet. Er hat gelacht und meinte, ich solls halt nicht übertreiben und zum Hauptnahrungsmittel machen. Er meinte auch, dass man VORSICHTSHALBER darauf verzichten sollte, da ja theoretisch und eventuell... Aber ihm ist kein Kind bekannt, dass aufgrund von Weichkäse ernsthaft zu Schaden gekommen wäre.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 16.09.2008
5 Antwort
was steht den auf der
Packung? ich muß sagen, dass ich in der ganzen schwangerschaft heißhunger auf weichkäse und schimmelkäse hatte.....ich konnt mich einfach nicht beherrschen! und nix ist passiert....... ich weiß nicht, ob diese dinge etwas übertrieben sind, vielleicht...... ich mein rohes hackfleisch so würd ich nicht unbedingt empfehlen, aber sonst......
Mattis_Mama
Mattis_Mama | 16.09.2008
4 Antwort
.............
Ich habe eigentlich ALLES egessen in der Schwangerschaft - iss auf was Du Lust hast! Viele übertreiben es mit " das darfst du nicht " & "das darfst du auch nicht"
Jeany85
Jeany85 | 16.09.2008
3 Antwort
Listeriose
Solltest Du wegen Listeriosegefahr nicht essen. Hartkäse aus Rohmilch gilt als unbedenklich, aber Weichkäse lieber nicht essen!
Schietbüddel
Schietbüddel | 16.09.2008
2 Antwort
na
mmmh rohmilch soll man ja eigendlich nich-aber wenn du da so hunger drauf hast dann sündige halt mal.hat glaub ich jede von uns schonmal gemacht
mädel21rd
mädel21rd | 16.09.2008
1 Antwort
Rohmilchkäse....
im grunde gibts ja viel zu viel aus Rohmilch ich habe die ganze schwangerschaft über auch Mozzarella gefuttert.. ist der mit weißem schimmel?die mag ich eh nicht! ich glaube es ist nur die Gefahr wegen Salmonellen, deswegen auch kein rohen Fisch oder Mett oder sowas!!iss ihn ruhig, denke nicht, dass was passiert!
Maddy28
Maddy28 | 16.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Aufbewahrung Käse-Hack-Suppe
17.12.2011 | 6 Antworten
Hack-Käse-Lauchsuppe- Suche das Rezept!
16.11.2011 | 10 Antworten
huhu mal ne blöde frage
09.05.2011 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen