Checkliste Erstausstattung

LadyAmanya
29.11.2007 | 11 Antworten
So ihr süßen Mamis,
ich hab jetz nich mehr ganz 2 monate bis zum termin und würde doch gerne mal wissen, was mal alles so braucht für ein so kleines Würmchen.

Im großen und ganzen mein ich damit weniger die Klamotten (obwohl es schön wär, wenn jemand aus erfahrung sagt, was man wirklich braucht), sondern auch haygieneartikel, Kinderwagen, spieldecken, was auch immer noch alles dazugehört.

Ich würd mich freuen, wenn ich hier mal einen überblick bekomme über dinge, die ich haben muss bevor das baby kommt, damit es keine panne gibt :-)

Danke ihr hilfreichen tollen Supermamis
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
hallo
maxi cosi ist wichtig sonnst lassen sie dich nicht aus dem krankenhaus kleidung wie jacken hosen strampler kinderwagen flaschen
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
das hab ich ja noch nie gehört
das die jemanden ohne maxi cosi nicht gehen lassen das war bei mir nicht so
Taylor7
Taylor7 | 29.11.2007
3 Antwort
hallo
bei uns leider ja
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hast du schon...
einen flaschen desinfizierer und einen wärmer?und willst du stillen sonst wäre es nicht schlecht wenn du die nahrung schon zuhause hast .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
ja aber was ist
wenn man kein auto hat soll man das kind ann im maxi cosi nach hause tragen? das doch dumm
Taylor7
Taylor7 | 29.11.2007
6 Antwort
oh je
Ich merke grad ich hab noch viel weniger ahnung als ich dachte :- ( was is Maxi cosi? ich werde erstmal stillen, sofern ich das kann .
LadyAmanya
LadyAmanya | 29.11.2007
7 Antwort
Erstausstattung
Hallo Also einen Maxi cosi oder römer baby safe und eine Wiege sowie ein Kinderzimmer wären nicht schlecht. Kleidung in Gr. 50/56 und Bodys Ich hatte 12 Bodys und hemden pullover Strampler etc. auch 8-10 lieber zuviel als zu wenig und eine Krabbeldecke bzw. zwei damit eine mal waschen kann.wenn du nicht stillst dann genug Fläschchen und einen Vaporisator und was ich empfehelen kann schon vorher Pampers in gr. 2 zu kaufen musste das nach der geburt nämlich noch machen ich werde sowas beim zweiten kind vorher alles besorgen damit ich nicht nochmal den Streß habe.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 29.11.2007
8 Antwort
maxi cosi
ist eine marke.. das ist ein autositz
Taylor7
Taylor7 | 29.11.2007
9 Antwort
Maxi cosi
Denn musst du nur haben wenn du ein Auto hast oder gedenkst mit kind im Auto zu fahren wenn du in Berlin lebst und sagst Auto habe ich nicht komme auch so an mein Ziel reicht der Kinderwagen.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 29.11.2007
10 Antwort
ja aber
den kinderwagen oder autositz kannst du dir mitbringen lassen wenn du entlassungstag hast
Taylor7
Taylor7 | 29.11.2007
11 Antwort
checkliste erstausstattung
1. kinderzimmer da brauchst du ein bettchen, eine wickelkommode auf jeden fall. und dann evtl einen stubenwagen und einen kleiderschrank. den schrank kann man aber auch später holen. nur meist gibts die babyzimmer ja im set. 2. klamotten da brauchst du jetzt bodys, strumpfhosen, strampler, am besten diese hemdchen, die man einmal richtig und einmal falschrum anzieht. wie heißen die noch? wisst ihr, was ich meine? die sind in dem alter besser als pullover, weil die ja noch so kraftlos sind. dann natürlich ne jacke oder noch besser einen kleinen schneeanzug. und dicke socken. und mützen, die hab ich aber vom krankenhaus geschenkt bekommen. die kleidung holst du am besten in 2 größen, dann musst du nicht direkt wieder los, die wachsen so schnell am anfang. 3. essen wenn du stillst, hast du das essen ja da ;-) ansonsten die anrührmilch und einen sterilisator. den gibts meist mit den passenden flaschen. den wärmer brauchst du nicht unbedingt, da man das ja immer frisch zubereiten soll. außer du willst abpumpen, dann brauchst du den doch . dann brauchst du auch noch ne milchpumpe. 4. kinderwagen kinderwagen brauchst du natürlich. am besten mit so nem abnehmbaren körbchen. tipp: http://www.neckermann.de/index.mb1?mb_f020_id=qcKZMvgL8zVre8UOy7qZ0-DWjasDWzQ9 &nav_id=10082004&vkh=0461&linktracking_nr=ciGuA1wUuMEphGw5pb0Cg0WPaPjs Ha8&link_id=Bxlc4kFhpa51aFDSVupa91LsPszWs7&tgs_group=&ct=1 dann den sportwagen galaxy auswählen. den find ich persönlichlich super
Supermami86
Supermami86 | 29.11.2007